Die Liebe steht über der Dualität

Hallo Sadi,

für mich, nur so als Gefühl, ist es das Einzige was allen Vorteile bringt, und niemandem einen Nachteil.
Für den der gibt, der ist, der empfängt,...

Wir nehmen alle auf und geben ab. So ist die Natur.

Die Frage ist...auf was richtet sich unsere Konzentration?

Ich denke wir könnten lieben üben. Schon morgens am Spiegel.

Ich bin toll, und schön, und alle lieben mich ;).....

Dann finde ich auch andere toll und schön. Denn ich habe keinen Mangel. Oder?

Sind nur so Gedanken.

Liebe Grüße
Lumen

Das klingt alles immer so schön und gut

Es wird jedoch nicht immer alles, von allen beteiligten als Liebe empfunden.

Nö, das mit dem Spiegel empfände ich als ne verschisserung mir gegenüber, wenn ich morgens in den Spiegel gucke und müde bin ungekämmt und vor allem noch kein Kaffe und mir sage : ich bin schön :D

Werbung:
Sadivila
Und nicht nur das Fühlen - ich würde es erweitern auf das Wahrnehmen. Und wenn es sich um bedingungslose Liebe handelt, dann fallen schon mal alle Fühl-Aspekte weg, die mit Bedingungen zu tun haben, also alles was @lumen im post Nr. 97 mit "Liebe ist.." darstellt.

kenn die wirkliche Liebe Grenzen?

einen lassen?
:)

oke andere in mein Herz ein-lassen - mich selber einlassen auf... - oder auch eins-sein lassen.

LGInti

für mich steckt in dem lassen
ein

lass es!
auch drinnen.
also die Verbindung von ein und lassen ist ja schon irgendwie eigenartig.

Jedenfalls ist es Illusion alle Lieben zu wollen.
Wir als Esoteriker ohne Macht, können nur die Situation lieben
in der wir gerade sind....

Ethik hat die Qualität der Liebe in der Situation, in der man gerade ist.

Bei Liebe geht es weniger wieviele man liebt.

Dualität heißt ja zwei Koordinationspunkte zu verknüpfen.

Da gibts kein drüber oder drunter, im Wortwörtlichen.

Du schreibst am Ende vom ursprünglichem Sein.
Dieses ursprüngliche Sein wird aber nicht erfahren und so wird auch die Liebe nicht in der ursprünglichen Sein-Qualität (gegenwärtig) erfahren,denn das was IST wird immer nur gegenwärtig erfahren.
Der ursprüngliche Seinzustand kann in der selbigen Qualität wie er ursprünglich war durchaus wieder kommen, und somit auch erfahren werden (in Zukunft).
Liebe ist eine Schwingung welche auf allerhöchster Frequenz schwingt.Sie durchdringt alles und somit Jeden und niemand kann ihr entkommen.
Aber nur weil man die Liebe in Form von Schwingung auf aller höchster Frequenz nicht wahrnehmen kann,weil man nicht den entsprechenden "Empfänger" dafür hat ist sie ja nicht nicht vorhanden.
Von daher gibt es keine wirkliche Abwesenheit von Liebe.
Auch ist die Liebe nicht wesentlich,sie ist,wenn,dann primär.
Das Gegenteil von Liebe ist somit auch nicht wirklich die Abwesenheit von Liebe und vor allem schon garnicht Hass.
Es wird nur die Abwesenheit von Liebe wahrgenommen weil man eben nicht den "Empfänger" für diese Schwingungen auf allerhöchster Frequenz hat.Somit ist man auch nicht im ursprünglichem Seinzustand.Dieser ursprüngliche Seinzustand ist aber tief in der Seele verwurzelt,und unbewusst vorhanden.Dadurch ensteht (unbewusst) Angst.

Es ist wie bei einem kleinen Kind welches für kurze Zeit Vater und vorallem Mutter verloren hat.Sie bekommen Panik,also Angst.

Erst aus diesem Gefühl der Angst ensteht dann der Hass.
Der Hass ist niemals das Gegenteil von Liebe.Wenn,dann könnte man die Angst als das Gegenteil von Liebe bezeichnen.
Zwar ist letztlich auch die Angst nicht das Gegenteil von Liebe,aber die Angst ensteht durch das nichtvorhanden sein bzw.der nichtwahrnehmung des ursprünglichen Seinzustandes der Liebe in Form dieser Qualität.
mir fällt dieses lied dazu ein

Jedenfalls ist es Illusion alle Lieben zu wollen.
Wir als Esoteriker ohne Macht, können nur die Situation lieben
in der wir gerade sind....

Ethik hat die Qualität der Liebe in der Situation, in der man gerade ist.

Bei Liebe geht es weniger wieviele man liebt.

Dualität heißt ja zwei Koordinationspunkte zu verknüpfen.

Da gibts kein drüber oder drunter, im Wortwörtlichen.
Liebe ist kein gefühl ansich sondern mehr ein seinszustand.

aus meiner sicht und empfindung heraus betrachtet
liebt man entweder alle, oder keinen

ich weiß, hört sich nach "alles oder nichts"-konstellation an,
aber genau so seh ich das

Werbung:
Zurück
Oben