Die modernen Wunderheiler

Warum streitet ihr denn um den Schwierigkeitslevel der Ausbildung.
Als ob das eine Rolle spielt.
Die Ausbildung staatlich geprüfter Ärzte ist nun wirklich sauschwer.
Und welche Erfolge können die vorweisen?

Am Ende zählt immer der Glaube des Patienten. Denn nur der ist es, der heilt.
Auch Placebo-Effekt genannt.
Jeder hat seinen eigenen Wunderheiler in sich.
 
Werbung:
Manchmal denke ich das einige nur das sehen wollen, was sie nach ihren Verstehen und ihrer Vorstellung reinpaßt. Schaut euch mal um wie viele Ärzte und Kliniken Alternative Methoden anwenden. Als wenn eine auf Pflanzenheilkunde Therapie keine Wirkung hätte. Wo doch gerade die meisten Medikamente auf Wirkstoffe der Pflanzen und dessen Basis hergestellt werden. Das Akupunktur hilft ist auch mittlerweile auch bekannt. Und die TCM schon half da sprach noch keiner von der Medizin in der Westlichen Hemisphäre. Schamanismus gab es schon wo es noch keine Skalpelle gab. Und das Handauflegen schon vor dem ersten Arzt gab der in einer Arabischen Schule eine Ausbildung machte. Nur um Kontra zu sein hier Posten? Nur noch Kopfschüttelnd!!!!
 
Jeder hat seinen eigenen Wunderheiler in sich.
Das will ich noch ergänzen:

Umgekehrt gilt auch: Jeder hat seinen eigenen Krankmacher in sich.
Disharmonie … ist das Gegenteil von Harmonie.
Harmonie ist die Ordnung des Universums, die Ordnung Gottes.
Im Großen wie im Kleinen.

Disharmonie ist in der heutigen Zeit an der Tagesordnung.
Streiten, Verklagen, den anderen übers Ohr hauen gehört zum guten Ton.
Liebe zeigen oder predigen ist out. Wer das in der Öffentlichkeit wagt, der zieht empörte
oder mitleidige Blicke auf sich, bekommt den Vogel gezeigt oder wird als Eso-Spinner betitelt.

Schon möglich, daß wir schuldlos in diese disharmonische Welt hineinwachsen.
Aber dafür wurde uns der Verstand gegben, daß wir es irgendwann erkennen.
Und wir haben unseren Glauben - wenn wir wollen.
Denn der Wille ist frei.
Alles andere ist nicht in unserer Macht.

Das glaube ich zumindest.
 
Warum streitet ihr denn um den Schwierigkeitslevel der Ausbildung.
Als ob das eine Rolle spielt.
Die Ausbildung staatlich geprüfter Ärzte ist nun wirklich sauschwer.
Und welche Erfolge können die vorweisen?

Am Ende zählt immer der Glaube des Patienten. Denn nur der ist es, der heilt.
Auch Placebo-Effekt genannt.
Jeder hat seinen eigenen Wunderheiler in sich.

dafür hab ich seiten gebraucht...was du hier in ein paar wesentliche zeilen zusmmenfasst
vielen dank
genau das will ich sagen
und habs mich nicht getraut
weil ich schiss hatte jemandem damit vor den kopf zu stossen :):umarmen::danke:
 
Willst jetzt ernsthaft abstreiten, dass du hier schon argumentiert hast als würden Ärzte ihre Patienten für dämlich halten? Hinzu kam jetzt eben noch deinerseits, dass es dir darum geht was man denken darf, um Selbstständigkeit und Müdigkeit. Das war nun einfach meine Antwort darauf. Du, jede, jeder, als potenzieller Patient... darfst denkst was du willst, darfst darüber entscheiden wie du willst, dir andere Meinungen einholen, kannst tun und lassen was du willst. Dann erklär mir doch bitte wo du die Mündigkeit und Selbstständigkeit eingeschränkt sehen willst? Du startest mit "Es gibt Menschen, die sollten nicht miteinander reden" und endest mit dem Wunsch, "dass man darüber sprechen kann und auch verstanden wird". Ich höre zu, sollt es zu Missverständnissen zw. uns kommen, kann man das sicher klären.

