Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Es ist der Glaube an etwas. Vielen hat schon der Glaube an sich und dass sie wieder gesund werden Wunderbewirkt. Schon manch ein Arzt war erstaunt. Spontanheilungen, plötzliche Genesungen, Menschen, die es trotz der schlechten Prognose geschafft haben wieder zu laufen und und und. Dies alles sind Menschen die einen sehr starken Glauben besitzen. Andere, die sich sagen. Das bringt alles nichts, das hilft sowieso nicht. Das sind diejenigen, die nicht diese Kräfte und die Hoffnungen in sich haben und vielleicht sogar eher an ihrer Krankheit mitunter sterben. Jeder Mensch ist anders, jeder glaubt an anderes. Und mein Empfinden ist es, man soll jedem Menschen das lassen, von dem er überzeugt ist. Wenn ich meine, ich muss zusätzlich was schlucken und bin überzeugt davon, dass mir ein Naturheilmittel hilft, dann tut es das eher als wenn Du sie lachend in den Mund stopfst und sagst was ein Mistzeug. Ich nehme sie halt weil sie so gut schmecken :sneaky:

In diesem Thread hier, wurde es auch keinem verboten;) Du kannst glauben woran du willst, essen was du willst und denken was du willst. Ändert trotzdem nichts daran, dass keine Beweise gefunden worden sind, dass das bei allen zutrifft. Und ein Medikament muss halt auch wirken, wenn der Patient halbtot oder bewusstlos ist. Aber das ist auch alles gar nicht das Thema gewesen. Es sind die Anhänger die krampfhaft was beweisen wollen. Dabei ist eine Wirkung bis hin zum Placebo Effekt ja kein Widerspruch zur Modernen Wissenschaft.

Werbung:
das ist halt auch so typische Homöopathie Anhänger, und je fanatischer desto derber die Verteidigung. Die Frage die sich immer stellt, wenn jemand eh davon überzeugt ist, dass Homöopathie funktioniert, welchen persönlichen Nutzen hat er davon, wenn es andere auch glauben? Deswegen wirkt es doch nicht besser. Bei den ganzen Konzernen ist es klar, die haben Angst um ihren Millionengewinn.

Aber warum werden Randome User in einem Esoforum auf einmal so fanatisch? Verdienen sie auch daran? Ich persönlich glaube, sie haben einfach nur Angst, dass die Wahrheit einfach einen Samen von Zweifel sät und es dann eben nicht mehr funktioniert. Weil wenn es wirklich nur Placebo ist, dann ist Zweifel der ärgste Feind.

Wenn es wirklich wirkt und ich wirklich überzeugt bin, dann ist es egal wie viele daran glauben oder was sie sagen. ;)

Wenn es nur so einfach wäre, dass man die Wahrheit daran erkennen könne, dass deren Anhänger am lockersten drauf sind. Leider findet man Fanatiker etc. auf allen Seiten. Ich glaube, das Verhalten hat damit zu tun, was Psychologen "kognitive Dissonanz" und deren Suflösung nennen. Davor ist niemand gänzlich gefeit; egal, welche Meinjng er/sie vertritt.

In diesem Thread hier, wurde es auch keinem verboten;) Du kannst glauben woran du willst, essen was du willst und denken was du willst. Ändert trotzdem nichts daran, dass keine Beweise gefunden worden sind, dass das bei allen zutrifft. Und ein Medikament muss halt auch wirken, wenn der Patient halbtot oder bewusstlos ist. Aber das ist auch alles gar nicht das Thema gewesen. Es sind die Anhänger die krampfhaft was beweisen wollen. Dabei ist eine Wirkung bis hin zum Placebo Effekt ja kein Widerspruch zur Modernen Wissenschaft.
da gebe ich Dir durchaus Recht. Aber es gibt auch Medikamente, die man bekommt und dran verrecken kann. Ist mir schon beinahe passiert. Danach, nachdem ich fast erstickte - Cortison bekam über 3 Wochen und anschließend 9 kg damals mehr wog usw. wusste ich, dass ich Clindamyzin-Allergikerin bin. Aber hätte auch schief gehen können und ich sässe heute nicht hier und würde mit Euch schreiben. Ergo: Kann Beides verdammter Mist sein

Deshalb: Mich zwingt keiner dazu mir einen Impfstoff zu injizieren und schon mal gar nicht, wenn er mir nicht die ganzen Wirkstoffe haarklein auf einem Blatt Papier herzeigt. Denn was in den Impfseren drin ist braucht zum Teil kein menschlicher Körper wirklich und manches kann der Mensch nie wieder abbauen. Prost

Eigentlich ist das nur gerecht, uns Vegetariern schmiert man Hitler auch immer aufs Brot. Jetzt kommen auch mal andere dran. :cautious:
Interessiert mich jetzt auch, ich esse schon Zeit meines Lebens kaum ein Stück Fleisch. Ich bin es nicht geworden ich war es im Grunde genommen zu 95 % von selbst mein Leben lang. Was hat denn da wieder der Österreicher Hitler mit zu tun?

da gebe ich Dir durchaus Recht. Aber es gibt auch Medikamente, die man bekommt und dran verrecken kann. Ist mir schon beinahe passiert. Danach, nachdem ich fast erstickte - Cortison bekam über 3 Wochen und anschließend 9 kg damals mehr wog usw. wusste ich, dass ich Clindamyzin-Allergikerin bin. Aber hätte auch schief gehen können und ich sässe heute nicht hier und würde mit Euch schreiben. Ergo: Kann Beides verdammter Mist sein
Scheiss Situation, kann ich nachvollziehen. Aber eben auch eine die durch diverse Studien bekannt ist. Studien die bei H-Mittel keine Pflicht sind und es auch nicht gibt.
Glücklicherweise sind allergische Reaktion da auch äußerst unwahrscheinlich. Wie auch ohne Inhaltsstoffe.

Scheiss Situation, kann ich nachvollziehen. Aber eben auch eine die durch diverse Studien bekannt ist. Studien die bei H-Mittel keine Pflicht sind und es auch nicht gibt.
Glücklicherweise sind allergische Reaktion da auch äußerst unwahrscheinlich.
Wenn Du Dich da mal nicht tüchtigst täuscht. Sind schon genügend Kinder an den Impfstoffen gestorben. Nur dann geht man dazu über und schiebt es schnell auf plötzlichen Kindstod oder anderen Sachen. Aber wehe ein Kind stirbt an Masern. Das ist lächerlich deshalb es zur Pflicht zu machen, zumal bei dem Kind höchstwahrscheinlich schon vorher irgendwas nicht stimmte. Aber gewiss sind nicht die Masern Schuld - in den allerseltensten Fällen. Die sollen erst mal dafür sorgen, dass nicht mehr soviele Menschen an Krankenhauskeimen sterben - das ist die 10tausendfache Menge an Toten. Komisch - da wird nichts getan. Im Gegenteil die KH werden immer missratener

Werbung:
Glücklicherweise sind allergische Reaktion da auch äußerst unwahrscheinlich. Wie auch ohne Inhaltsstoffe.
Genau und bei der chemischen Medizin musst du mal den Beipackzettel lesen, da kommt dir das Grausen ich milchte nicht Wissen wie viele an z.B. Niereninsuffizienz erkranken als Reaktion auf die chemischen Bomben.

Zurück
Oben