Die Macht der Worte

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott."

... und wenn du weißt was Gott bedeutet, dann hast du auch die Weisheit mit ihnen umzugehen.

Deine Signatur, liebe Suraja13, nehme ich hier mal als wortmächtige Begleitung zu meinen Worten...

Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.

Christian Morgenstern

... und solange der Empfänger nicht dafür bereit ist, wird er gegen sie ankämpfen... mit allen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Werbung:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott."

... und wenn du weißt was Gott bedeutet, dann hast du auch die Weisheit mit ihnen umzugehen.

Deine Signatur, liebe Suraja13, nehme ich hier mal als wortmächtige Begleitung zu meinen Worten...

Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.

Christian Morgenstern

... und solange der Empfänger nicht dafür bereit ist, wird er gegen sie ankämpfen... mit allen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Kannst du es noch mal anders sagen, verstehe jetzt den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht. :)

Huch!

Weisste, woran ich gerade denken musste? An Sonntag in der früh.
Wir waren Samstag auf einem Geburtstag und erst halb 3 im Bett.
Als ich dann in den Spiegel schaute, habe ich mich sehr wohl erschreckt :D

Schon eigenartig gell. Um halb3 Uhr morgens glaubt man noch, man wäre Schneewittchen und nach dem Aufstehen dann am Vormittag, weiß man nicht, warum man plötzlich wie ZwergNase auschaut ...

:ROFLMAO:

Kannst du es noch mal anders sagen, verstehe jetzt den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht. :)

Der Ersten Satz in meinem Beitrag war ein Zitat von MorningSun, den ich aus Deinem Beitrag kopierte, um darauf einzugehen.

War nicht sehr geschickt von mir, denn ich sehe, sehr verwirrend für Dich.

Zu Deinem Beitrag:thumbup:... Du sprichst mir aus der Seele und lieben Dank dafür.

Deine Signatur inspirierte mich und passt, so mein Empfinden, auch sehr gut hier zum Thema...

manche wahrheiten scheissen auf die reife des "empfaengers". sie springen mitten ins gesicht und zertruemmern dein weltbild ganz ohne liebevolle feinfuehligkeit.
Das tut die Wahrheit meistens wenn man vorher die Lüge für die Wahrheit hielt.
Ich denke aber wenn man die Wahrheit erfährt, ist man reif genug um damit umgehen zu können.
Wie zerstörend sie auch sein kann.

manche wahrheiten scheissen auf die reife des "empfaengers". sie springen mitten ins gesicht und zertruemmern dein weltbild ganz ohne liebevolle feinfuehligkeit.

Das sind dann die Fälle... wo die Stimme, auch Worte der Seele am Herzen des Empfängers vorbeigegangen sind, weil die Worte des Verstandes immer wieder und noch zu laut und machtvoll waren, das Herz somit die Seelenstimme nicht hören konnte...

Werbung:
Zurück
Oben