Die Liebe steht über der Dualität

Werbung:
Mit der Dualität sehe ich es genauso. Liebe braucht keinen Hass genauso wie Licht keinen Schatten braucht. Jedoch geht eine Blockierung von Liebe in Richtung Hass, so wie eine Blockierung von Licht Schatten entstehen läßt.
Blockierungen lösen ist somit angesagt =)

Ich hätte aber an dich Wanadis eine Frage, und ich weiß nicht wie man hier PMs verschickt. Deswegen auf diesem Wege.

Du hast in einem Thread geschieben:

Die "Lamed Bet Nitzotzim" sind die 32 Funken im Herzchakra, welche die Lichtfunken sind und die Zahl 32 ist symbolisch,( eigentlich ist es die Zahl 72, das wissen wir), allerdings praktisch gesehen sind diese Lichtfunken wie die Sterne im Universum, eben unzählbar!

Und es gibt das "Lev haEven" , das Herz aus Stein, welches dem Egoismus entspricht, der nicht korrigiert werden kann, bevor das generelle Licht, welches "Messiah" genannt wird, erscheint.

Nur dieses Licht kann den Egoismus korrigieren, praktisch vollzogen wäre das die Einweihung in Tipfereth.
Es ist klar, dass jemand ohne diesem Licht, die Lichtfunken nicht sehen kann und glaubt, es gäbe nur die absolute kalte Leere.

"Messiah" ist das Licht welches diese Lichtfunken sehen macht!

Bezogen auf das Hier und Jetzt wäre das ein anderer Fokus, durch harte Praxis und Arbeit wie Geistesschulung und Charakterveredelung , wie beispielsweise Milarepa dieses tat und viele andere.

Zu Lamed Bet Nitzotzim und Lev haEven hat Google nur ein Link ausgespuckt.
Könntest du mir bitte etwas Literatur zu dem Thema empfehlen, und auch zur "harter Praxis und Arbeit wie Geistesschulung und Charakterveredelung"
Ich bin nämlich auf der Suche nach Übungen, die mir zusagen und deine Meinung deckt sich sehr gut mit meiner Einstellung.
Bis jetzt habe ich Übungen zur Chakrenreinigung und Übungen von Osho. Aber noch lange kein Überblick, deswegen bin ich sehr an diesem Thema interessiert.

Grüße und ich hoffe, ihr verzeiht mir den Offtopic =)

und demnach IST

Liebe ansich ist eine Qualität. [...].
also Liebe IST =Sein=qualität

und das gegenteil(nicht der gegensatz) ist (normalerweise) nicht
also es ist nicht =nichts = nicht sein

man kann damit Liebe als wesentlich
beschreiben
hass als unwesentlich und damit NICHT vom eigentlichen wesen abstammend.

und somit alles, was sich nicht innerhalb dieses Seinszustand befindet
der sich "Liebe" nennt,

ist im Grunde nicht,
ist nicht im ursprünglichen Sein

Du schreibst am Ende vom ursprünglichem Sein.
Dieses ursprüngliche Sein wird aber nicht erfahren und so wird auch die Liebe nicht in der ursprünglichen Sein-Qualität (gegenwärtig) erfahren,denn das was IST wird immer nur gegenwärtig erfahren.
Der ursprüngliche Seinzustand kann in der selbigen Qualität wie er ursprünglich war durchaus wieder kommen, und somit auch erfahren werden (in Zukunft).
Liebe ist eine Schwingung welche auf allerhöchster Frequenz schwingt.Sie durchdringt alles und somit Jeden und niemand kann ihr entkommen.
Aber nur weil man die Liebe in Form von Schwingung auf aller höchster Frequenz nicht wahrnehmen kann,weil man nicht den entsprechenden "Empfänger" dafür hat ist sie ja nicht nicht vorhanden.
Von daher gibt es keine wirkliche Abwesenheit von Liebe.
Auch ist die Liebe nicht wesentlich,sie ist,wenn,dann primär.
Das Gegenteil von Liebe ist somit auch nicht wirklich die Abwesenheit von Liebe und vor allem schon garnicht Hass.
Es wird nur die Abwesenheit von Liebe wahrgenommen weil man eben nicht den "Empfänger" für diese Schwingungen auf allerhöchster Frequenz hat.Somit ist man auch nicht im ursprünglichem Seinzustand.Dieser ursprüngliche Seinzustand ist aber tief in der Seele verwurzelt,und unbewusst vorhanden.Dadurch ensteht (unbewusst) Angst.

Es ist wie bei einem kleinen Kind welches für kurze Zeit Vater und vorallem Mutter verloren hat.Sie bekommen Panik,also Angst.

Erst aus diesem Gefühl der Angst ensteht dann der Hass.
Der Hass ist niemals das Gegenteil von Liebe.Wenn,dann könnte man die Angst als das Gegenteil von Liebe bezeichnen.
Zwar ist letztlich auch die Angst nicht das Gegenteil von Liebe,aber die Angst ensteht durch das nichtvorhanden sein bzw.der nichtwahrnehmung des ursprünglichen Seinzustandes der Liebe in Form dieser Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entkommen? Diese Liebe jagt uns doch nicht ;D
Diese Liebe wartet ohne zu bedrängen und fordern. Wenn man sich ihr entzieht, dann hasst sie einen nicht, sondern wartet geduldigt weiter und liebt. Deswegen hat sie keinen Gegenpol. Nichts kann sie erschüttern, egal wie grausam wir sind. Wie Jesus am Kreuze weiter liebte und weiter das Erleuchtungspotential bei seinen Peinigern sah...

Nicht mal einen Gott.:firedevil
Ersetze ruhig Gott mit "Schwingungen auf allerhöchster Frequenz", wenn dir die physikalische Terminologie besser zusagt und Gott bei dir negativ besetzt ist.
Kann ich gut verstehen. Ich z.B. benutze oft christliche Vokabeln, obwohl gleichzeitig viele dieser christlichen Vokabeln bei mir einen negativen Beigeschmack haben =)

Ersetze ruhig Gott mit "Schwingungen auf allerhöchster Frequenz", wenn dir die physikalische Terminologie besser zusagt und Gott bei dir negativ besetzt ist.
Kann ich gut verstehen. Ich z.B. benutze oft christliche Vokabeln, obwohl gleichzeitig viele dieser christlichen Vokabeln bei mir einen negativen Beigeschmack haben =)

Es wird einem letztenendlich und auch beim Thema Liebe nichts anderes übrig bleiben als Metaphern zu bemühen.
Aber über die negative Besetzung theistischer Begriffe bin ich hinweg.
Man sollte es halt nur nicht "wortwörtlich" nehmen was theistische Begriffe versuchen auszudrücken,
denn tut man dies hält man sich selbst im sogenannten "Hamsterrad" gefangen.

Stimmt, das ist allgemeingültig bei diesem Thema, das nur erfahrbar ist. Kein Wort sollte man wortwörtlich nehmen.
Die Worte tun dem geheimen Sinn nicht gut, es wird immer alles gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht, ein wenig verfälscht, ein wenig närrisch (siddhartha)

Sadivila
Was ist der Zustand Liebe?
Das gesamte Spektrum Fühlen?
Und nicht nur das Fühlen - ich würde es erweitern auf das Wahrnehmen. Und wenn es sich um bedingungslose Liebe handelt, dann fallen schon mal alle Fühl-Aspekte weg, die mit Bedingungen zu tun haben, also alles was @lumen im post Nr. 97 mit "Liebe ist.." darstellt.

zulassen, einlassen
über Grenzen hinaus gehen.....
kenn die wirkliche Liebe Grenzen?

was steckt eigentlich im dem Wort

ein
lassen
einen lassen?
:)

oke andere in mein Herz ein-lassen - mich selber einlassen auf... - oder auch eins-sein lassen.

LGInti

Werbung:
Du schreibst am Ende vom ursprünglichem Sein.
Dieses ursprüngliche Sein wird aber nicht erfahren und so wird auch die Liebe nicht in der ursprünglichen Sein-Qualität (gegenwärtig) erfahren,denn das was IST wird immer nur gegenwärtig erfahren.
Der ursprüngliche Seinzustand kann in der selbigen Qualität wie er ursprünglich war durchaus wieder kommen, und somit auch erfahren werden (in Zukunft).
Liebe ist eine Schwingung welche auf allerhöchster Frequenz schwingt.Sie durchdringt alles und somit Jeden und niemand kann ihr entkommen.
Aber nur weil man die Liebe in Form von Schwingung auf aller höchster Frequenz nicht wahrnehmen kann,weil man nicht den entsprechenden "Empfänger" dafür hat ist sie ja nicht nicht vorhanden.
Von daher gibt es keine wirkliche Abwesenheit von Liebe.
Auch ist die Liebe nicht wesentlich,sie ist,wenn,dann primär.
Das Gegenteil von Liebe ist somit auch nicht wirklich die Abwesenheit von Liebe und vor allem schon garnicht Hass.
Es wird nur die Abwesenheit von Liebe wahrgenommen weil man eben nicht den "Empfänger" für diese Schwingungen auf allerhöchster Frequenz hat.Somit ist man auch nicht im ursprünglichem Seinzustand.Dieser ursprüngliche Seinzustand ist aber tief in der Seele verwurzelt,und unbewusst vorhanden.Dadurch ensteht (unbewusst) Angst.

Es ist wie bei einem kleinen Kind welches für kurze Zeit Vater und vorallem Mutter verloren hat.Sie bekommen Panik,also Angst.

Der Hass ist niemals das Gegenteil von Liebe.Wenn,dann könnte man die Angst als das Gegenteil von Liebe bezeichnen.
Zwar ist letztlich auch die Angst nicht das Gegenteil von Liebe,aber die Angst ensteht durch das nichtvorhanden sein bzw.der nichtwahrnehmung des ursprünglichen Seinzustandes der Liebe in Form dieser Qualität.
Hallo, Schattenelf!

ich geh mit deinen Äußerungen, aus meiner sicht
zum großen teil mit.

ich finde deine beschreibung über den >Hass

sehr berührend, angesichts der Tatsache, das fast niemand hier seinen wirklichen Vater oder seine wirkliche Mutter kennt...

ich muss das erstmal verarbeiten
um mich dazu evt äußern zu können.

LG
hnoss

Zurück
Oben