Die Pforte zur Erkenntnis

Werbung:
Hallo du,
Könntest du mir die gratis Downloads schicken für die CD'S (Pforte der Erkenntnis)? Wäre sehr nett von dir !
Vielleicht werde ich meine Erfahrungsberichte in das Forum schreiben wenn es damit klappt :)

Danke im Vorraus :)

Hi Zusammen,
ich arbeite mit den CD's auch seit ein paar Tagen. Die Übungen sind sehr entspannend. Jedoch gelingt es mir nicht, dass mein Körper wirklich schläft und ich mental noch wach bin. Mein Körper fühlt sich zwar einfach sehr entspannt an und ich spüre ihn einfach abgeschwächt aber wenn er wirklich schläft müsste die Schlafstarre einsetzen. Naja weiter üben ^^
D

Jedoch gelingt es mir nicht, dass mein Körper wirklich schläft und ich mental noch wach bin. Mein Körper fühlt sich zwar einfach sehr entspannt an und ich spüre ihn einfach abgeschwächt aber wenn er wirklich schläft müsste die Schlafstarre einsetzen. Naja weiter üben ^^
D
Wenn du überprüfst ob dein Körper auch wirklich schläft, ist deine Entspannung schon wieder so gut wie weg.
Man sollte wirklich versuchen die Gedanken loszulassen, die inneren Gespräche einzustellen und nur auf den Inhalt der mp3(Sound und Anleitung) zu achten wenn man sich darauf einläßt dann ist es nicht mehr nötig sich zu kontrollieren und der gewünschte Effekt tritt von ganz alleine ein. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist loszulassen und das man immer wieder versucht "nichts zu fühlen" und da ist schon der große Fehler. Der Erwartungsdruck hindert dich nur. Wenn du die Deutsche Version und Anleitung hast, dann weißt du, dass es bis zur CD 4 noch gar nicht zum Austritt des Körpers kommen soll. Man sollte erst dann mit den Übungen weitergehen wenn man das gehörte kann, mit Eile und Hast geht da gar nichts.
lg

Es ist nur schwierig nicht ein zu schlafen, wenn man ganz loslässt. Braucht wohl einfach ein bisschen mehr Übung bis man den richtigen Zustand ohne weiteres erreichen kann.
Feuertänzer: Wie lange hast Du dir Zeit genommen, für die Einzelnen Übungen?
Lichtblick72: Er hat die Links auf seinem Blog (hier) gepostet. Einfach auf seinen Blog gehen, dann kannst Du sie runterladen.

Feuertänzer;2918181 schrieb:
Wenn du überprüfst ob dein Körper auch wirklich schläft, ist deine Entspannung schon wieder so gut wie weg.
Man sollte wirklich versuchen die Gedanken loszulassen, die inneren Gespräche einzustellen und nur auf den Inhalt der mp3(Sound und Anleitung) zu achten wenn man sich darauf einläßt dann ist es nicht mehr nötig sich zu kontrollieren und der gewünschte Effekt tritt von ganz alleine ein. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist loszulassen und das man immer wieder versucht "nichts zu fühlen" und da ist schon der große Fehler. Der Erwartungsdruck hindert dich nur. Wenn du die Deutsche Version und Anleitung hast, dann weißt du, dass es bis zur CD 4 noch gar nicht zum Austritt des Körpers kommen soll. Man sollte erst dann mit den Übungen weitergehen wenn man das gehörte kann, mit Eile und Hast geht da gar nichts.
lg
Wenn ich mich nur auf die Musik konzentriere dann penn ich ein :(

Feuertänzer: Wie lange hast Du dir Zeit genommen, für die Einzelnen Übungen?

Ich bin ja noch immer dabei und ich nehme mir für jede gleich lange Zeit, nämlich bis ich das Gefühl habe das ich das jeweilige Ziel der Übung erreicht habe. Ich habe erst im Sommer mit HemiSync Deutsch begonnen und war jetzt wieder 14 Tage auf Reisen. Ich habe vorher mit der HemiSync Englisch begonnen und weil ich mich auf das gesprochene so konzentrieren mußte konnte ich natürlich nur sehr sehr wenig nutzen daraus mitnehmen.
Jetzt nach dem Urlaub werde ich wieder die eine oder andere Übung wiederholen, aber ich nehme mir so lange Zeit bis alles locker geht. Ich habe ja das schon ein paar mal das Erlebnis aus meinen Körper zu kommen und deshalb auch keinen Erfolgsstress mehr. Ich kann da sehr gut mitfühlen wenn man darauf wartet das erste mal bewußt Astral zu werden und deshalb auf jede Körperregung achtet. Mich hat es sehr viel Energie gekostet und auch einiges an Lehrgeld bezahlt. Ein fehler war das ich es nachdem ich das 2. mal sehr leicht aus meinen phy. Körper kam mir gedacht habe jetzt kann ich es und dass ich mich nicht mehr so sehr bemühen muß. Irrtum, danach habe ich mind. doppelt so lange warten müssen wie beim ersten mal um wieder Astral zu werden weil ich mich total verlaufen hatte und erst wieder zu meinem Ziel finden mußte.
Für mich ist HemiSync zZ. in erster Linie ein Übungsprogram um meinen Körper und Geist besser zu verstehen und umgehen zu können. Das ist mein Weg um besser zu Astralreisen zu kommen. Nach der HemiSync Übung sofern sie vor dem Schlafen gehen stattfinden benutz ich nachher meine Astraltechniken die für mich gut sind.Weil sich dadurch auch meine Traumwelt mitentwickelt genieße ich auch das luzide Träumen das auch ein schöner Nebeneffekt ist und mit den vielen träumen hat man den Vorteil die bewußte Lebenszeit zu verlängern und selber zu gestalten.

