Die Liebe...........

Deshalb kennst du ja Leute mit nem Mars in 7, von denen du das lernen kannst, was du noch entwickeln musst :clown: :foto: :weihna1

Liebe Annie,

ich freue mich auch sehr, dass wir uns getroffen haben.
Meine Tochter ist auch Krebs. Am 16. 7.
Mit Mond in Widder, damit setzt sie mir schön entgegen.
Salopp formuliert:
Das Mädl hat Feuer im ...
Ganz die Mami.

Kann man viel von lernen, von den kleinen Knödeln. - Lach -

Liebsten Gruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo Tanja :)

Ich hab mir nämlich auch nie ne Platte gemacht deswegen, aber im Nachhinein musste ich feststellen, dass mir sogar meine, von mir doch einmal so geliebten Eltern, keine Freunde waren.

Ich versuche raus zu kommen, aus meinem 12. Haus, aber wenn dann am Wegesrand gleich die Wölfe lauern, um einen zu zerreißen, wird es schon etwas schwierig, die Entscheidung, ob man nicht doch besser beschließt, seine Türe wieder zu schließen.

Darf ich dir zu den beiden Punkten was sagen? Dazu, dass Eltern keine Freunde sind und dazu, dass du ein Bedürfnis hast, dich zu schützen?

Liebe Grüße
Rita
 
Juuup lieber Blacky, :)

jetzt bin ich in diesem ganzen Wirrwarr doch glücklicherweise über Deine Frage gestolpert. Hoffentlich findest Du meine Antwort in den Weiten der LIEBE ... "alles kommt zu dem, der warten kann." ;)

Zitat von Kayamea
ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass man selbst ganz intensiv spüren und erfahren lernt, was Liebe ist bzw. für einen bedeuten kann, wenn man damit konfrontiert wird, wie einem ein anderer Mensch sehr eindrücklich und kalt demonstiert, was Liebe nicht ist?

hm.. weiss nicht..
eigentlich nicht.. ich denke man kann nur liebe spüren wenn es liebe ist..

wenn es keine liebe ist, wird man spüren wie es ist, wenn es kiene liebe ist.. aber deswegn nicht spüren was es ist..

Ich mag Dir erklären, wie ich es meine bzw. fühle: wenn ich Menschen beobachte, wie lieblos sie miteinander umgehen, wenn ich miterlebe, wie kalt und herzlos sich manche begegnen oder mich erinnere, wie kalt und lieblos mir - zum Glück bisher nur einmal - begegnet wurde, dann überkamen mich jeweils zwei Empfindungen. Zum einen Mitgefühl und das Bedürfnis eingreifen zu wollen, zu sagen, habt Euch doch lieb und zum anderen das Gefühl gepaart mit der Gewissheit, wie ich selbst nicht behandelt werden möchte und wie ich die, die ich liebe niemals behandeln wollen würde. Daraus ergibt sich ein warmes inneres Gefühl von Liebe denen gegenüber, die ich liebe, weil ich dann weiß, was ich ihnen Liebevolles geben möchte und ebenso weiß, wo ich mich selbst bei diesen Menschen geliebt fühle.
Lernen aus Negativbeispielen, ganz simpel eigentlich.

nur weil ich hungere.. heisst es noch nicht, dass ich dabei spüre wie es ist satt zu sein..

Hast Du schon mal gehungert? Eine Fastenkur gemacht vielleicht?
Nach Liebe gehungert .... Dir Liebe entsagt .... warst Du diesbezüglich jemals satt?

