Genauso ist es.Ist es nicht so:
Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genauso ist es.Ist es nicht so:
Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.
Du glaubst an die Macht der Worte, sie nicht. Du bist ergo "Chef" hier. Und es ist ein generelles Übel in dieser Welt, dass zwar jeder Chef sein will, doch keiner will die Verantwortung übernehmen. Dann wird die eigene Verantwortung versuchsweise auf die übertragen, die einem unbequem erscheinen. Meinst du, das ist Gerechtigkeit?
Karma ist höhere Gerechtigkeit, eine andere gibt es nicht.aber Karrma, was viele sich darunter vorstellen, ist es eben nicht.
zB da mordet einer, und man denkt, ach er wird schon bestraft, weil wir eine Vorstellung von Strafe haben und wundern uns dann wenn dieser 90 Jahre alt wird und gut leben kann.
ich denke genau das meint @hnoss mit höherer Gerechtigkeit,
Karma ist ja ein eigenes Thema, natürlich hat alles Ursache=Wirkung,
aber wie sieht man karma, wer böses tut schlechtes karma?
beiweitem nicht, was ist Böse?
wir entscheiden entweder aus religion oder Sichtweise was böse ist was nicht, aber ist es das auch,
und es geht tatsächlich um ein Gleichgewicht, solange ich im Gleichgewicht bleibe, geht es mir wunderbar und das karma bzw die öhere Gerectigkeit kann mir wenig anhaben.
wenn du von den Mustern sprichst, die wir uns auferlegt haben, dann können diese nur durch Verhaltensänderung gelöst werden, nicht immer brauchts dazu die ursache, unnötige Zeit sie zu suchen,
diese sind aber nicht Karma, sondern wie ich damit umgehe bringt das Karma, oder erlöst Karma,
aber höhere Gerechrigkeit ist noch etwas ganz anderes wie Karma, es ist 1. der Ausgleich der Geschaffen wird, 2. eben auch die möglichkeiten die ich nutzen darf um zu leben.
Sry, aber ich finde dich gerade verletzend und werde darauf nicht antworten.Na ja, der Thread heisst nun mal, "Die Macht der Worte" da ist es ganz einfach, entweder habe
ich dazu etwas zu schreiben, oder nicht. Warum muss denn alles vermischt und Zweckentfremdet werden,
im Plauder Modus.
Es soll ja auch Menschen geben, die an der Oberflächlichen Spassgesellschaft keinen gefallen finden.
Die sich ernsthaft austauschen möchten.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".
Albert Einstein
Sry, aber ich finde dich gerade verletzend und werde darauf nicht antworten.
Du gehst vom negativen Karma, klar die Wirkung aus negativen Handlungen will keiner erfahren.Eben!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten zu Handeln:
- Mit Zwang (Erzeugt Karma)
- Ohne Zwang (Erzeugt kein Karma)
Je mehr Karma man hat, desto "Schwerer" ist das eigene Leben..
Je mehr man sich mit Zwang gegen das Leid wehrt, welches die Last auflöst.. desto Schlimmer ist das was die "Welt" einem Antun kann..
Es gibt nur einen Weg: WuWei.
Alles andere ist Karmic Battle..
Also Kampf gegen einen Gegenspieler.
Das ist Völlig Unpersönliche und überpersönliche Mechanik..
Braucht keiner Persönlich nehmen![]()
![]()
Ich nehme es nicht persönlich, sondern betrachte es so: an Austausch beteilige ich mich gern!Die Macht der Worte und ihre Wirkung, warum nimmst du das jetzt persönlich, es ist meine Meinung,
und die hat die gleiche Gültigkeit, wie deine oder die Meinung von anderen.
Ich bin ja nicht Du und ich bin auch kein Normophat, auch dafür muss es "Lücken" geben, sich auszutauschen. Wie gesagt hier gibt es sooooo viele verschiedene Themen, die Wahlmöglichkeit
ist ja groß.![]()
Ich will dir nicht zu nahe treten es hat bestimmt einen Grund gehabt, dass du als Erwachsener dich taufen hast lassen.Ich meinte "Stänkerer", nicht dass das falsch verstanden wurde.
Und ja, auch die Stänkerer kann ich gut verstehen. Man muss dabei nämlich das berücksichtigen, was sie selbst erlebt haben. Aber ach, das ist ja immer so!
Ich schaue gerade die 3. Staffel *Schuld* von Ferdinand von Schirach. Ganz wunderbar.
.............
Würdest du diesen Träger als ein Bewusstsein beschreiben?
Ein Bewusstsein welches alles trägt?
Du trittst mir nicht zu nahe, aber ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest. Bitte erkläre es mir, da ich die Geschichte spannend finde.Ich will dir nicht zu nahe treten es hat bestimmt einen Grund gehabt, dass du als Erwachsener dich taufen hast lassen.
Ein Erlebnis einer Tante mit den Stellvertretern Gottes. Sie lag im Krankenhaus und so hat sie der kthl. Pfarrer besucht Sie hat Asthma eine Krankheit die nicht geheilt werden kann.
Er meinte zu ihr, ihre Krankheit hat Gott geschickt, da sie als Katholikin einen evangelischen Mann geheiratet hat.
Dabei war sie ja schon exkommuniziert.