hi babylon
ich hab das problem erkannt
einerneits beginnt es in mir selbstständig zu denken
#jedenfalls im verhältnis zu früher
da hab ich ja und amen gesagt
der doc weiss bescheid
ich habs zu schlucken:D
so jetzt hau ich meine meinung raus
so geordnet wies eben geht:)
zwischen einerseits...so das ist mir einfach nicht klar..
#und andererseits
man könnts ja ihn den doc noch mal brauchen :D
bis das ganze dann darin mündet
allein der glaube hilft
ist wien placebo
der glaube kann bedeuten ...ja einfach eben zu glauben#das kann ich nicht
vor dem glauben oder auch meiner erwartungshaltung...bezüglich irgendwelchen heilserwartungen
steht die auseinandersetzung mit eben diesem thema
die leg ich hier da
aus meiner perspektive
das kann man sicherlich anders sehen
auf mich wirkt es so
mit eben den inhalten,die ich hier darlege
und schon allein,dass ich das so tue #wirkt das weiter heilend und präventiv
nebenbei lernt man dazu noch erlebensgenossen kennen#die auch einfach nur gerne leben..und das für sehr spannend finden:D
 
Das will ich noch ergänzen:

Umgekehrt gilt auch: Jeder hat seinen eigenen Krankmacher in sich.
Disharmonie … ist das Gegenteil von Harmonie.
Harmonie ist die Ordnung des Universums, die Ordnung Gottes.
Im Großen wie im Kleinen.

Disharmonie ist in der heutigen Zeit an der Tagesordnung.
Streiten, Verklagen, den anderen übers Ohr hauen gehört zum guten Ton.
Liebe zeigen oder predigen ist out. Wer das in der Öffentlichkeit wagt, der zieht empörte
oder mitleidige Blicke auf sich, bekommt den Vogel gezeigt oder wird als Eso-Spinner betitelt.

Schon möglich, daß wir schuldlos in diese disharmonische Welt hineinwachsen.
Aber dafür wurde uns der Verstand gegben, daß wir es irgendwann erkennen.
Und wir haben unseren Glauben - wenn wir wollen.
Denn der Wille ist frei.
Alles andere ist nicht in unserer Macht.

Das glaube ich zumindest.

:banane::banane::banane::banane::banane:
mehr fällt mir nicht dazu ein
man ist mein hirn gewunden
so einfach kann ne aussage sein:umarmen::D
danke
 
tja, ich bin halt ein Heiler :banane: ........ ihhhgitt aber auch. :lachen: das ist ja zum schämen.

Du solltest vielleicht mal Unterschiede ziehen.

Denkapparat bildet sich was ein = kann eigentlich jeder einen Schubs geben.

Denkapparat bildet sich was ein und es entwickelt sich dadurch ein klinisches Krankheitsbild = gehört in Hände der Schulmedizin

klinisches Krankheitsbild = gehört in Hände der Schulmedizin

schweres Krankheitsbild = gehört in Hände der Schulmedizin

schweres Krankheitsbild, unheilbar, kurzfristig tödlich endend = gehört in Hände der Schulmedizin, werden aber sogar auch Alternativen versucht und auch akzeptiert.

Wie man erkennen kann, sehr dünn, was übrig bleibt und bei allem kann die Selbstheilung einsetzen, auch Spontanheilung, zu jeder Zeit.

ja man sollte sich gar nicht erst was einbilden:umarmen::lachen:
dann geräts auch nicht in falsche hände
ansonsten wird sie so ja weiter benötigt...die schulmedizin
doch möglicherweise könnte ihr auch mal ...man wird sehen:D
krankheitsbilder...einbilden...das ist es
was ich lassen will...:D
lieber gar nicht erst da bilder machen...:D
nacher bekommt man angst vor ihnen
#und dann geht alles wie von selbst
und man selbst ist auf der strecke geblieben

und hatts gar nicht mehr gemerkt
weil man wird jetzt von engeln verwöhnt:lachen:
 
Die Ausbildung staatlich geprüfter Ärzte ist nun wirklich sauschwer.
Und welche Erfolge können die vorweisen?

