Die Macht der Worte

Das stimmt, schon alleine der Körper sagt einem wo es lang geht.
Aber man kann entscheiden ob man sich die Rollen von Andren aufdrücken lässt, Rollen die man nicht spielen will, oder selbst entscheidet wer man sein will.
Die geistige Freiheit können wir durchaus erlangen und wer weiß vielleicht führt sie auch irgendwann dahin, den Körper zu kontrollieren und er nicht mehr uns. ;)

ich habe die Erfahrung gemacht das man nie wirklich frei sein wird. Auch der Geist ist keine Freiheit. Wir leben ewig in Ketten. Erst wenn alles auslöscht ist man wirklich frei. Das ist das chaotische Prinzip in der Natur. Diese Wahrheit fördert Krieg und Hass. Es ist eine Verzweiflung nichts ausrichten zu können. Auch geistiger Verfall.

Werbung:
ich habe die Erfahrung gemacht das man nie wirklich frei sein wird. Auch der Geist ist keine Freiheit. Wir leben ewig in Ketten. Erst wenn alles auslöscht ist man wirklich frei. Das ist das chaotische Prinzip in der Natur. Diese Wahrheit fördert Krieg und Hass. Es ist eine Verzweiflung nichts ausrichten zu können. Auch geistiger Verfall.

Ganz schön düster deine Beschreibung der Welt.
Nicht den inneren Traum zum Äußeren machen, kann da Abhilfe schaffen.

Ich weiß nicht ob es stimmt was du schreibst aber ich hatte einmal gelesen, da meinte einer dass wir frei werden wenn wir uns loslassen.
Also wäre es möglich alle Ketten zu lösen wenn wir uns von unserer Vorstellung wer wir sind, lösen.
Dann sind wir frei.

Ganz schön düster deine Beschreibung der Welt.
Nicht den inneren Traum zum Äußeren machen, kann da Abhilfe schaffen.

alles wiederholt sich doch. Trotzdem kommt eine innere Zufriedenheit. Diese Zufriedenheit ist das Himmelreich und diese Kraft gibt den Ketten, die Kraft sich zu sprengen. Aus Dunkelheit wird Licht. Der Schatten weicht.

Ich weiß nicht ob es stimmt was du schreibst aber ich hatte einmal gelesen, da meinte einer dass wir frei werden wenn wir uns loslassen.
Also wäre es möglich alle Ketten zu lösen wenn wir uns von unserer Vorstellung wer wir sind, lösen.
Dann sind wir frei.

ja genau loslassen und anfangen zu "leben" dann ist man frei und hat die Ketten gesprengt.

nochmal abgekürzt:
das Leben ist wunderschön solange man bereit ist zu akzeptieren das es Ketten gibt. Wirklich frei kann man nicht sein da man diese Ketten benötigt um leben zu können. Yin Yang. Aktiv und passiv in dynamischem Ausgleich ähnlich dem Herzschlag. Aus dem inneren kommt die Befreiung, nicht aus dem Außen. Das Außen ist kalt. ^_^

Dann sind wir frei.
Dieses ist die dritte Edle Wahrheit, vom Beendigen von Dukkha.

ja genau loslassen und anfangen zu "leben" dann ist man frei und hat die Ketten gesprengt.

nochmal abgekürzt:
das Leben ist wunderschön solange man bereit ist zu akzeptieren das es Ketten gibt. Wirklich frei kann man nicht sein da man diese Ketten benötigt um leben zu können. Yin Yang. Aktiv und passiv in dynamischem Ausgleich ähnlich dem Herzschlag. Aus dem inneren kommt die Befreiung, nicht aus dem Außen. Das Außen ist kalt. ^_^
Unsinn und führt nur zu Tatenlosigkeit.

Werbung:
Zurück
Oben