Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Bein feinstofflicher Wirkung gibt es kein gesichertes Wissen, in der Mathematik schon.
Ich habe bezüglich Homöopathie meine Erfahrungen im Forum schon mehrfach erzählt.
Und aus Erfahrungen lerne ich, egal, zu welchem Thema.
Gott kann man auch nicht nachweisen und trotzdem gibt es Millionen die daran glauben. Obwohl ich das nicht wirklich vergleichen möchte. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Menschen unlogisch klingt. Für mich aber eben nicht. Homöopathie wirkt über den feinstofflichen Körper und da um so stärker je weniger Substanz enthalten ist. Hoch potenziert heißt das. Deswegen sind ein ganzes Röhrchen Globuli dann nur noch Zuckerperlen.
Im Prinzip bringt die ganze Diskussion nichts, denn du glaubst an das was du im Studium gelernt hast und was du sehen und greifen kannst und ich an das Andere weil ich dessen Wirkung erfahren habe.
Jeder hat seine. Und gut ist.

Es gibt keinen "feinstofflichen Körper".
Mich beunruhigt es sehr, was man Menschen alles weis machen kann.

Dass es nichts Störanfälligeres/ Falscheres gibt als "Erfahrungen" habe ich schon x mal erklärt, Erfahrungen zählen überhaupt nichts!
Ich werde nie nachvollziehen können, dass Menschen lieber glauben als wissen, ja den Glauben (an was auch immer) höher stellen als gesichertes Wissen.

Der Tread hat sich erschreckend entwickelt und ich habe die Befürchtung, dass man mit Menschen, die sich dermaßen manipulieren lassen, tatsächlich alles machen kann.

Ich bin echt froh das Abo gekündigt zu haben, es gab Zeiten da gab es immerhin noch einen Unterschied zwischen Spiegel und Blödzeitung.
Der Spiegel muss ja auch finanziert werden, wer diesen Artikel wohl bezahlt?

Den Spiegel lese ich schon lange nicht mehr und auch den Stern, dass waren mal Zeitungen mit Renommee.
Heute kann man sie bereits zur Yellow-Press zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen "feinstofflichen Körper".
Mich beunruhigt es sehr, was man Menschen alles weis machen kann.

Dass es nichts Störanfälligeres/ Falscheres gibt als "Erfahrungen" habe ich schon x mal erklärt, Erfahrungen zählen überhaupt nichts!
Ich werde nie nachvollziehen können, dass Menschen lieber glauben als wissen, ja den Glauben (an was auch immer) höher stellen als gesichertes Wissen.

Der Tread hat sich erschreckend entwickelt und ich habe die Befürchtung, dass man mit Menschen, die sich dermaßen manipulieren lassen, tatsächlich alles machen kann.
Dein Beitrag ärgert mich. Ich finde es respektlos wie du über mich urteilst nur weil du keinen Schimmer vom Energiekörper hast. Du tust ja gerade so als würde ich am Zünder einer Atombombe basteln.

Ich schreib es dir nochmal, weil du zu mindestens immer freundlich geblieben bist. Die ganzen Fanaktiker habe ich auf Ignore gepackt, weil man mit Fanatikern nicht diskutiert.

Die Rahmenbedingung in dem Fall war, dass ein ganzer totalitärer, diktatorischer Machtapparat beweisen wollte das Homöopathie wirksam ist. Die Nazis wollte unbedingt das die Studie ein Erfolg wird, weil
sie dann die "jüdisch verseuchte" Schulmedizin hätten ersetzen können. Es gab zu der Zeit schon richtige homöopatische Krankenhäuser, Schulen und Lehrstühle. Die Nazis waren schon voll auf dem Heilpraktiker/Homöopathen/Naturheilmittel.Trip. Selbst ohne das alles, hätte es ja, durch die Terrorherrschaft nie einen Beweis oder Studie gebraucht. Wer hätte schon großartige aufmucken und das Gegenteil behaupten sollen? Das Ergebnis der wissenschaftlichen Studie war trotzdem, dass es keinen Beweis gibt. Unabhängig davon dass es kurios ist, dass die Nazis nicht einfach weitergemacht habe, zeigt es das die Rahmenbedingungen weniger Einfluss als gedacht hat.
Ich glaub dir das ja.
Aber ich wäre schön blöd, würde ich meine positiven Erfahrungen mit den Globuli über Bord werfen, auch wenn sie nur eingebildet sind.
@Ireland , gefällt dir die feinstoffliche Ebene besser?
Es lässt sich heute messen, welche Wirkungen Farben auf das Gehirn und damit auf die Psyche haben, nur als Beispiel.

Ich glaub dir das ja.
Aber ich wäre schön blöd, würde ich meine positiven Erfahrungen mit den Globuli über Bord werfen, auch wenn sie nur eingebildet sind.
Es lässt sich heute messen, welche Wirkungen Farben auf das Gehirn und damit auf die Psyche haben, nur als Beispiel.
Das hat hier eine hat keinen Sinn mehr. Lieber ein Haufen Nebenwirkungen in Kauf nehmen .

Werbung:
Ich glaub dir das ja.
Die Psyche ist aber nicht der feinstoffliche Körper. Dies ist ein rein esoterischer Kunstbegriff, in den eine Menge hineingedeutet wird und ähnlich wie Gott nicht zu beweisen ist. Er geht glaube auf Rudolf Steiner zurück.

Zurück
Oben