Also in sich unnütz, sauschwere Ausbildung also überflüssig ?

Weil ......

Jeder hat seinen eigenen Krankmacher in sich.
Disharmonie … ist das Gegenteil von Harmonie.
Harmonie ist die Ordnung des Universums, die Ordnung Gottes.
Im Großen wie im Kleinen.

sich der Mensch selber krank macht. Selbst an seine Krankheiten schuld ist. Daher kann er sich auch nur selbst heilen.

Richtig, in der Psychiatrie klappt das wunderbar, bei eingebildeten Krankheiten und der Umstand einen noch nicht bewusst ist.

Denkapparat bildet sich was ein = kann eigentlich jeder einen Schubs geben.

Es ist ein ganz kleiner Bereich, wo deine Schlussfolgerung zutrifft, wo wirklich auch jeder helfen kann, man sich selbst helfen kann.

Aber deine Ausführungen sind interessant und zwar, wie etwas seit einiger Zeit verkauft wird und zwar, dass jeder 3. psychisch krank sein solle.
Hier im Forum ist das garantiert geballt :D, aber in Natura, wenn ich nun so frei bin und mich als psychisch krank bezeichnen würde, sind Minimum 10 Menschen um mich rum, nicht psychisch krank. Das wäre also nicht jeder Dritte. Da ich aber nicht psychisch krank bin, ist es keiner in unmittelbarer Umgebung. Hhhmmm, echt komisch. Woher kommen dann diese Zahlen und wozu sind die dienlich.

Etwa dazu, den Menschen etwas in die Schuhe zu schieben, was nicht ist. Dienlich dazu, das derzeitige Gesundheitssystem komplett aus den Angeln zu heben. Krankenkassen aufzulösen, weil die Menschen ja selbst an ihren Krankheiten schuld sein sollen. Richtig, denn dafür braucht doch die Allgemeinheit nicht mit aufzukommen und erstrecht keine Versicherung.

Mal drüber nachdenken, denn es spart ungemein, dieser Rückschritt. Übrigens, alles nur aufgrund von Annahmen und Spekulatius, gestreut aus der Eso-Szene. Aus einer Szene, wo der Klient privat selbst zahlt, für was, für nichts ? Und das noch als Eigenverantwortung für seinen Körper verkauft wird.

Hallelujah, das wird ja noch lustig werden.
 
man nehme mal die moral da raus
der kranke ist in dem sinne..an seiner krrankheit beteiligt
wie jemand ,der ständig torte ist
eher dick wird:)
okay das kann man auf seinen lebenstil zurückführen und auf seine prägungen..durch gene und umwelt
es darf gerne lustig werden
#
ich hoffe das sogar
doch diesmal sollten die betroffenen lachen dürfen
#denn lachen heilt
da erwachen alle zellen zum leben
und wenn die auch noch intelligent sind...man nicht auszudenken..:)
so also ..-der kranke ist nicht schuld sondern hat verantwortung für sich ..denn er muss all die behandlungen...gute wie die schlechten an sich selbst erleben..wenns gut läuft ..oder eben auch erleiden ...wenns schlecht läuft
er ist dann nicht schuld...wenn ihm bewusstsein im sinne der einheit von körper seele geist abgesprochen wird und er behandelt wir d ein auto auf der hebebühne
seelenlos ..geistlos
najaa selbst das auto hat ja schon nen bordcomputer oft:D
 
Werbung:
Hallo Sternenatemzug,

mir gefällt deine art zu schreiben!
und so wie du es formulierst, ist es immer sehr verständlich für mich, ich danke dir für deine worte, haben mir schon einige male was aufgezeigt! :thumbup:

alles liebe petra
 
Zurück
Oben