Die Macht der Worte

Werbung:
Du kommst auch noch dahinter. ;)
Du lebst auch einfach nur oder was machst du?
Glaubst du die ganzen Lehren von Buddha machen dich schlauer?
Nein, erst wenn du alles fühlst von was die Lehren sprechen, bist du schlauer.
Und dann wirst du sicherlich kein Mönch mehr sein wollen.
Aber das weißt du jetzt noch nicht, noch wirst du von Sehnsucht getrieben, du kannst noch nicht loslassen.
Obwohl du glaubst du hättest es getan. :)
Naja egal, jeder lebt sein Leben wie er es sich ausgedacht hat. :coffee:

Ist es nicht so:
Eine Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist.

Wobei Jesus selber nichts dergleichen behauptet hat - das haben Andere später hinzugefügt und damit seine Lehre verfälscht.
„Gottmensch“ ist eine andere Bezeichnung, die ihm die Anthroposophie gibt, da ein Gott in einen Menschen eingegangen ist. Um das quasi technisch besser zu verstehen und damit kein Hick-Hack entsteht, wäre die Leiber-Organisation des Menschen zu studieren. Wir unterschieden an anderer Stelle ja schon den physischen Leib und den Ätherleib.

Es ging in seinem Leben um das M y s t e r i u m von G o l g a t h a, nicht um seine Lehren.

Das ist normal bei Gesprächen, dass man mal abschweift.
Kommt sogar in Schulen vor.
Aber ok, ich bleib jetzt hier weg.

Also wenn ich in einer Unterhaltung bin, benutze ich nicht die Worte anderer, um mein Thema daraus
zu machen, sondern ich höre zu, worum es dem anderen geht. Gibt auch Menschen die hören oder lesen ein Wort, und greifen es völlig aus dem Zusammenhang
und machen ihr eigenes Thema daraus. Hat ja auch was mit Respekt und Höflichkeit, dem anderen gegenüber zu tun.

Also wenn ich in einer Unterhaltung bin, benutze ich nicht die Worte anderer, um mein Thema daraus
zu machen, sondern ich höre zu, worum es dem anderen geht. Gibt auch Menschen die hören oder lesen ein Wort, und greifen es völlig aus dem Zusammenhang
und machen ihr eigenes Thema daraus. Hat ja auch was mit Respekt und Höflichkeit, dem anderen gegenüber zu tun.
Ja, nur sagst du es der Falschen. Gestern hast du selbst zu dem OT noch gezwinkert.

Werbung:
Wie gesagt, kann schon mal Vorkommen, aber doch nicht ausschließlich, wie bei @NuzuBesuch
die von Anfang an geschrieben hat, dass sie nicht an die Macht der Worte glaubt, und ständig hier
ihr eigenes Thema platziert.
Du glaubst an die Macht der Worte, sie nicht. Du bist ergo "Chef" hier. Und es ist ein generelles Übel in dieser Welt, dass zwar jeder Chef sein will, doch keiner will die Verantwortung übernehmen. Dann wird die eigene Verantwortung versuchsweise auf die übertragen, die einem unbequem erscheinen. Meinst du, das ist Gerechtigkeit?

Zurück
Oben