Informiert euch mal über Binaural Wave und für was und wie man sie einsetzt. Die meisten nutzen sie zum Entspannen oder um luzide Träume zu induzieren oder um Astral zu reisen.....und wieder andere stellen sich Hörprogramme selber zusammen um einen guten Mix von allen zu haben, ich zB. Den ich denke man muß sich nicht nur mit einer Sache beschäftigen und luzides Träumen und Astralreisen lassen sich hervorragend kombinieren.

Also das sind meine Erfahrungen und sollte nur eine Hilfe sein. Es sind keine Anleitungen. Es gibt soviele Techniken. Ich glaube das wichtigste ist das loslassen, Hilfsmittel sind eben Binaural Wave oder HemiSync oder was auch immer, Astralreisen sind mir bis jetzt immer ohne technischer Hilfsmittel passiert aber die Vorbereitung darauf habe ich sicher meinen Techniken, Entspannungsübungen und Audio Hilfsmittel und ganz wichtig meiner Zielstrebigkeit zu verdanken.

Viel Spass beim üben

Werbung:
Hallo zusammen!

Ich habe die Welle-CD`s seit einiger Zeit.

Da meine Zielsetzung nicht zwingend ist, meinen Körper zu verlassen, habe ich mich erstmal auf die Übungen zum freien Fließen, zur Problemlösung, Monatsmuster erstellen etc. konzentriert.

Spektakuläre Ereignisse habe ich jedoch bis heute nicht erlebt! Es sind keine Wunder passiert und Antworten, die ja angeblich vom höhren Selbst kommen sollen, habe ich nicht erhalten. Auch konnte ich nicht feststellen, weniger im Stau zu stehen oder besser durch den Verkehr zu kommen, weil ich mit meinem Energieball geschützt, Auto fahre. :nono:

Positiv finde ich, dass man durch die Übungen in einen Zustand tiefster Entspannung kommen kann.

Der Zustand von: der Körper schläft, der Geist ist wach, fühlt sich sehr gut an, ist aber schwierig zu beschreiben. Meinen Körper spüre ich dann überhaupt nicht mehr, es ist wohlig warm und man spürt eine tiefe Zufriedenheit, in der man gar keine Lust hat, groß über irgendwas nachzudenken. Man möchte einfach in diesem Zustand verweilen. Ohne etwas zu tun oder zu denken, ist man einfach zufrieden und das über Stunden. Das hat mich fasziniert. Womöglich ist das der Zustand, wenn man sein "Ich" gefunden hat???? Ich weiß es nicht!!! Antworten habe ich aber auch dann nicht erhalten. :cry3:

Aber keine Angst, es war noch nie so, dass ich nicht mehr hätte aufwachen können, weil ich es in diesem Zustand so schön fand, dass ich dort bleiben wollte. In die Realität findet man immer zurück.

Negative Erfahrungen wie sie hier schon beschrieben wurden, wie z. B. Gedächnislücken oder Atemnot hatte ich überhaupt nicht. Ich habe allerdings auch keine Angst vor sowas und meine Grundeinstellung dazu ist, dass eigentlich nur Positives passieren kann.

Übrigens habe ich alle CD`s zu mp3-Dateien konvertiert und das Rauschen hört man trotzdem.

Hier gelandet bin ich, weil mich auch interessiert, ob es irgend jemanden gibt, der aufgrund der Übungen mal Antworten oder Problemlösungen erfahren hat. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob es wirklich funktioniert.

Ähnlich ist es übrigens mit "The secret", "Das Prinzip", "Das Masterkey-System"!

Ich lese immer nur, wie toll die Bücher geschrieben sind, konnte aber noch nirgends jemanden finden, der mal schreibt, dieses und jenes ist daraufhin in meinem Leben passiert.

Also übe ich weiter, in der Hoffnung, irgendwann selber mal eine sensationelle Erfahrung zum Besten geben zu können.

Und wie sieht es inzwischen bei Euch aus?

Zurück
Oben