Die modernen Wunderheiler

jeder mensch egal ob krank oder nicht ist eine einheit aus körper seele und geist
geist ...das sind die gedanken
seele ...das sind seine gefühle und körper ...das ist das was die schulmedizin auch kennt:)
der mensch hat also nicht erst dann seele oder psyche
wenn er an selbiger erkrankt und es deutlich wird...dasss es sowas wie seele oder psyche gibt
auch wenn man die nicht messsen kann...:rolleyes:
wie diese drei jetzt zusammenspielen
#das ignoriert die schulmedizin..mehr oder weniger
jetzt nicht im sinne einer kritik#sondern ist einfach nicht ihr dingt
für sie sind die symptome wichtig und diese zu eleminieren..
das macht ja auch sinn..solange es funktioniert...ist es ja gut

:thumbup:
 
Werbung:
als meine oma verstarb...war die krankheit wech...klar schulmedizinisch gedeutet...zufall..wie ja alles auf der welt
ich sehe da zusammenhänge

Psychosomatische Erkrankungen wird dir wohl was sagen? Seit wann ist schulmedizinisch gedeutet alles Zufall, niemand sieht Zusammenhänge?, also DAS wäre mir neu. Stress kann zu einer Schwächung des Immunsystems führen etc. Versteh nicht wie du darauf kommst, dass alles als Zufall gedeutet wird und man keine Zusammenhänge sieht?
 
aber das ist doch gang und gäbe, dass ärzte die krankheit als "zufall" ansehen. Die haben ja gar nicht die zeit den kranken nach seinem seelischen wohlbefinden zu befragen, das wird ja nicht bezahlt! ;)
 
Psychosomatische Erkrankungen wird dir wohl was sagen? Seit wann ist schulmedizinisch gedeutet alles Zufall, niemand sieht Zusammenhänge?, also DAS wäre mir neu. Stress kann zu einer Schwächung des Immunsystems führen etc. Versteh nicht wie du darauf kommst, dass alles als Zufall gedeutet wird und man keine Zusammenhänge sieht?

schön,dass ich dich zu dieser aussage ermutigen konnte
danke:D
die schulmedizin...wie sie heute als modell probagiert wird...nicht von ärzten gelebt wird ...das ist sicherlich sehr unterschiedlich
wie sie für mich als modell existiert
hangt einem wissenschaftlichem modell an, dass auf newton quasi zurückreicht
ist gelinde gesagt veraltet
da sind materie und geist..getrennt voneinander
und so wird auch heilung verstanden
dem biologischem körper werden heilmittel verabreicht um die symptome dann zum verschwinden zu bringen
wie lumen schon sagte ...wird das ja auch von den krankenkasen durch ihre art der finanzierung mitgetragen und unterstützt
so ist der patient...der mündig gewordene ...durch eben erfahrungen..
gezwungen sich nach alternativen umzusehen...manchmal zumindest
denn die psychologie und die quantenphysik..rütteln am tor der medinischen weltbetrachtung doch mehr als arg
denn der geist ist in die materie zurückgekehrt
war nie weg und diese beiden sind eine art symbiose eingegangen
für die chronischen krankheiten kann das mal wichtig werden...den geist und die psyche als faktoren mit inbetracht zu ziehen...
 
hamer ist ja wohl die unperson hier auf erden
da traut man sich ja gar nicht sich mit ihm mal zu befassen
und diese verbote machen ihn natürlich interessant
ich luke mal rüber
und wenn er doch recht hätte
ja bin theoretiker..wenn überhupt
bin eigentlich ein nix
und doch schreib ich hier
manchmal..grüsst mal jemand
manchmal verabreicht dir jemand nen verbalen giftkoktail der besonderen art....
ja warum mach ich das eigentlich?
imgrunde genommen weiss ich nicht
ich tus einfach:)
wer drachen fürchtet
kann seinen hintern echt verwetten:lachen:
 
aber das ist doch gang und gäbe, dass ärzte die krankheit als "zufall" ansehen. Die haben ja gar nicht die zeit den kranken nach seinem seelischen wohlbefinden zu befragen, das wird ja nicht bezahlt! ;)

Sorry, völliger Blödsinn ! Meine Hausärztin hat zum Beispiel eine zusätzliche, psychologische Ausbildung und nimmt sich sehr Zeit für ihre Patienten. Ebenso mein Frauenarzt , ebenso meine Zahnärztin und ich wähle nur mit solchen Kriterien aus, die sich auch Zeit für Patienten nehmen. Die Ärzteschaft ist schon viel weiter als so manche denken. :)
 
Werbung:
Sorry, völliger Blödsinn ! Meine Hausärztin hat zum Beispiel eine zusätzliche, psychologische Ausbildung und nimmt sich sehr Zeit für ihre Patienten. Ebenso mein Frauenarzt , ebenso meine Zahnärztin und ich wähle nur mit solchen Kriterien aus, die sich auch Zeit für Patienten nehmen. Die Ärzteschaft ist schon viel weiter als so manche denken. :)

Dann hast du aber "soziale" ärzte, :lachen:, die umsonst arbeiten, denn die bekommen eine pauschale im quartal, bei kindern sind es 30 euro, egal wie oft man in den drei monaten sie aufsucht! ;)
 
Zurück
Oben