Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Werbung:
Hallo JimmyVoice,

Deine Erkenntnis ist schon beachtlich*;)
Doch nicht wir als einzelne Individuen haben eine Seele, sondern wir sind verbunden mit der UrSeele, Einheitsbewußtheit, Gott es gibt zig Definitionen der Menschheit...
Genau um diese Verbindung geht es hier in der dualen Welt,...dieser sich bewußtzuwerden*
Diese UrVerbundenheit ist es die wir alle in uns latent spüren, das uns auf die Suche macht nach uns selbst,....Wir wollen herausfinden wer wir wirklich sind und das können wir indem wir an unserem eigenen Körper die Empfindungen erfahren,...die Erfahrung unbewußt abgleichen mit dem UrVerbindungWissen. Solange bis wir nicht ankommen wo uns die Urverbindung hinführt.
D.h. Wir sind hier auf Erden um selbst an uns zu erfahren wie wir alle zur Bewußtheit wurden. Die Urverbindung selbst trägt dies Wissen in sich, es ging nicht verloren,...sonst gäbe es keinen Sinn für dies UrExperiment. Der Sinn ist sich des ganzen Sinns bewußtzuwerden*

lg Seyla***

....na vielleicht in eine bessere Welt oder ins Universum...........:clown:

Was soll ich dort?
Ich find diese Welt auch nicht schlecht - ich muss nicht unbedingt in eine bessere.

Ich will ja niemanden nahetreten, aber diese Vorstellung, nach dem Tod im Universum mit allen anderen Seelen urverbunden zu sein - die deutet für mich auf ein ziemlich einsames und trauriges Leben hier hin oder eine Unzufriedenheit.
Diese Illusion kann doch nur jemand haben, der hier derart unglücklich und allein ist, dass es sich damit tröstet, dass es nach dem Tod eine Vertrautheit und eine Verbundenheit gibt.

Wenn man sich hier und jetzt gut fühlt. dann braucht man nicht hoffen, dass es nach dem Tod besser ist.
Ich glaub nicht, dass nach dem Tod irgendwas besonderes passiert.

Stellt euch mal vor mit allen Seelen verbunden sein - da verzicht ich gern drauf. Das keine besonders wohlige Vorstellung, auch wenn die alle voller Liebe sind - völlig unstimmig für mich.

Lasst uns doch einfach sterben und tot sein.

:)
Mandy

Was soll ich dort?
Ich find diese Welt auch nicht schlecht - ich muss nicht unbedingt in eine bessere.

Ich will ja niemanden nahetreten, aber diese Vorstellung, nach dem Tod im Universum mit allen anderen Seelen urverbunden zu sein - die deutet für mich auf ein ziemlich einsames und trauriges Leben hier hin oder eine Unzufriedenheit.
Diese Illusion kann doch nur jemand haben, der hier derart unglücklich und allein ist, dass es sich damit tröstet, dass es nach dem Tod eine Vertrautheit und eine Verbundenheit gibt.

Wenn man sich hier und jetzt gut fühlt. dann braucht man nicht hoffen, dass es nach dem Tod besser ist.
Ich glaub nicht, dass nach dem Tod irgendwas besonderes passiert.

Stellt euch mal vor mit allen Seelen verbunden sein - da verzicht ich gern drauf. Das keine besonders wohlige Vorstellung, auch wenn die alle voller Liebe sind - völlig unstimmig für mich.

Lasst uns doch einfach sterben und tot sein.

Mandy

Die Urverbundenheit zielt ja nicht darauf, das man nach dem Tod nicht allein ist und hat nichts mit Einsamkeit im Leben zu tun. Es wird eher die Meinung vertreten, dass man aus der Urseele heraustrat, dass man immer noch mit dieser verbunden ist und das man dann zur Urseele zurückkehrt. Nach dem Tod kommt ja nichts neues, sondern man kehrt in das altbekannte zurück. Sofern sich das Ego aufgelöst hat und es somit keine Anhaftung zur materiellen Welt gibt. Nicht ins "Licht zu gehen" und Reinkarnation entsteht aus dieser Anhaftung. Diese Anhaftung hat mehrere Gründe. Ein Grund ist, dass das Ego meint bzw. glaubt, es hätte seine "Lernaufgabe nicht erfüllt".....aber ich ändere ja gerade diesen eitrag und denk werd noch extra was schreiben....ist eben etwas komplex

Die Urverbundenheit zielt ja nicht darauf, das man nach dem Tod nicht allein ist und hat nichts mit Einsamkeit im Leben zu tun. Es wird eher die Meinung vertreten, dass man aus der Urseele heraustrat, dass man immer noch mit dieser verbunden ist und das man dann zur Urseele zurückkehrt. Nach dem Tod kommt ja nichts neues, sondern man kehrt in das altbekannte zurück.

Urseele

Hast dir das Wort schon mal so richtig langsam auf der Zunge zergehen lassen und mal genau hingehört

Das klingt ja schon grauslig .....

Obwohl es halt auch nur ein Wort - erfunden von Menschen

Aber dennoch, es löst kein gutes Gefühl aus oder?

Mandy

Urseele

Hast dir das Wort schon mal so richtig langsam auf der Zunge zergehen lassen und mal genau hingehört

Das klingt ja schon grauslig .....

Obwohl es halt auch nur ein Wort - erfunden von Menschen

Aber dennoch, es löst kein gutes Gefühl aus oder?

Mandy
Was klingt für dich an Ur-Seele grauslig? Was bereitet dir am Begriff Ur kopfschmerzen?

Werbung:
Was klingt für dich an Ur-Seele grauslig? Was bereitet dir am Begriff Ur kopfschmerzen?

URSEELE - nö wer will das schon?

Es klingt für mich einfach nicht gut - mir tät so ein Begriff gar nicht einfallen.
Genauso wie das Wort AllEins - wer erfindet denn bitteschön solche Vokabel?

Also ich war dort bestimmt nie!

Mandy

Zurück
Oben