Die Offenbarung des Johannes

nee, anders rum, du darfst sagen welche nicht eingetroffen sind, das ist viel viel kürzer, weil du keine finden wirst...
..und was sollen wir zusammen reden wenn du die Bibel vielleicht gar nicht kennst, dich mit den Prophezeiungen nie auseinander gesetzt hast....dann reden wir aneinander vorbei.

Werbung:
Was kann uns die Offenbarung des Johannes sagen?
Kann es sein, dass es ein Endzeitszenario ist?

Das Alpha und das Omega
Zunächst einmal ist das Wort Offenbarung ein bedeutsames Wort. Nach der hebräischen Gematria hat jeder Buchstabe einen Zahlenwert und Offenbarung ergibt den Zahlenwert 793, Quersumme 10, also 1. Das entspricht Alef, dem Alpha, der Anfang. Und der Anfangsbuchstabe von Offenbarung ist O, also Omega. Und der da spricht 'Ich bin das Alpha und das Omega, das ist der Herr. Für jüdische Menschen ist Gott der Herr JHWH, die Zahl ist 26, also 8 = Unendlich, für Christen ist es der Herr Jesus Christus, der sagt 'Ich und der Vater sind Eins'. Christus hat den Zahlenwert 1223, also ebenfalls 8 = Unendlich. Wenn im Alten Testament die Rede ist von 'Der Herr', dann ist es immer Gott JHWH. Im Johannes-Evangelium ist mit 'Der Herr' immer Jesus Christus gemeint.
Johannes war nicht nur ein Eingeweihter, sondern auch ein Wissender und er war der Einzige, von dem es heisst, Jesus habe ihn lieb gehabt. So konnte Johannes, der Evangelist, auch der Verfasser der Offenbarung sein.

Die Offenbarung, ein Endzeitszenario?
Die Offenbarung beginnt mit:
'
1 Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Bälde geschehen soll; und er hat sie kundgetan und durch seinen Engel seinem Knechte Johannes gesandt, 2 welcher das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah. 3 Selig, wer liest und die da hören die Worte der Weissagung, und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.'

Wir können das Verständnis von Menschen der beginnende Zeitrechnung n.Chr. nicht vergleichen mit dem Verständnis der heutigen www-Zeit, Doch wir können eine Übersetzung finden in das heutige Verständnis dessen, was da geschehen soll nach dem Wirken der Engel, der Regenten der Zahl 7.
Dieser Thread ist dem Versuch gewidmet, ein Verständnis für dieses in der Offenbarung beschriebene Endzeitszenario zu haben

Alles Liebe
ELi7

Anmerkung:
Die hier beschriebenen Gematrie-Zahlen sind entnommen aus dem Buch 'Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg' von Heinrich Elijah Benedikt
.

@ELi7

Nur das schöpferische Prinzip von Gott hat den Zahlenwert 26 !

Die Einheit = 13
Die Liebe = 13

Das Kreisförmige Gottes-Sein entspricht 39 !

13 + 13 = 26 JHWH

+ Kozo ( Pracht )

= 39 ( Göttlicher Kreis ).

Im Sepher Raziel steht:

Sechstes Buch

9.) Bevor noch Gott die Neunerzahl liebte, erschuf er sich selbst indem er seinen damaligen Namen KOZO in die Leere ( Bohu ) flüsterte. Als Asasel Verrat an ihm beging, so fiel er nur wegen seines eitlen Wesens, wegen seiner Selbstverliebtheit und seiner eigenen Pracht von Gott ab. Für den Verlust seines ersten und mächtigsten Engels entzog er seinem damaligen Namen die Pracht ( und nannte sich von da an JHWH ). Von KOZO blieb nur noch die Einheit und die Liebe über, aber an Pracht fehlte es. Dieweil Asasel die Stärke Gottes war, fehlte es dem Namen KOZO an Pracht. Deshalb lobpreisen die Engelschöre Gott.

JOD ---> Pischon

HEH ---> Gihon

WAV ---> Tigris

HEH ---> Euphrat

Die vier Welten des Seins.

-------------------------------

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

ich weis nicht ob ich verstanden habe was du meinst...das Thema ist die Offenbarung, die Endzeit...dich interessiert das Thema nicht...?...oder möchtest du jetzt darüber reden was als Prophetie nicht zutraf oder zutreffen wird...?..kennst du die Bibel und die Prophezeiungen.?...wenn ja, dann weist du, das auch alles eintreffen wird und vieles eingetroffen ist, wenn nein, dann ist es schwierig darüber zu reden was man nicht kennt.

Vieles ist eingetroffen, aber nicht alles wird eintreffen.
Das hängt von der eigenen Sichtweise ab.
Ich lese in der Bibel nicht nach Endzeit Prophezeiungen., weil wenn ich dran glaube, dass das sogenannte "Gute" siegt und
siegen wird, brauche ich das nicht.

Ich glaube trotz allem an das "Gute".

Es wird siegen, weil nur so die Menschheit überlebt. Ich bin überzeugt davon, dass sie überlebt!

nee, anders rum, du darfst sagen welche nicht eingetroffen sind, das ist viel viel kürzer, weil du keine finden wirst...
..und was sollen wir zusammen reden wenn du die Bibel vielleicht gar nicht kennst, dich mit den Prophezeiungen nie auseinander gesetzt hast....dann reden wir aneinander vorbei.

Doch, doch, ich habe die Bibel gelesen, nicht nur einmal, besitze selber eine , bezeichne mich aber nicht als bibelfest.
Das Essentielle in der Bibel ist sehr versteckt dargestellt. Warum ?
Und ehrlich Moondance , ich habe kein schlimmeres Buch gelesen als das AT.
Der Gott im At ist ein rachsüchtiger, blutrünstiger, ethnischer Säuberer, ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, kindermordender, völkermordender, böswilliger Tyrann.:firedevil

Kannst du dazu stehen, liebe Moondance ?
Nein, bestimmt nicht, passt überhaupt nicht zu dir. :umarmen:

Ich mache einmal kurzfristig mit Dir, was andere mit mir tun - nämlich mich seelisch abschießen
wollen.
Die Offenbarung des Johannes ist mir dabei ziemlich egal.

Die Bibel habe ich vor mehr als 40 Jahren gedeutet, mit sehr nachhaltiger Wirkung.
Zahlen sind da ohne Bedeutung.

Nix mit "alles Liebe", Das ist "Schleim".
Dann viel Glück mit der Beschäftigung von "Alpha und Omega".

Wie kann der Mensch dies im realen Leben gebrauchen?
Ich nicht!

Sie haben nicht einmal ansatzweise Verstanden, was in der Bibel steht. Aber so soll es sein, das unfähige Seelen das Konzept der Alten Mythen ect. nicht im gnostischen Sinne Auslegen können und das gilt nicht nur für die Bibel.

- - -

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Warum habe ich diesen Thread eröffnet?
Es ist ein konkreter Anlass, es sind die Klimaveränderungen mit nur ganz geringfügiger Temperaturerhöhung. Ich bin ja auch der Auffassung, dass dies gravierende Folgen hat, nicht zuletzt auch hier bei uns, wo der letzte Hurrikan 100 km weit draussen auf dem Meer durchgezogen ist, aber am Ufer starke Schäden hervorgerufen hat. In Puerto Rico ist das Elend gross und auf den Philippinen drohen ganze Inseln zu verschwinden. Aber das ist nur ein Klacks gegenüber den Veränderungen, die durch eine neuerliche Eiszeit zu erwarten ist.

Eine neuerliche Eiszeit?
Es ist bekannt und unter 'Klimageschichte' im Internet nachzulesen, dass zyklisch alle ca. 100 000 Jahre sich Eiszeiten mit Warmzeichen von ca 10-12 000 Jahren folgen. Seit nunmehr ca. 11 000 Jahren haben wir eine Warmzeit und jetzt ist wieder eine Eiszeit zu erwarten. Diese Zyklen kennt man aus der Analyse von Einbohrkernen in der Antarktis. Ist alles unter Klimageschichte nachzulesen, ist keine Verschwörugstheorie, sondern eiskalte Realität, die aber runtergespielt wird, weil es nicht zu ändern ist.

Eisbohrkerne.webp

Woher kommen diese Eiszeiten? Man kann auch fragen, woher kommt das Wasser auf der Erde, die einmal ein Feuerball gewesen ist und es im Erdinneren mit einer dünnen Kruste immer noch feurige Lava gibt?
Im Universum gibt es Wasser in Hülle und Fülle als Eis- und Sand, Steinbrocken, Meteore und gigantische Wassermengen in den kosmischen Nebeln und im Kuipergürtel ausserhalb der Heliosphäre. Unser Wasser hier auf der Erde ist Wasser aus dem Kosmos und mit dem Beginn der nächsten Eiszeit ist auch wieder eine Sintflut zu erwarten.

Und dann wird genau das passieren, was in der Offenbarung beschrieben ist. Das ist der Grund, warum irgend jemand, in diesem Falle bin ich es, diese Tatsachen darstellen muss. Mir geht es darum, dass nicht nur das Sintflutszenario bekannt wird, sondern auch die geistigen Folgerungen im Inneren getroffen werden. Das ist auch der Grund, warum ich die Frage an den Anfang in #1 gestellt habe

Was kann uns die Offenbarung des Johannes sagen?

Alles Liebe
ELi

.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es denn nur so düstere Prophezeiungen, da steckt doch Methode dahinter, Angst verbreiten macht die Menschen anfällig und gefügsam. Scheinbar liebt der Mensch solche Horrorzenarien, ansonsten
würde es es nicht so hoch halten, 1000de von Jahren. Das wenigste davon ist eingetroffen.

Es beschreibt nur das Negative Denken von uns Menschen.

Hallo @ELi7

Zum Klima habe ich einen allgemeinen Bericht geschrieben, hier der Link:
"Der von Menschen gemachte" Klimawandel

Auf die gnostische Auslegung der Johannes Offenbarung gehe ich später nochmals genauer ein. Da gibt es vieles zu Erkennen. Vor allem weil es die Alchemie der Seele betrifft.

Gruss Johannes.von.Nepomuk

Warum gibt es denn nur so düstere Prophezeiungen, da steckt doch Methode dahinter, Angst verbreiten macht die Menschen anfällig und gefügsam. Scheinbar liebt der Mensch solche Horrorzenarien, ansonsten
würde es es nicht so hoch halten, 1000de von Jahren. Das wenigste davon ist eingetroffen.
Es beschreibt nur das Negative Denken von uns Menschen.

Ja, die Offenbarung war eine 'düstere Prophezeiung', bis die Wissenschaft nechgekommen ist. Ich beschreibe die Realität.
Findest du Kopf in'n Sand besser?

Werbung:
Sie haben nicht einmal ansatzweise Verstanden, was in der Bibel steht. Aber so soll es sein, das unfähige Seelen das Konzept der Alten Mythen ect. nicht im gnostischen Sinne Auslegen können und das gilt nicht nur für die Bibel.

Wo ist die Nächstenliebe ? Dann helf doch den Nichtverstehenden :rolleyes: klar zu sehen, als sie als unfähig zu bezeichnen.
Ziemlich arrogant !!!

Zurück
Oben