Autismus/Asperger im Geburtshoroskop sehen

Werbung:
Danke, liebe @cnrm21 :) - Ja, mein Sohn hat sich dann doch sehr gut entwickelt, hat sich -
nach Jahren als Angestellter in der Privatwirtschaft, wo er gewisse Probleme hatte -
selbstständig gemacht und kann sein Potenzial vollständig ausschöpfen.
Das freut mich zu hören! ☺️ Ich überlege mich nun auch selbstständig zu machen, weil ich meinen Job an sich mag, nur dieses ganze soziale Miteinander und das Sich-Verstellen macht mir zu schaffen…

Wenn es im Job laut zuging - viele Leute, viel Krach und Wirbel - lief ich wie mit einem Brett vorm Kopf herum -
hat mich sicher in meinem Aufstieg behindert....... abends war ich dann auch sehr kaputt.

Bei mir ganz genauso! Das ist so schwer zu erklären, wie es einem dabei ergeht, aber dieses Durcheinander an Geräuschen oder auch einfach lautes Gerede wirft mich völlig aus der Bahn und es ist auf eine Art und Weise sogar schmerzhaft. Ob physisch oder emotional, oder beides, kann ich nicht sagen. 😅
 
Das ist keine Meinung, sondern Wissen. Ich weiss wovon ich spreche - du nicht.
Woher willst du das denn wissen? Nein, das ist eine MEINUNG. Mehr nicht. Es gibt zum Thema Diagnosen in der Sozialpsycholgie sehr vieles, was da steht, weshalb Diagnosen eben nicht immer gut sind, so wie du es hier darstellen willst unter Bezugnahme auf angebliches unverrückbares "Wissen". Diesen Konsens, den du hier verkaufen willst, bezüglich Diagnosen, gibt es schlichtweg nicht.
 
Das freut mich zu hören! ☺️ Ich überlege mich nun auch selbstständig zu machen, weil ich meinen Job an sich mag, nur dieses ganze soziale Miteinander und das Sich-Verstellen macht mir zu schaffen…
Das ist sicher eine gute Idee!
Mein Sohn arbeitete in einem Großraumbüro ( ID Branche) - war wirklich nicht leicht für ihn.
Heute hat er sein kleines Büro - mit einige wenige Angestellten - und er ist sehr glücklich damit.
Du bist ja noch sehr jung, wirst noch lange berufstätig sein -
da lohnt es sich schon den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen!
 
was bringt es dir, dies zu wissen? A
Es ist ihr gutes Recht hier danach zu fragen. Weil man es hier kann und darf. So hat es Forumsinhaber hier vorgesehen.

Wenn du von Astrologie nichts verstehst, ist es dein gutes Recht dich hier rauszuhalten.

Hier ist Astrologie erwünscht - reine pers. Meinungen nicht. Das ist im Astrologie UF respektlos der TE gegenüber.

Quatsch-U-Foren für Meinungengibt es hier genug. Astrologie gibt es als UF nur eins.
 
Hallo an alle 😊 ich bin nicht ganz so fit in Astrologie wie ihr, aber finde es extrem interessant und lese mich langsam ein. Ich habe unter anderem Merkur im Quadrat zu Saturn und in Konjunktion zu Pluto (das ist absolut spaßig, ich sag‘s euch) und mir wurde vor längerer Zeit mal gesagt, dass viele Leute, die auf dem Autismus-Spektrum sind, diese Konstellation haben. Drei mal dürft ihr raten, wer jetzt nächsten Monat auf Asperger getestet wird? 🙋🏻‍♀️

Ich wollte mal fragen, ob es sonst noch irgendwelche Konstellationen gibt, die darauf hindeuten können? Falls ihr auf mein Profil geht und es ausrechnen wollt: Mein Geburtstag ist am 21.10. und nicht im August, aber das Geburtsjahr stimmt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag bearbeiten, aber Automatismen eben. Lol. Sorry.

Was ich meinte, in Kurzfassung: Man sollte keine Krankheiten herauszudeuten versuchen, sondern wird womöglich eher Ausgangsvoraussetzungen sehen, die mit dem Aufkommen einer Erkrankung auch korrelieren. So sieht man beispielsweise bei ADHS-Betroffenen überdurchschnittlich viele "charakteristische" Faktoren, die den Radix-Mond betreffen und mit schwierigeren Erfahrungen in der Kindheit assoziiert sind.
Dies ist auch Stand der Medizin, dass es eine Korrelation (und keine Kausalität) zwischen schwieriger Kindheit und ADHS gibt... zum Beispiel.

Im Falle von Autismus ist es ein wenig anders, aber vielleicht könnte man hierbei vermehrt auf das Vorgeburtliche und die Einschränkungen beim jeweiligen HE starren und wie man diese herausdeutet - mit Vergleichspersonen in petto und dem Ganzen drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ihr gutes Recht hier danach zu fragen.
Und es ist mein gutes Recht, eine Gegenfrage zu stellen.
Wenn du von Astrologie nichts verstehst, ist es dein gutes Recht dich hier rauszuhalten.
Und wenn du von Asperger nichts verstehst, dito.

Genau genommen bringst du in jedem nur erdenklichen UF deine heissgeliebten Planeten ins Spiel. Finde ich auch aufdringlich. Aber sag ich was? Nein.

@Green~, bitte tu mir einen Gefallen und sprich mich nicht mehr an. Ich tue das gleich bei dir. Capiche?
 
Und es ist mein gutes Recht, eine Gegenfrage zu stellen.
Auf Astrologie bezogen jederzeit.
Aber du erklärst hier einfach, dass die Planetenkonstellationen es nicht zeigen. Was aber nicht stimmt. Weil du von Astrologie eben nichts verstehst.

Aber immer gerne auf diverse Threads kommst - um Andere zu bevormunden-- wie auch hier- und Anderen deine Meinung als die allgemeingültige aufzwingen - willst. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle deine Beiträge.

Hier wurde aber von der TE nach astrologischen Konstellationen gefragt - weil dies ein Astrologie-UF ist und nicht nach deiner persönlichen Meinung. Warum ist das für dich nicht zu verstehen ? Und warum kannst du das nicht einfach mal so akzeptieren und respektieren ?

Vllt auch nochmal die Foren-Regeln zu off-topic im Fachthemen-Bereich lesen?

@Green~, bitte tu mir einen Gefallen und sprich mich nicht mehr an
Nein.
Ich wüsste nicht - warum ich dir einen Gefallen tun sollte.
Zur Gefallenserweisung ist hier keiner verpflichtet.
 
Werbung:
Ich wurde schon seit 1,2 Jahren mit sozialer Phobie und Depression diagnostiziert. Nun ist es aber so, dass meine soziale Phobie nur daher rührt, dass ich Kommunikationsprobleme habe. Entweder ich verstehe die Leute nicht oder die Leute verstehen mich nicht. Einfache Fragen wie deine erste (Wie es sich bei mir äußert) oder z.B. „Wie war deine Woche?“ kann ich nicht beantworten, weil es viel zu viele Eindrücke sind und ich es nicht schaffe, alles wichtige herauszufiltern und in meinem Kopf zu ordnen. Wenn mehr als 2,3 Personen reden, verliere ich den Faden. Kann schlecht zwischen den Zeilen lesen, Sarkasmus oder Zweideutigkeiten erkennen. Kann kein Gespräch am Laufen halten und Smalltalk kann ich gar nicht. Hab nur begrenzte Interessen, mit denen ich mich auseinandersetze und kann mich auch immer nur auf eine Sache fokussieren. Augenkontakt kann ich nur halten, wenn ich zuhöre. Wenn ich rede und es versuche, kann ich keinen kohärenten Gedanken fassen. Wenn ich bestimmte Wörter oder Witze höre und sehe, dass es in einem bestimmten sozialen Kontext gut ankommt, wende ich diesen Witz immer wieder an, wenn der gleiche Kontext nochmal auftaucht etc. etc.

Deine Beschreibung hat mich an jemanden erinnert - der mal ein Interview gegeben hat - ein sehr sympathischer bekannter Künstler - Helmut Lotti


Auch Mars als Herrscher von H8 - genetisches Erbe. Saturn als Herrscher von Haus 5 - auch Haus des Vaters im 8. Haus.
In Verbindung mit Uranus - der für unkonventionelles Verhalten und anders reagieren als andere erwarten steht.r Er war sehr erleichtert, als er seine Diagnose erfuhr - und endlich wusste, was mit ihm los war - es für sich einordnen konnt.

! a Chart Helmut Lotti.png


Saturn - als Herrscher von H5 bei dir -spielt bei dir auch eine entscheidende und schwierig Rolle @cnrm21 -

Wie war deine Beziehung zu deinem Vater ?

Haus 3 - Kommunikation und Austausch mit Anderen ist bei dir stark Planeten-besetzt.
Haus 3 ist aber auch Haus der Geschwister- Erlebnisse mit Geschwistern in der Kindheit, die prägend sein können- auch fürs spätere Leben.

Hast du Geschwister @cnrm21 ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben