Die optische Erscheinung im radix

S

Steph hani

Guest
Man sagt der ac, seine Aspekte und Planeten des 1 . Hauses würden die optische Erscheinung beeinflussen. . Könnt ihr das bestätigen? Welche Planeten würdet ihr welche Erscheinungsformen zuschreiben. . Würdet ihr die gängigen Beschreibungen dazu bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen?
Würde mich mal interessieren :flower2:
 
Werbung:
Man sagt der ac, seine Aspekte und Planeten des 1 . Hauses würden die optische Erscheinung beeinflussen. . Könnt ihr das bestätigen?
grundsätzlich ja :)
Liebe Steph hani,
Welche Planeten würdet ihr welche Erscheinungsformen zuschreiben.
das würde hier jetzt ein Buch geben - diese Literatur ist jedoch schon umfangreich im Internet zu finden.

Eines der Seiten, die Dir da ein wenig mehr darüber sagen können:
http://ww.kartenlegensternenklar.de/astrologie-aszendent-tierkreises.html

In diesem Sinne gutes Gelingen.

lg Gelbfink
 
Vielen Dank für den Link Lieber Gelbfink :)

Also ich hatte auch schon darüber gelesen, auf anderen Seiten und ich muss sagen.. fand es oft nicht sehr überzeugend..

wenn ich z.b. hier bei diesem Link lese wie mein AC aussehen würde.. erkenn ich mich überhaupt nicht wieder o_O und das obwohl sogar mein ac herrscher im eigenen Zeichen steht..

was mich auch kritisch machte.. ich habe einen "astro Zwilling" (burke cherryl oder so) ok, unser Horoskop ist nicht genau identisch aber schon sehr sehr ähnlich.. sie sieht aber ganz ganz anders aus als ich, sie kommt sogar ganz anders rüber.. (würde ich mal behaupten)

bei manchen Personen passen die Beschreibungen wieder unglaublich gut.. das irittiert mich (>_<)

lg:hase:
 
Die Bildhauerin Eva Aeppli hat 1980 12 Bronzeskulpturen mit den typischen Gesichtszügen der Tierkreiszeichen geschaffen. Auf diesem Bild sieht man sie der Reihe nach, 1. Reihe Widder, Stier usw. bis Fisch in der dritten Reihe rechts:

http://www.danielspoerri.org/bilder/werke/aeppli_tierkreiszeichen_xl.jpg

Auf der Seite ist auch noch ein kleiner Vortrag dazu:

http://www.danielspoerri.org/deutsch/kuenstlerseiten/aeppli.htm

Ich finde einige ganz passend. Man muss aber auch noch berücksichtigen, dass sich die Zeichen wiederum in drei Dekane aufteilen. So ergeben sich 36 Typen. :sneaky:
 
Ich glaube da spielt vieles mit hinein,
Planeten im ersten Haus, viele Planeten in einem Zeichen oder Haus usw.

manches passt nach Beschreibung manches aber nicht, und da fallen mir auf das dort dann bestimmte Ballungen in Sternzeichen bestehen oder auch Ballungen in Häusern.

Dann kommt es ziemlich hin.

manche sehen aus wie ihr Sonnezeichen? Aber nicht entsprechend AC Zeichen.

wenn ich so einige versuche zu erkennen.
 
Guten Morgen:flower2:

Die Bildhauerin Eva Aeppli hat 1980 12 Bronzeskulpturen mit den typischen Gesichtszügen der Tierkreiszeichen geschaffen. Auf diesem Bild sieht man sie der Reihe nach, 1. Reihe Widder, Stier usw. bis Fisch in der dritten Reihe rechts:

Danke für den Link´. Interessant.. ich empfand es teils sehr passend wenn man sonne und ac zusammen nimmt.. aber ich kenn ja auch die zodiacs.. deshalb fragte ich meinen Mann, der keine Ahnung von den zeichen hat.. er schrieb mir Waage zu.. als ich nach nem weiteren fragte meinte er Schütze o_O also doch ganz anders irgendwie :D wobei meine Sonne immerhin im 7. Haus steht.. aber in Schütze habe ich nur einen Planeten und im 9. Haus quasie nix o_O
 
Eigentlich sieht man das ganze Radix in der Erscheinung, mehr oder weniger. Wenn bestimmte Aspekte dominieren sieht man das der Person oft auch an. Allerdings bleibt auch immer die Unsicherheit, ob die Geburtsdaten stimmen. :sneaky:

Viele haben auch etwas von dem dem AC vorhergehenden Zeichen. Das dürfte auch durch die Präzession kommen. Dadurch hat sich unser westlicher (tropischer) Tierkreis von den realen Sternbildern (siderischer Tierkreis) derzeit um 24° verschoben. Bei mir etwa steht die Sonne in 13° Steinbock, damit ist sie in Wirklichkeit mitten in Schütze, da wo der Pfeil ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht wäre noch ein weiterer Aspekt der zu berücksichtigen ist,
a) das reale Aussehen (im Sinne von Schönheit, Ästhetik etc.)
b) Erscheinungsbild (Körperbau im Sinne von Pyknisch, athletisch etc.)
c) Verhaltensweisen (Eigenschaften die durch Mimik, Sprache und Gestik zum Ausdruck kommen)

Alle diese Attribute sind von unserer subjektiven Wahrnehmung abhängig. Jeder sieht jeden vollständig anders und nimmt unterschiedliche Aspekte wahr.

Welche Planeten würdet ihr welche Erscheinungsformen zuschreiben
somit hat nicht nur der Sonnenstand sondern alle anderen Qualitäten bestimmte Merkmale.
Besonders auffällig und verhältnismäßig einfach wird es dann immer, wenn dominante Qualitäten in ihrem Heimatfelder in I zur Geltung kommen und die noch besonders hervorgehoben sind.

nur mal so zum Spass einen WIDDER AC WIDDER
Johann Sebastian Bach
J-S-B.jpeg
und eine WAAGE AC WAAGE
Sivio Berlusconi

S-B.jpeg
Vielleicht wird es dann jedem offensichtlich, wo die Unterschiede liegen können.

Ein schönes Wochenende Euch allen und viel Spaß

liebe Grüße Gelbfink
 
Zurück
Oben