Die Liebe...........

Werbung:
Liebe Annie,

ich hab selber Mond in Konjunktion zu Neptun, ich weiß was es heißt, wenn die Mutter kein Rückgrat zeigt oder hat.
Deshalb muss ich es noch lange nicht genauso machen.

Hey ich wollt dich nicht angehen. Hab dich eigentlich sehr lieb gewonnen. Aber das hier gerade?
Hmmm....................................

Lieben Gruß
Tanja

ja wie denn? bist du etwas ein fähnchen im winde, der launen?:escape:

Hallo zusammen :)

Seltsam? Warum? Überzeugen kannst du dich nur selbst. Insofern ist es wohl eher Energieverschwendung, jemanden überzeugen zu wollen oder zu verlangen, überzeugt zu werden.

Und nun?

; )

Mars-Jupiter: Der Glaubenskrieger, der Kreuzritter, der Überzeugungstäter? Und wenn ich dich nicht überzeuge / du mir nicht glaubst, so gebrauche ich Gewalt. Und wenn du mich nicht überzeugen kannst / willst, dann auch.

Ungläubige Grüße :eek:
Rita

Hallo Rita! :clown: :)

ich weiss nicht, ob du es gelesen hast.. aber irgendwo kann mans finden..

Sternja und ich haben ne mars-mars-konjunktion ;)

spiel spass spannung ist das ;) live ;)

:clown:

lg ;) :)

Hallo Tanja :)

so leid es mir tut, es gibt offenbar Mesnchen, die keine andere Sprache verstehen. Was willste tun?
Dir alles gefallen lassen?
Hatte ich zur Genüge.
Irgendwann is auch gut, oder nicht?
Egal was ich schreibe, mit welch guter Absicht auch immer. Sofort ist jemand da, der dagegen ist. Danach bin ich wenigstens kampferprobt.

Sorry, habe ich vorher nicht gesehen. Ja, irgendwann ist gut. Obwohl ich mich normalerweise traue, halte ich oft den Mund, weil es mir klüger erscheint oder aus anderen Gründen. Aber manchmal reicht es eben.

Ja dann bin ich halt auch mal dagegen.
Muss ja auch was lernen. Das kenne ich so noch nicht.
Also auf gehts.

Ich verstehe. Du übst, zu kämpfen und dich zu wehren. Klar, dass das noch nicht so ganz "geschmeidig" geht. Du lernst erst noch, zu differenzieren, und probierst aus, was wie geht.

Das ist das, was ich auch gemacht habe. Üben. Anders kannst es ja nicht lernen.

Eine Weile habe ich mich nur gestritten und gewehrt, und das war auch nötig. Weil ich es vorher nicht konnte. Nach und nach bemerkte ich, dass ich nicht immer mit voller Ladung schießen muss. Oder auch, dass ich mich nicht an jeder Stelle wehren muss. Aber auch da musste ich erst Unterscheidungsvermögen entwickeln.

Ab und an gehen mir auch meine etwas ungeduldigen Anteile durch. Nu ju, das ist dann so. Mir ist wichtig, dass ich mich deshalb nicht mehr verurteile, sondern das als meine Eigenart sehe.

Ja, irgendwann weißt du, wann wie kämpfen und wann nicht. Und für wen.

Liebe Grüße
Rita

Ich will es gerne hören, aber öffentlich im Forum?
Da bist echt im A.....
Und dann bin sicher nicht ich diejenige, die dir alles madig machen würde.

LG:liebe1:
Tanja

genau.. so fühlt man sich wohl.. erst wenn man meint den andren als ne arme sau ansehen zu können..

ist das das du, dass du suchst.. brauchst um dich vollwertig zu fühlen.. in deiner "gehobenen position der "güte und evtl auch noch gleich "heiligkeit als überzeugte christin?

Hallo B & B :)

ich weiss nicht, ob du es gelesen hast.. aber irgendwo kann mans finden..

Sternja und ich haben ne mars-mars-konjunktion ;)

spiel spass spannung ist das ;) live ;)

Hab' ich gelesen. Und? Ist für mich keine hinreichende Begründung für alles Mögliche. Konstellationen als Ausrede? ;)

Liebe Grüße
Rita

Hallo B & B :)

Hab' ich gelesen. Und? Ist für mich keine hinreichende Begründung für alles Mögliche. Konstellationen als Ausrede? ;)

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita,

die idee kosntellationen als ausrede zu verwenden, wurde bereits in den letzetn zwei tagen schon angesprochen.. desewegen macht ich da erstmal nicht weiter..

lg :)

Liebe Rita, das nennt man Gegenpoppen und das ist dann die einzige Möglichkeit, wenn einem keine andere Wahl gelassen wird.
Mir wärs anders auch lieber.
Aber den anderen offenbar nicht.
Alos warum sollen sie nicht haben was sie wollen?

