Die Opfer-Diktatur

Werbung:
Weil Erkenntnis so´ne Art "Ein-Fall" ist ... ;)

Boooaaaaahhhhh ... diese ganze Augenzwinkerei ist verdammt anstrengend ...

Gutes Nächtli ... :kiss4: :umarmen:

Übung macht den Meister - im Zwinkern meine ich:zauberer1

Und über meine Ein- Fälle sollte ich nur von Fall zu Fall sprechen - vergiß meinen bösen Pluto :teufel: in 12 nicht:lachen:

Dir auch eine gute und erholsame:lachen: Nacht :umarmen:

"Wer sich nicht für andere aufopfert ist assozial"
"Wer sich nicht opfert um andere zu Schonen ist Asozial"
"Mitleid ist Edel"

Stimmt das?

Begegnet man diesen Fragen in Abhängigkeit von seinen Horoskop-Faktoren?
Wenn ja: welche Konstellationen würden welche Einstellungen favorisieren?
Welche Einstellungen könnten welche Effekte nach sich ziehen?

Meiner Meinung nach geht es immer um die Frage: Saturn verinnerlicht oder leb ich ihn von außen?

Mitleid ist Edel ist ein moralisches - keine Ahnung - Schlagwort, ein Glaubenssatz, der eine Realität bilden kann und ist somit saturnisch.

Die Art wie ich mit Saturn umgehe, bestimmt mein Klarkommen mit der Polarität.

Mitleids - Themen selber finden sich über Fische/Neptun/H12 Analogie und die von Norbertsco erwähnten Venus/H2/(Waage?/H7?) Geschichten.

Krebse machen oft gerne länger mit als nötig, und die Wasserzeichen sowieso.

Baubeau

Meiner Meinung nach geht es immer um die Frage: Saturn verinnerlicht oder leb ich ihn von außen?

Da kann ich jetzt nur "vermuten" was du meinst?:rolleyes:

Wenn ich meinen Saturn und seine Wirkung im Inneren nicht anerkenne, dann werden mir im Außen Prüfungen zuteil, die mich zur Innenschau auffordern..........? Oder wie meinst du das?

:danke:

Hi baubeau,

Die Frage stellt sich doch gar nicht, wenn man erkennt, dass es kein entweder-oder gibt, sondern dass diese beiden Pole zusammenspielen. Wenn ich ihn innerlich nicht als das erkannt habe (oder erkennen will; ist ja auch immer ne Frage der Bereitschaft und des Mutes), werd ich mir damit im Aussen entsprechende Resonanz ranziehen. Und dann muss noch erkannt werden, was Saturn eigentlich wirklich bedeutet.
Das hier, finde ich, jedenfalls nicht:

Mitleid ist Edel ist ein moralisches - keine Ahnung - Schlagwort, ein Glaubenssatz, der eine Realität bilden kann und ist somit saturnisch.

Vielleicht am ehesten Mitleid mit sich selbst, wenn man mal wieder in die Scheisse gegriffen hat und sich fragt, was man denn falsch gemacht hat.
Saturn bedeutet erstmal im unbewussten Zustand Last, Bürde, totale Verweigerung. Da kann man dranrumdeuten, wie man will und es versuchen, als Stabilität zu deuten. Wenn man nicht Saturn in der unbewussten Form (da fängts nämlich immer an) erkannt hat, ist die Chance gleich Null, zur Stabilität zu finden.

Mitleids - Themen selber finden sich über Fische/Neptun/H12 Analogie und die von Norbertsco erwähnten Venus/H2/(Waage?/H7?) Geschichten.

Ich sehe Mitleid nicht unbedingt festgemacht an einer bestimmten Konstellation oder Zeichen. Mitgefühl wäre die entwickeltere Form, und selbst das seh ich nicht unbedingt in einem Zeichenprinzip. Mitgefühl mit sich selbst hat man dann, wenn man um sich und seine Macken völlig weiss, und folglich dann auch um die Macken anderer.
Die Zuordnung zu Venus/Haus 2/7/Waage seh ich hier nicht.

Krebse machen oft gerne länger mit als nötig, und die Wasserzeichen sowieso.

Ja, würd ich auch so sehen.

lg Annie

Manche meinen vielleicht, das ich ein Opferdiktator bin. Habe da momentan so einen nervigen Husten. Und das nervt so mache. Vielleicht denken die , ich wolle auf mich aufmerksam machen...

Das juckt so im Hals und dann kommt es so reflexartig.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Zurück
Oben