Die Macht der Worte

Werbung:
wieviele menschen erschrecken sich in ihren Träumen,
viele Menschen erschrecken oftmals vor den eigenen Gedanken,
und wer erschrickt nicht wenn mir was ausVersehen aus der hand fällt...................
manche erschrecken,sogar wenn sie sich selbst im Spiegel sehen...........

letztlich erschrecke ich mich immer selbst,
ist ja individuel, wovor du erschrickst, erschrickt ein anderer wahrscheinlich nicht,
wärest du vorbereitet auf die situation erschreckst du nicht mehr, also kann der schreck nicht von aussen kommen,
wenn ich selbst es in der hand habe ob sie mich erschreckt oder nicht?
Träume sind doch nie nur Ich-bezogen. Bei der Tasse denkst du vllt. an die Oma, die sie dir schenkte oder an den Krach (im Restaurant), den du machst oder oder.
Dann sehen wir das eben unterschiedlich. Macht doch nix ^^

Sry für OT.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Menschen, manchmal hat meine Freundlichkeit keine Wirkung, viele
sehen darin Schwäche.
Ja, sie haben ja dann unsere Energie, sie brauchen nicht mehr darum buhlen.
Wenden wir uns dann von ihnen ab, versuchen sie wieder unsere Energie zu bekommen und werden deshalb wieder nett.
Dann beginnt das Spiel wieder von neuem.
Bei solchen Leuten ist es besser immer auf Abstand zu bleiben.

Ja, sie haben ja dann unsere Energie, sie brauchen nicht mehr darum buhlen.
Wenden wir uns dann von ihnen ab, versuchen sie wieder unsere Energie zu bekommen und werden deshalb wieder nett.
Dann beginnt das Spiel wieder von neuem.
Bei solchen Leuten ist es besser immer auf Abstand zu bleiben.

Wenn man an den Punkt kommt, wo diese Spiele durchschaut werden, ist man dafür nicht mehr erreichbar.
Das ist ein Akt der Freiheit.

"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"
Friedrich von Schiller, geb. am 10.11.1759

Auch seine Worten haben Macht, sonst würde man sich ihrer heute nicht mehr erinnern...

Dein Beitrag eben, liebe MorningSun.... aus dieser Freiheit heraus, welche man dann spürt, auch den Worten anderer die Freiheit geben zu können oder sie ihnen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
niemand kann in dieser Welt wirklich frei sein dafür ist sie viel zu sehr an Ketten gebunden

Du kannst nur für dich sprechen, und nicht für die ganze Welt.
Ich lese in deinen Worten, dass dir der Mut und das Selbstvertrauen fehlt, um einen geistigen Salto zu machen.

Die persönliche Kraft entscheidet, wer von einer Offenbarung profitieren kann und wer nicht. Meine Erfahrungen mit meinen Mitmenschen haben mir gezeigt, daß nur sehr, sehr wenige bereit sind zuzuhören, und von denen die zuhören, sind noch weniger bereit, in ihrem Handeln zu befolgen, was sie gehört haben. Und von denjenigen, die bereit sind, entsprechend zu handeln, haben noch weniger die persönliche Kraft, um von ihren Handlungen zu profitieren.
Der Schlüssel zur Kraft liegt darin, nicht zu tun, was dir vertraut ist.
Carlos Castaneda

Werbung:
niemand kann in dieser Welt wirklich frei sein dafür ist sie viel zu sehr an Ketten gebunden
Das stimmt, schon alleine der Körper sagt einem wo es lang geht.
Aber man kann entscheiden ob man sich die Rollen von Andren aufdrücken lässt, Rollen die man nicht spielen will, oder selbst entscheidet wer man sein will.
Die geistige Freiheit können wir durchaus erlangen und wer weiß vielleicht führt sie auch irgendwann dahin, den Körper zu kontrollieren und er nicht mehr uns. ;)

Zurück
Oben