Lieben Gruß:liebe1:
Tanja

hm.. sicher, dass es keinen "trick gibt es anders zu machen? ;)

Hallo liebe Freunde

jetzt hats mich gepackt und will auch einfach mal was sagen über die Liebe

in mir merke ich zwei Seiten
Ich will lieben, nicht nur das Leben, sondern wie Picasso es einmal sagte, wenn niemand da ist, dann einfach einen Stein oder sonstwas... aus diesem Gefühl leben...

dann gibt es die dunkle Seite in mir, da packt es mich und ich zweifle und verzweifle, stelle es in Frage, ist das überhaupt richtig? Kann man lieben ohne den Eindruck zu haben, dabei irgendwie kaputt zu sein? Falsch?

ob jene Venus Liebe, oder Eros Liebe überhaupt Sinn machen? Natürlich frage ich mich das nur deshalb, weil es ansonsten diese starke Schöpferkraft gibt (allein der Begriff Eros kündigt an, dass es da auch um Begierden geht; aber aus zwei wird eins geschöpft, was neues- und wenn es Sehnsucht ist oder Erfüllung in der Liebe, in dem Gefühl, das dann ist)
ich empfinde das eine wie das andere, als ob das eine immer dabei ist, wenn das andere da ist, "es" zehrt mich hinauf,

und dort sehe ich dann uups, wo bin ich denn hier gelandet...; ich will das eine, die "liebe", und merke wie auf der anderen Seite auch noch was kommt, dieses dunkle, Begierden, will ich das jetzt auch noch?
Da ist allerhand, nicht nur konkrete sexuelle Begierden. Einfachste Begierden: Erwartungen sind es oft ja, die uns belohnen wollen, sollen... wenn wir lieben. Werden wir enttäuscht, können wir Verbitterung lebenslang vertiefen. Oder man öffnet sich nicht so gerne, will sich nicht fallen lassen in einen Zustand, der völlig "wahnsinnig" ist (natürlicherweise wahnsinnig?), oder vielleicht ahnt man die Verletzung, Zurückweisung---

könnte ich lieben ohne im Gegenzug etwas zu erwarten...

ja, das geht... - es hängt viel mit meiner eigenen Konstitution zusammen. Psychische Befindlichkeit. Wie oft habe ich mich gehasst und damit das Leben und Abscheu gegen allerlei.
Wenn ich mich gut fühle, dann will ich einfach anderes. Aber selbst dann, kommt es auch drauf an, wie weit man da gehen will. Es gibt Kapazitäten. Grenzen, die zu überschreiten dann wirklich zum dekonstruktiven Wahnsinn führen.

Aber viel öfter ist es so, dass eine öde Gelassenheit Einzug hält, heute morgen sage ich zB "scheisse" und abends denke ich, wieso hab ich dat denn gesagt? Eben aus dieser schnöden Egal Haltung. Ist doch sowieso alles egal.

Aus einem Film ("sieben") habe ich mal was gehört, einen Dialog:
"Liebe kostet Mühe. Liebe ist anstrengend."

Aber aus irgendeinem Grunde bin ich hier, genau wie wir alle hier sind.
Wenn es nicht unsere Eltern waren, dann war es Eros, die tiefste Kraft im Universum, die alles schuf aus dem Chaos des All-Eins, und damit den Wahnsinn der Liebe möglich machte.

Plato - der Philosoph - noch sagte, dass dieser Wahnsinn ein natürlicher ist. Der Wahnsinn, führt zur Kunst, zur Liebe oder zur Philosophie. Wähnen und Sinnen. Jenseits dessen, was ansonsten zu fassen ist.

Lg
Stefan

Puh, ja. Dich hat's gepackt. Vielleicht hat's ja auch mich "nur" gepackt, als ich das jetzt las.

Ich finde das schön, was Du aufschreibst. Und Du hast mich an etwas Großes erinnert.

Davon mal abgesehen, ist dieser Wahnsinn wohl der Sinn, der uns überhaupt erst in den Wahn treibt, die Verrücktheit zu betrachten und den Blick zu richten. In die Nähe des Unbeschreiblichen, in die Nähe der Distanz, die ich mir schmerzhaft um den Nacken gelegt habe und dann setzt sie unaufhaltsam ein - die Annäherung, die Berührung und dann das, was Du beschreibst - die Natur.

Werbung: