Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Wurden sie schon, steht aber in einem anderen Artikel. Das ist aber auch nicht das Thema. Und natürlich wird es auch Nazis unter den Homöopathen gegeben haben. Man müsste schon ziemlich dämlich sein, wenn man das verneinen würde.

Das Thema ist ein anderes. In den 30er Jahren wollten die Nazis krampfhaft erreichen die "jüdisch verseuchte Schulmedizin" durch etwas neues zu ersetzen. Und Homöopathie war Ihr Mittel zur Wahl. Als Neue Deutsche Medizin sollte das Judentum aus der Medizin vertrieben werden. Es wurden Schulen gegründet, Professuren erstellt und Lehrgänge an Universitäten eingerichtet. Die Nazis waren Ideologisch getrieben und bereit alles zu tun.

Sie hatten die totalitäre, diktatorische und alleinige Macht in Deutschland alles zu machen was sie wollen. Sie haben ja auch versucht Deutschland eine glorreiche Vergangenheit zu erfinden. Sie haben alles gefälscht was nötig war um ihren Willen durchzusetzen.

Und trotzdem hat alles nicht ausgereicht um einen Beweis für die Wirksamkeit vom Homöopathie zu finden. Heute wird immer behauptet der Mainstream, die Mächtigen versuchen alles um Homöopathie zu verhindern. Das die Wahrheit nicht ans Licht kommen soll. Bei den Nazis war die Situation genau umgekehrt und es hat trotzdem nicht gereicht.

Interessant..nicht war?
QED!

Werbung:
Mimimimimi........:rolleyes:

Nicht bös sein, dafür hast du selbst mit dem Titel, den du geschrieben hast, gesorgt. Oder willst du behaupten, dass sich der so "zufällig" ergeben hat, sowie der EP. Du stellst Nazis, ihre Versuche am Menschen und die Homöopathie im EP und auch in weiterer Folge definitiv in Bezug zueinander und willst jetzt quasi so tun, als ob es dir bloß darum geht, dass die (Nazis) auch nicht beweisen konnten, dass Homöopathie wirkt:rolleyes:. Und willst jetzt quasi so tun, als ob es dir nur um die Unwirksamkeit von homöopatischen Mitteln geht. Auch wenn der Artikel nicht von dir ist und du den nur verlinkt hast, so zeigt er doch, welche Genugtuung er dir verschafft um deine Argumente, dass deiner Ansicht nach, Homöopathie nicht wirkt, zu untermauern. Ist unter aller Sau.

Verarsch doch wen Anderen.

Und unterstell mir ja nicht, dass ich da irwas falsch verstanden habe.

Dir gehts bloß wiedermal nur um Homöopathie-Bashing und du schreckst nicht mal davor zurück, es mit Genugtuung mit dem absolut schrecklichen Holocaust und Naziversuchen zu argumentieren. Das was du da angeleiert hast, ist mehr als widerlich.
Tja, da hat du wohl was nicht verstanden.

Der Bericht befasst sich mit den Studien und Arzneimittelprüfungen zur Homöopathie, die im Rahmen des NS-Konzepts der Neuen Deutschen Heilkunde in den 1930er Jahren im Auftrag des Reichsgesundheitsamtes (RGA) an mehreren homöopathischen Krankenhäusern stattgefunden hatten. Anstatt der erhofften positiven Resultate kam bei den staatlich geförderten Untersuchungen nichts Positives für die Homöopathie heraus, und Donner kam zum Fazit, dass die Ergebnisse der damaligen Untersuchungen als ein "totales Fiasko"[9] für die Homöopathie anzusehen seien.

Donner ging in seinem Bericht auf die einzelnen Untersuchungen ein:

• Dem damaligen Vorsitzenden der homöopathischen Ärzte, Hanns Rabe (1890-1959), sei es "weder im Arzneiprüfungsversuch noch bei seinen therapeutischen Bemühungen an von ihm selbst ausgesuchten Kranken gelungen [..], irgend einen Erfolg zu Gunsten der Homöopathie zu erzielen", so z.B. bei einem von Rabe durchgeführten Doppelblindversuch mit Silicea C 30 (Kieselerde/Silicea). Das Ergebnis: Verum und Placebo verursachten gleich viel Symptome. Den anwesenden Homöopathen war es nicht möglich, Verum und Placebo zu unterscheiden.[10][11]
  • Auch die Prüfungen von Paul Martini mit Bryonia (Zaunrübe) und Sepia (Tintenfisch) kamen zu keinem positiven Resultat.[12]
  • Die Arzneiprüfungen von Ferdinand Hoff ergaben "keine erkennbare Übereinstimmung mit den Arzneibildern" und zahlreiche Placeboeffekte.[13]
  • Erste Prüfungen der Wirksamkeit des homöopathischen Thuja-Extrakts (Lebensbaum) gegen die Infektions- und Geschlechtskrankheit Gonorrhoe an der Berliner Universitäts-Poliklinik ergaben erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Mittels.[14]
  • Auch die in Stuttgart von Stiegele angeblich erzielten homöopatischen Erfolge gegen Lungenentzündung wurden durch eine ältere Prüfung ernsthaft infrage gestellt. Donner urteilte rückwirkend: "Derartige Mortalitätsziffern hatte ich bis dahin noch nie erlebt."[15]
  • Die Überprüfung des vermeintlichen Diphtherie- und Basedow-Heilmittels Thyreoidin (getrocknete Schilddrüse des Schafes)[16] ergab, dass keinerlei Belege für eine Wirkung nachgewiesen werden konnten.
Die Beauftragten des RGA (in der Mehrheit Homöopathen) waren "empört" und "entsetzt" über die möglichen juristischen Folgen, die ein Bekanntwerden dieses Untersuchungsergebnisses nach sich ziehen könnte, bis hin "zu einem glatten Verbot einer homöopathischen Therapie im ganzen Reich".[17]
QED!!

Tja, da hat du wohl was nicht verstanden.
Du kannst dich immer wieder recht gut schriftlich rauswinden. Aber ich durchschaue dich trotzdem.
Ich hab alles verstanden. Oder willst du leicht behaupten, dass nicht dein Argument ist: Sogar die Nazis konnten nicht beweisen, dass Homöopathie wirkt und deswegen ließen sie es, und das, weil immer behauptet wird, dass die Studien quasi verhindert werden und die Pharma schlicht der Übermächtige ist (auch wieder im Vergleich zu dem damals mächtigen Nazi-Regime)?

Hmm?

Is wohl deine Argumentation und eine die du stützt.

Da kannste es drehen wie du willst.

Ich hab alles verstanden. Oder willst du leicht behaupten, dass nicht dein Argument ist: Sogar die Nazis konnten nicht beweisen, dass Homöopathie wirkt und deswegen ließen sie es, und das, weil immer behauptet wird, dass die Studien quasi verhindert werden und die Pharma schlicht der Übermächtige ist (auch wieder im Vergleich zu dem damals mächtigen Nazi-Regime)?

bitte mit QuellenAngabe damit ich es nachlesen kann, bis dahin ist es nur eine Behauptung von dir

Werbung:
Ignoranz verhindert Entwicklung...

Mir tut Jeder leid, der nur etwas für möglich hält, worüber es handfeste Beweise und Studien gibt...

Wenn hier nur solche Leute wären, wär´s ziemlich einsam ….
..kein Gott, keine Engel … keine Magie, nichts spirituelles... solche Menschen kommen mir vor, wie Maschinen und nicht wie fühlende Lebewesen... schade, aber was solls, mich tangierts nicht, denn ich glaube an die Existenz des mit Studien nicht Beweisbaren...
das fühlt man im Herzen.., es sei denn, man hat keins oder es ist durch Ignoranz erstarrt ...

Zurück
Oben