Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hallo Ayukas;

Kein Lebewesen versucht sich von Seele zu distanzieren,..wir sind alle verbunden ES IST uns nur nicht BEWUSST GEWORDEN.

Aber die Seele ist dein göttlicher Kern,das was dich zu dem macht,der du bist.

Nein, das UBW (Psyche)- ist das KernBewußtsein, das sich durch Fremdeinwirkung zu dem hat machen lassen, was es ist.

Seele ist nicht Kern sondern weiß um die Antwort über den Kern.

lg Seyla***

Werbung:
Hallo JimmyVoice;

Seyla, du kannst meine Vergangenheit nicht sehen, da du nicht weisst was ich erlebt habe und wen ich alles getroffen habe und deswegen kannst du mich nicht wirklich beurteilen und du kannst meinen Weg der zu meiner Erkenntnis führt deswegen auch nicht nachvollziehen.

Mir reicht das Jetzt zu sehen,...das Jetzt beinhaltet deine Vergangenheit.

Zu sehen was bereits ist=offensichtlich, bedarf keiner Beurteilung. Es beurteilt sich bereits selbst durch eigene Aussagen.

lg Seyla***

Hallo Mandy;

Seele ist allwissend...
Ich bin nicht Seele...sondern BEWUSST verbunden...durch die Verbindung zu allem Was Ist kann der Mensch Informationen empfangen auf Fragen.

Wenn doch alles so genau erlebst, wenn es keine Trennung zwischen deinen Antworten und der AllesWasIstSeeleninformation gibt - warum kannst du mir dann nicht eine verständliche Antwort geben?

Deine festgelegten Antworten behindern das Verstehen können meiner Antworten.

Ich hab immer noch keine Ahnung, was du nun wirklich denkst und wie für dich die Welt gestrickt ist.

Seele ist nicht gestrickt,.....Seele denkt nicht,....beinhaltet in sich Informationen die das duale Empfinden und Denken nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich dir Fragen stelle, krieg ich keine Antworten, sondern irgendwelche Kommentare, die nienimmer nachvollziehbar sind - was mir wiederum nur sagt, dass du selbst nicht so genau weisst, was du glaubst.

Was sagt dir das über dich selbst?

Da sind jedesmal ein paar interessante Ansätze mit dem was du schreibst und wenn man nachfragt, verpufft es wie eine Seifenblase und nichts bleibt übrig.

Kannst du den Inhalt deiner Frage selbst verstehen?

Die Sprache auf das Getrennt sein kam durch dies hier....
@ Seyla.....UBW ist das Verbindungsglied zur Seele..
...darauf deine Frage.....@Mandy
Ein Verbindungsglied von was zur Seele ??? Vom Körper zur Seele, vom Geist zur Seele, von mir zur Seele ???

meine Antwort.....@Seyla.....
Um diese Verbindung wahrzunehmen werde dir bewußt was dich trennt?
......deine Antwort......@Mandy
Ich ziehe keine Trennungen, ich fühl mich nicht getrennt - einzig du redest immer vom Getrenntsein - warum auch immer .....

Das sind solche Antworten,...die bereits festglegt sind. Dann kommen von dir Fragen auf...obwohl du die Antworten nachvollziehen müßtest...denn du sagst ja,...Du bist von nichts getrennt!...AUSSER von deinem Freund wenn ihr euch 3 Wochen nicht seht:-))

Bist du mit Allem WasIst verbunden,...dann hast du ja bereits die Antworten,...und diese müßten dann mit den Seeleninformationen übereinstimmen.

Überlege mal wer hier wen nicht versteht?

lg Seyla***

Hallo JimmyVoice;

Ok, du bist dir ja bewusst, dass du dich nicht immer ausdrückst wie du dich ausdrücken wolltest.

Weißt du denn was es ist was was sich ab und an anders ausdrückt als du es wolltest?

lg Seyla***

Ich bin doch noch dabei und mittendrin ;) Die Impulse der Seele machen sich jedenfals schon bemerkbar. Ein Impuls ist eben, trenne das Ego von der Seele. Diese Trennung führt von der Seele ja nicht weg, sondern legt die Sicht auf diese frei. Ein anderer Impuls ist, dass es nicht nötig ist immer die Vergangenheit zu bemühen. Was geschah diente nur der Entwicklung zum erkennen. Die Vergangenheit ist nur ein Mittel zum Zwecke der Bewußtseinsentwicklung. Es gibt ein Egobewusstsein und ein Seelenbewußtsein. Das Egobewußtsein geht manchmal noch auf die Vergangenheit zurück, aber nur Bruchstückweise. Es ist in meiner Kindheit eben viel passiert(was nicht im negativen Sinne gemeint ist, es war nur nötig, um zu erkennen) und ich habe auch viele "Schicksale" getroffen. Ich bin mit dem Schicksal verbunden, so ist es nunmal. Es sind viele Erfahrungen gemacht, ich habe viel Einblick erhalten und beginne, den Seelenkern frei zulegen. Ich fühle dass ich auf den "richtigen" Weg bin. Ich bin ja nicht auf der Flucht sondern ich bewege mich auf die Seele zu. Die Seele hat mir alles gegeben, wass ich dafür brauche. Der Weg ist begonnen und die bewusstwerdung ist im vollen Gange und ja noch nicht beendet.
Also mal sehen was mich die seele noch alles erkennen lässt.

Hallo Mandy;

Seele ist allwissend...
Ich bin nicht Seele...sondern BEWUSST verbunden...durch die Verbindung zu allem Was Ist kann der Mensch Informationen empfangen auf Fragen.***

Ja aber wenn du doch bewusst verbunden bist, dann bekommst Antwort auf alle Fragen und bist somit auch allwissend ...... ?

Deine festgelegten Antworten behindern das Verstehen können meiner Antworten..***

Ich hatte keine Antworten, ich hatte Fragen an dich - auf die ich keine Antworten bekommen habe

Seele ist nicht gestrickt,.....Seele denkt nicht,....beinhaltet in sich Informationen die das duale Empfinden und Denken nicht nachvollziehen kann. ..***

Du liest nicht genau. Ich hab nicht geschrieben "wie deine Seele gestrickt ist" sondern "wie deine Welt gestrickt ist"

Also bist du in keinem dualen System mehr, weil du alles nachempfinden kannst und verbunden bist und auf alle Fragen Antwort erhältst ????

Was sagt dir das über dich selbst?..***

Es sagt mir über mich, dass ich selbst nicht ganz sicher bin, dass du das wirklich so gut weisst

Kannst du den Inhalt deiner Frage selbst verstehen??..***

Na so schwer zu verstehen ist das ja nicht, aber ich erklär es dir gern nochmal

Ich les da immer ein paar interessante Dinge, über die ich dann gern mehr erfahren möchte und jedesmal wenn ich nachfrag, hab ich das Gefühl, dass du das, was du schreibst nicht begründen kannst (Ich weiss genau, was jetzt dann von dir kommt :weihna1)
Du hälst dich dann mit Wortklaubereien auf, um nicht konkret antworten zu müssen.
Mir sagt das, viel Wind aber nix dahinter. Mal kurz an der Oberfläche gekratzt und dann ist da nichts mehr .....

Die Sprache auf das Getrennt sein kam durch dies hier.......darauf deine Frage.....@Mandy

meine Antwort.....@Seyla.....
......deine Antwort......@Mandy

Das sind solche Antworten,...die bereits festglegt sind. Dann kommen von dir Fragen auf...obwohl du die Antworten nachvollziehen müßtest...denn du sagst ja,...Du bist von nichts getrennt!...AUSSER von deinem Freund wenn ihr euch 3 Wochen nicht seht:-))

Bist du mit Allem WasIst verbunden,...dann hast du ja bereits die Antworten,...und diese müßten dann mit den Seeleninformationen übereinstimmen.

Überlege mal wer hier wen nicht versteht?

lg Seyla***

Ich hab für mich ja eh Antworten, ich möcht ja nur gern deine Theorie nachvollziehen können ....

:)
Mandy

Trotzdem gehst du ja mit vorgefertigten Glaubensmustern auf andere zu, auch wenn du der Meinung bist, Fragen zu stellen um den anderen zu verstehen. ;)

Nun, ich denke, dass jeder gewisse Glaubensmuster hat, das sollte aber nicht daran hindern einen anderen zu verstehen

Ich hab in Glaubensfragen mit Sicherheit keine so fest eingefahrene Meinung, ich glaub 100% gar nichts, schließ aber auch nichts 100% aus.

:)
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben