Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Naja, ich glaube ich weiß wie @SYS41952 das meint, auch wenn ich seine Art die Homöopathie schlecht zu machen nicht teile. Unglücklich ist halt, dass Nazi ein Reizwort ist. Es geht aber nicht primär um den Nationalsozialismus sondern darum, dass Jemand der von einer Sache felsenfest überzeugt ist nichts beweisen kann. Ersetze mal gedanklich die Nazis mit den Römern oder alten Griechen.
DAS hat @SYS41952 gelikt.

Genau darumgeht es. Ich teile diese Art von Bashing nicht nur nicht, sondern finde sie schlicht unter aller Sau.

Werbung:
Damit wären dann die Argumente der eher etwas fanatischen Homöopathie Anhänger auch geklärt...

mimimimi
buhuhuhuh

blabla

sys
arsch

!!!! < wichtig. zeigt wie ernst man es meint

alles am Thema vorbei..aber bestätigt ja nur was ich sage..

schade, das die vernünftigen Homöopathie freunde damit in so ein schlechtes lich gerückt werden :dontknow:

Auf jeden Fall zeigt der Artikel eines, daß Homöopathie auch nur ein Teil der Pharmaindustrie ist.
Ach....wenn sich die Pharma, alles was mit Homöopathie zu tun hat, unter den Nagel gerissen hat, was sie eh schon vermehrt tun, dann wird Homöopathie ganz plötzlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens reg ich mich nicht auf und zweitens weiss ich, dass Homöopathie funktioniert, aber in meinem Beitrag meinte ich generell Dinge, deren Auswirkung / Wirkung man nicht mit Studien beweisen kann...
Wenn etwas auf den Organismus einwirkt, dann sollte es auch nachzuweisen sein.
Soweit ich das verstanden habe, sollen in homöopathischen Mitteln ja Substanzen enthalten sein, die in verdünnter Form in den Kügelchen eine Wirkung erzielen sollen. Somit müsste so rein vom Verständnis her, auch ein Nachweis für die Wirkung des Mittels auf den Organismus möglich sein.

Werbung:
Ach....wenn sich die Pharma, alles was mit Homöopathie zu tun hat, unter den Nagel gerissen hat, was sie eh schon vermehrt tun, dann wird Homöopathie ganz plötzlich funktionieren.

und da war dann das Pharma Argument...

Wie ich schon schrieb, geht es primär hier auch gar nicht um die Wirksamkeit, sondern schlicht darum, dass viele Argumente der Befürworter nicht haltbar sind.

Zum Beispiel die Behauptung Pharmakonzernen Lobbyisten und das Establishment würden verhindern das erfolgreiche Studien gemacht oder veröffentlicht werden.
Zu der Zeit der Nazi Studien war das offensichtlich nicht der Fall, es bestand sogar der feste Wille den Erfolg zu beweisen. Der Diktator selber war ja von der Wirksamkeit überzeugt und Nutzer.
Trotzdem konnte man die Wirksamkeit nicht beweisen. Viele dieser Feindbild Argumente werden damit einfach ad absurdum geführt.

Kann man drüber nachdenken, muss man aber nicht....

Zurück
Oben