Liebe Grüße
Martina
 
Ich versuche raus zu kommen, aus meinem 12. Haus, aber wenn dann am Wegesrand gleich die Wölfe lauern, um einen zu zerreißen, wird es schon etwas schwierig, die Entscheidung, ob man nicht doch besser beschließt, seine Türe wieder zu schließen.
Hallo liebe Tanja :)

Das weiss ich doch, das war doch bei mir doch ganz ähnlich mit Saturn in 12. Mars wird aggressiv, Saturn zieht den Hals ein- der Ausdruck ist verschieden, aber das innere Gefühl ist dasselbe. Ich hab' auch überall Wölfe gesehen, die mich zerreissen wollten. Alles Feinde. Nee, da bleib' ich lieber alleine. Bis ich 16 war, bin ich nur aus dem Haus gegangen, wenn ich musste, also zur Schule und so.

Ich bin kein Wolf Tanja, ich will dir nix tun, schon gar nix böses. Wieso sollte ich denn? Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum ich böse auf dich sein sollte? Weil du anderer Ansicht bist, was bestimmte Dinge angeht, wie zB die Liebe? Deshalb bin ich doch nicht böse auf dich. Das ist doch hier ein Forum, das lebt doch von den verschiedenen Ansichten, genau dadurch lernt man doch. Das ist doch der Sinn und Zweck der Sache. Wieso sollte ich deshalb böse werden?

Nein Tanja, im Kontakt mit dir, da werde ich nicht böse- ich werde traurig.
Weil du nicht mit mir sprichst- du schlägst nur in wilder Panik um dich.
Du siehst einen Wolf in mir- und deshalb schlägst du mich.
Immer und immer wieder.
Ich hab' schon mal ganz vorsichtig angefragt: krieg' ich jetzt wieder Haue?
Nein, liebe Simi, hast du gesagt- und dann gleich wieder zugeschlagen.

Was soll ich machen Tanja?
Meine Sichten sind andere als deine Sichten.
Ich bin dir nicht böse deswegen, aber warum bist du mir böse?

ganz liebe Grüsse :umarmen:
 
Juuup lieber Blacky, :)
i
ch mag Dir erklären, wie ich es meine bzw. fühle: wenn ich Menschen beobachte, wie lieblos sie miteinander umgehen, wenn ich miterlebe, wie kalt und herzlos sich manche begegnen oder mich erinnere, wie kalt und lieblos mir - zum Glück bisher nur einmal - begegnet wurde, dann überkamen mich jeweils zwei Empfindungen. Zum einen Mitgefühl und das Bedürfnis eingreifen zu wollen, zu sagen, habt Euch doch lieb und zum anderen das Gefühl gepaart mit der Gewissheit, wie ich selbst nicht behandelt werden möchte und wie ich die, die ich liebe niemals behandeln wollen würde. Daraus ergibt sich ein warmes inneres Gefühl von Liebe denen gegenüber, die ich liebe, weil ich dann weiß, was ich ihnen Liebevolles geben möchte und ebenso weiß, wo ich mich selbst bei diesen Menschen geliebt fühle.
Lernen aus Negativbeispielen, ganz simpel eigentlich.


Hi Kayamea! :)

.. stimmt, verstehe jetzt was du meinst..

Hast Du schon mal gehungert? Eine Fastenkur gemacht vielleicht?

ne zeitlang habe ich so kleine experimente gemacht ja.. kein langes fasten.. aber mal ein zwei tage nichts.. und veganisch ne weile und so weiter..
aber fasten macht den hunger weg ne weile.. wenn man es richtig macht, heisst es..

Nach Liebe gehungert .... Dir Liebe entsagt .... warst Du diesbezüglich jemals satt?

gute frage mit dem satt.. aber manchmal sind die kapazitäten erfüllt..
und manchmal sehnt man sich..
aber ausgeglichenheit ohne partnerschaft geht auch..

Liebe Grüße
Martina

lg :)
 
Hallo liebe Freunde

jetzt hats mich gepackt und will auch einfach mal was sagen über die Liebe

in mir merke ich zwei Seiten
Ich will lieben, nicht nur das Leben, sondern wie Picasso es einmal sagte, wenn niemand da ist, dann einfach einen Stein oder sonstwas... aus diesem Gefühl leben...

dann gibt es die dunkle Seite in mir, da packt es mich und ich zweifle und verzweifle, stelle es in Frage, ist das überhaupt richtig? Kann man lieben ohne den Eindruck zu haben, dabei irgendwie kaputt zu sein? Falsch?

ob jene Venus Liebe, oder Eros Liebe überhaupt Sinn machen? Natürlich frage ich mich das nur deshalb, weil es ansonsten diese starke Schöpferkraft gibt (allein der Begriff Eros kündigt an, dass es da auch um Begierden geht; aber aus zwei wird eins geschöpft, was neues- und wenn es Sehnsucht ist oder Erfüllung in der Liebe, in dem Gefühl, das dann ist)
ich empfinde das eine wie das andere, als ob das eine immer dabei ist, wenn das andere da ist, "es" zehrt mich hinauf,

und dort sehe ich dann uups, wo bin ich denn hier gelandet...; ich will das eine, die "liebe", und merke wie auf der anderen Seite auch noch was kommt, dieses dunkle, Begierden, will ich das jetzt auch noch?
Da ist allerhand, nicht nur konkrete sexuelle Begierden. Einfachste Begierden: Erwartungen sind es oft ja, die uns belohnen wollen, sollen... wenn wir lieben. Werden wir enttäuscht, können wir Verbitterung lebenslang vertiefen. Oder man öffnet sich nicht so gerne, will sich nicht fallen lassen in einen Zustand, der völlig "wahnsinnig" ist (natürlicherweise wahnsinnig?), oder vielleicht ahnt man die Verletzung, Zurückweisung---

könnte ich lieben ohne im Gegenzug etwas zu erwarten...

ja, das geht... - es hängt viel mit meiner eigenen Konstitution zusammen. Psychische Befindlichkeit. Wie oft habe ich mich gehasst und damit das Leben und Abscheu gegen allerlei.
Wenn ich mich gut fühle, dann will ich einfach anderes. Aber selbst dann, kommt es auch drauf an, wie weit man da gehen will. Es gibt Kapazitäten. Grenzen, die zu überschreiten dann wirklich zum dekonstruktiven Wahnsinn führen.

Aber viel öfter ist es so, dass eine öde Gelassenheit Einzug hält, heute morgen sage ich zB "scheisse" und abends denke ich, wieso hab ich dat denn gesagt? Eben aus dieser schnöden Egal Haltung. Ist doch sowieso alles egal.

Aus einem Film ("sieben") habe ich mal was gehört, einen Dialog:
"Liebe kostet Mühe. Liebe ist anstrengend."

Aber aus irgendeinem Grunde bin ich hier, genau wie wir alle hier sind.
Wenn es nicht unsere Eltern waren, dann war es Eros, die tiefste Kraft im Universum, die alles schuf aus dem Chaos des All-Eins, und damit den Wahnsinn der Liebe möglich machte.

Plato - der Philosoph - noch sagte, dass dieser Wahnsinn ein natürlicher ist. Der Wahnsinn, führt zur Kunst, zur Liebe oder zur Philosophie. Wähnen und Sinnen. Jenseits dessen, was ansonsten zu fassen ist.

Lg
Stefan
 
Bist du sicher dass du deine Sache richtig machst?

201.gif

interessantes bild..

wie findest du die rolle des roten? ;)
 
Werbung:
Wandel von ach ich bin doch die, die Frieden bringen will
zu
Ich helfe lieber zu denen, die so böse sind, nicht dass die zu mir auch noch so böse werden, vielleicht?

Nix für ungut, hab dich für eine ganz liebe Maus gehalten, aber im Grunde bist du auch nur ein Fähnchen im Wind. Wie es aussieht.

Zeig mal Rückgrat. Steht dir besser!:liebe1:


Lieben Gruß
Tanja

Hallo Sternja,

wie funktioniert denn so ein fähnchen im winde?

grüsse ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben