Die Macht der Worte

nochmals wir sind OT.

Es ist nicht mein Thread und @MorningSun hat ihn gebeten den Thread zu verlassen.

Darauf hat er nicht reagiert, erst als sie gedroht hat in zu melden hat er reagiert.
Damit wieder zurück zum Thema.

Die Thread mit dem Titel: "Die Macht der Worte" hat genau das so angezogen, diese ganz klare Aktion, Reaktion zwischen Menschen.

Die einen, die ihren Worten die Macht geben, andere Menschen damit zu triggern, damit wiederum diese sie als Machtmittel verwenden, um gegen sie vorgehen zu können. Worte können andere Menschen provozieren, verletzen und stören, wenn diese Menschen sich von deren Worte provozieren, verletzen, stören "lassen". Hier kann Achtsamkeit auf sich selbst zugute kommen. Es steht jedem, jederzeit frei, eine andere Wahl für sich zu treffen.

Dann gibt es noch die anderen, die Mittels Worte versuchen, Macht zu haben, Macht auszuüben.

Hier steht nun "Worte der Macht" gegen "Macht der Worte" und umgekehrt... Ursache und Wirkung, Wirkung und Ursache und somit das nächste hermetische auch universelle Gesetz.
Wurde nun ja so auch hier gezeigt. Somit spricht der Threat in sich bereits Bände... und ist der lebende Beweis dafür.

Werbung:
Ich kann dir da nur beipflichten, war eben eine Erklärung für @Elementezauber, damit sie merkt, dass auch sie OT ist.

Mich ärgert so was auch, gerade, wenn es ein interessanter Thread ist.

wenn ich es so betrachte, gibts eh schon mehr ot wie alles andere,
woran liegt das?

vielleicht an der Macht der Worte, sie wirken, egal in welche Richtung sie gehen, es führt dazu das kritisch, bewertend, erbost oder auch annehmend über dinge gesprochen werden kann.

deswegen ist schon interessant, wieviel Macht diese OT-Worte tragen,
wird gemeldet der eine,
der andere darf,
somit wird allein über die OT-Maßnahme gewertet, aber eben nicht alles OT gemeldet .

das ist eine enorme Macht dieses OT-Wortes, womit man die Mächtigen auf den Plan rufen kann und ihres Amtes zu walten fordert.

die Macht der worte ist erschreckend,

Ich kann dir da nur beipflichten, war eben eine Erklärung für @Elementezauber, damit sie merkt, dass auch sie OT ist.

Mich ärgert so was auch, gerade, wenn es ein interessanter Thread ist.

Ja... da stimme ich Dir zu, dass dieser Thread sogar sehr interessant ist.
Woher denn Dein Ärger darüber?

Danke, für Deinen Versuch einer Erklärung an mich. Ohne Dich wäre ich blind geblieben.
Welch machtvolle Worte und fühle so auch Deine Macht, welche Du hiermit zeigen möchtest.

woran liegt das?

vielleicht an der Macht der Worte, sie wirken, egal in welche Richtung sie gehen, es führt dazu das kritisch, bewertend, erbost oder auch annehmend über dinge gesprochen werden kann.

wird gemeldet der eine,
der andere darf,
somit wird allein über die OT-Maßnahme gewertet, aber eben nicht alles OT gemeldet .

das ist eine enorme Macht dieses OT-Wortes, womit man die Mächtigen auf den Plan rufen kann und ihres Amtes zu walten fordert.

Ist ist denn so schwierig, mal bei einem Thema zu bleiben, wie ein roter Faden der sich entwickeln kann.
Nein geht nicht, einer kommt immer, und lenkt das Thema um.

Wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, gehe ich nicht in diesen Thread, ganz einfach.

Das jetzt ist wie immer, es geht gar nicht mehr um das Thema, sondern um persönliche Empfindlichkeiten, dass ist für mich erschreckend, diese Ignoranz.

woran liegt das?

wird gemeldet der eine,
der andere darf,

... und Deine Worte für mich so klar, deutlich, authentisch und wahr... :thumbup:

Wenn deinem Kollegen Worte nicht gefallen, wird er beleidigend, dass hat NICHTS mit Weisheit zu tun,
sondern mit der Selbstdarstellung, dass ist alles.

das ist mir bei ihm auch schon aufgefallen und noch einige weitere Sachen, die mir nicht gefallen aber das was er über die geistigen Ebenen schreibt an das glaube ich. Einzigste womit ich nicht einverstanden bin ist das für Plissken diese Welt hier eine Illusion ist um uns abzulenken und ich sehe das nicht so. Im Gegenteil, diese Welt ist wunderschön.

Ist ist denn so schwierig, mal bei einem Thema zu bleiben, wie ein roter Faden der sich entwickeln kann.

Es geht doch noch immer um die Macht der Wort. Und dabei können sich auch persönliche Empfindsamkeiten herauskristallisieren. Ist aus meiner Sicht total normal...
Wie würdest Du dann das Thema benennen, um das es nun geht im Verlauf?

Das jetzt ist wie immer, es geht gar nicht mehr um das Thema, sondern um persönliche Empfindlichkeiten, dass ist für mich erschreckend, diese Ignoranz.

Dann nenne doch bitte ganz konkret die Namen, derjenigen, die "Dich" als TE durch ihre "Worte" hier stören.
Doch mal so auch zu den Worten und ihrer Macht... sie müssen eben auch nicht immer nach Deinem persönlichen Geschmack sein oder etwa doch?
Hast Du jedoch den Wunsch oder gar den Anspruch daran, dann wäre eine konkrete Mittielung im Eingangspost zielführend... vielleicht ungefähr so:

"Ihr seid alle recht herzlich zum Austausch zu diesem Thema hier eingeladen, doch bitte nehmt Rücksicht auf meine persönlichen Befindlichkeiten. Ich vertrage nur Worte, die sich explizit am Thema mit rotem Faden orientieren und zudem meinem eigenen Gedankengut dazu entsprechen. Widersprüchlichkeiten dulde ich nicht und sollen, können, müssen in einem anderen Thread ausgelebt werden. Nur wer sich daran hält, erfährt auch meinen Zuspruch."

Den Beitrag von flimm, empfinde ich nicht OT... er trifft den Nagel nur auf den Kopf und genau dies ist von so manchem hier, wie in der Welt da draußen nicht gern gesehen.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein oder mich hier raus...

das ist mir bei ihm auch schon aufgefallen und noch einige weitere Sachen, die mir nicht gefallen aber das was er über die geistigen Ebenen schreibt an das glaube ich. Einzigste womit ich nicht einverstanden bin das diese Welt hier wunderschön ist und keine Illusion.

Wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, gehe ich nicht in diesen Thread, ganz einfach.

Werbung:

sorry, mein Post ist voll von Threatbezogenheit, mein Hauptaugenmerk ist die Macht des Wortes gewesen, die sich gerade in OT und den Nebenschauplätzen zeigt und eigentlich so wunderbar eignet um die macht der worte anzuschauen und dementsprechend zu spüren,
warum holst du das Ganze jetzt auf die Emotionale schiene,?

Zurück
Oben