Die Opfer-Diktatur

Werbung:
Na Herr Saturn - das war scherzhaft gemeint:zauberer1 Denn Humor im Zusammenhang mit dem Saturn- Prinzip habe ich jetzt noch nicht erkannt.;)

Hm, wie ein Volksfest liest sich das nicht, oder?:rolleyes:

Naja, das war Karneval...

Stimmt, hast recht, kommt nicht so rüber, find Wikipedia auch doof...

Glaub, die fanden das lustig...

Es geht ja auch darum: das Fest wahr zu Ehren Saturns. Ein Tag Anarchie, Chaos, alles umgekehrt. Nix mit Last und Bürde, die war vorher und danach, hat aber mit Saturn erstmal nix am Hut.

Hallo Forum.

Worum geht es hier eigentlich? Geht es hier um den Saturn? Gilt der als Diktator?

Was kann ich davon im Bezug zur Astrologie lernen?

Ich blicke hier nicht ganz durch.

Viele Grüße

Jonas

Ist Opfer sein ein objektiver Zustand?

Oder ist es eine subjektive Einstellung?

Viele Grüße

Jonas

Hallo:)

– verrückt, dass das Saturn fordern könnte – ausgerechnet der, der zum Lachen in den Keller geht

Hallo Alice,

seh ich nicht ganz so. Ich erlebe oft grade Saturn-Menschen mit einem ganz ausgezeichneten und besonders trockenem Humor.:)
Man darf nicht vergessen, dass wir hier den Planeten ganz oft unser eigenes subjektives Verständnis aufdrücken.
Mythologisch ist Saturn das Sinnbild für erwachsenes Verhalten und das setzen eigener Maßstäbe, was natürlich eine gewisse Lösung und Distanzierung von den erlernten elterlichen Vorgaben voraussetzt. Saturn entmannte seinen Vater Uranus - ein Akt der Befreiung - das Motiv dafür war die Liebe oder der Gehorsam zu seiner Mutter Gaia.

lg
Gabi

Ist Opfer sein ein objektiver Zustand?

Oder ist es eine subjektive Einstellung?

Viele Grüße

Jonas

Was meinst du?

Da kommt eben meiner Meinung nach Saturn ins Spiel. Wer macht uns zum Opfer, wir uns selbst, oder Einflüsse von außen?

Muss man eigentlich Opfer sein?

Meine Antwort - nein, muss man nicht. Hinfallen kann jeder - aber man sollte wenigstens ansatzweise versuchen wieder auf die Füße zu kommen. So wie ich es verstehe, mache ich mich zum Opfer wenn ich liegen bleiben und jammere - vergeudete Energie - in der Zeit hätte ich versuchen können aufzustehen oder um Hilfe zu bitten. Bitte!!! Das ist meine Meinung, die nicht stimmen muss;)

Hallo Alice.

Genau, das ist die Frage. Machen wir uns selber zum Opfer, wegen einer inneren Einstellung?

Oder gilt das Wort "Opfer" generell bei bestimmten Sitautionen?

Letzendlich ist Opfer ja ein Wort...

Also was ist überhaupt ein Opfer?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Alice.

Genau, das ist die Frage. Machen wir uns selber zum Opfer, wegen einer inneren Einstellung?

Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

Wiki meint dies: Opfer (Ethik), etwas unter Verzicht Gegebenes

lg und gute Besserung
Gabi

Werbung:
Hallo Alice.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

die Fragen haben wir ja - aber wie sehen die Antworten dazu aus - wie siehst du das?

Ich hatte meine Meinung dazu schon gesagt - ich habe mich im ganzen Leben nicht als Opfer gefühlt -vielleicht weil ich noch nie was einfach hingenommen und beklagt habe. Ich versuche in jeder Situation, die etwas von mir fordert, bis zuletzt das Beste für mich raus zu holen......;)

Also wie ist deine Meinung dazu?:confused:

Zurück
Oben