Die Liebe steht über der Dualität

Und? Ist Gott nicht neutral?
So wie die Sonne die auf alle scheint, egal was sie tun.

Ich bezog mich bei meinem Beitrag ja auch auf dass was du schriebst im Bezug auf die reine lichtvolle Weise und Gott.
Klar ist Gott neutral,so wie am Tage auf alle die Sonne scheint,egal was sie tun und Nachts nicht.

Nur das Licht mit Gott und Liebe in Verbindung zu bringen ist halt dualisch.

Werbung:
Ayatala
Das was du als "Erkennungsmerkmal" bezeichnest ist eine Bedingung und gehört somit nicht zur bedingungslosen Liebe.

Bedingungslose Liebe ist ein Zustand und man ist drin oder man ist nicht drin.

Diese bedingungslose Liebe kann man nicht beweisen - man kann sie auch nicht "machen" - und diese kleinen "Liebe ist.....Cartoons" zeigen nur Bedingungen auf und sind keine Kriterien oder "Erkennungsmerkmale" für eine echte Liebe. Sie zeigen allerhöchstens, dass man es dem anderen Recht machen will - ihm positiv auffallen möchte etc. etc. - und all das hat etwas mit einer "guten Beziehung führen" zu tun und nicht mit bedingungsloser Liebe.

LGInti

Hi,

klar ist es ein Erkennungsmerkmal, es ist ein handeln welches aus der liebe selbst kommt.
Die erkennungmerkmale der bedingungslosen liebe beweisen sie, es sind ja nicht nur die Tiere.
Aus diesen Erkennungsmerkmalen ergibt sich ein handeln. An handeln erkennt man sie.

Etwas was man liebt fügt man kein Schaden oder Leid zu. Man macht es nicht kaputt.
Das größte Leid, der größte Schaden wird im Moment an den Tieren angerichtet. Fängt man an
die Tiere bewusst zu lieben wird man zum vegetarier / veganer. Die Liebe ist zuerst, dann kann das
was aus ihr folgt keine bedingung sein.

Klar kann man bedingungslose Liebe machen, du brauchst nur Zugriff auf deine Gefühle, dazu darfst du deine Gefühle nicht mehr sein. Zugriff auf deine Gefühle bekommst du im nichtstun, wenn du dich hinsetzt oder hinlegst und bewusst nichts mehr machst. Vor allem dich nicht mehr bewegst, augen zu. irgendwann bleibt dir dann nur der Blick in dich selbst rein, da lernst du dann deine gefühle kennen. Du trennst dich von ihnen. Dann kannst du das gefühl Liebe selbst erzeugen, das braucht man zum üben. irgendwann bleibt es dann wenn man genug geliebt hat.

Klar führt man dann nur noch gute Beziehungen, gute beziehungen zu der uns unterlegenen rasse, den tieren, gute beziehungen zu den Pflanzen, eine gute beziehung zu dem Planeten und eine gute beziehung zum kosmischen.
Eine gute, weil friedliche Beziehung zu allem.

Frieden schließen.

Grüße !

siehst...und genau das kann ich nicht begreifen warum manches ein ziel sein sollte. ich sehe das ziel oder auch wunsch eher darin.... meine eigene innere zufriedenheit zu schaffen. mit mir selbst ok zu sein. denn genau das empfinde ich persönlich als basis um es nach außen tragen zu können.

d.h. ... bin ich mit mir ok, dann empfinde ich es anderen gegenüber auch. es entwickelt sich daraus.

ich mag die dualität. das bewußte spüren und erfassen um zu gestalten und zu kreieren. warum reicht es nichtandere zu akzeptieren? das bedeutet ja keine ablehnung. sondern einfach eine art neutralität.

und ich habe irgendwie auch nicht das bedürfnis jeden und alles bedingungslos zu lieben. .. auch wenn ich nicht unbedingt n streithammel bin ;) ich mag das leben so wie es ist. ..auch wenn der umgang mit manchen menschen oder situationen schwieriger ist.

bedingungslose liebe löst in mir nichts erstrebenswertes aus....da bin ich ganz ehrlich. ich habe trotzdem überwiegend sehr positive kontakte zu vielen menschen und kann ihnen offen begegnen.

Ich hingegen strebe die Neutralität (die Mitte zwischen Dualität und bedingungsloser Liebe) an. Für genaueres schau bei den Bewusstseinsstufen von Hawkins nach

siehst...und genau das kann ich nicht begreifen warum manches ein ziel sein sollte. ich sehe das ziel oder auch wunsch eher darin.... meine eigene innere zufriedenheit zu schaffen. mit mir selbst ok zu sein. denn genau das empfinde ich persönlich als basis um es nach außen tragen zu können.

d.h. ... bin ich mit mir ok, dann empfinde ich es anderen gegenüber auch. es entwickelt sich daraus.

ich mag die dualität. das bewußte spüren und erfassen um zu gestalten und zu kreieren. warum reicht es nichtandere zu akzeptieren? das bedeutet ja keine ablehnung. sondern einfach eine art neutralität.

und ich habe irgendwie auch nicht das bedürfnis jeden und alles bedingungslos zu lieben. .. auch wenn ich nicht unbedingt n streithammel bin ;) ich mag das leben so wie es ist. ..auch wenn der umgang mit manchen menschen oder situationen schwieriger ist.

bedingungslose liebe löst in mir nichts erstrebenswertes aus....da bin ich ganz ehrlich. ich habe trotzdem überwiegend sehr positive kontakte zu vielen menschen und kann ihnen offen begegnen.

Hi,

dieses ziel zu haben bedingungslos zu lieben kann nur aus der intuition kommen, man muss es intuitiv spüren das es der richtige ist. hat man diese intuition nicht kann man den Weg nicht gehen, man kann dann nur so tun als würde man ihn gehen.
Er muss aus der intuition kommen, weil man es nicht begreifen kann, weil es auch kein bedürfniss geben kann ihn gehen zu wollen.

Du kannst überprüfen ob du innerlich zufrieden bist, ob du mit dir selbst ok bist. Oder ob du es nur denkst du seiest zufrieden.
Setz dich hin und tue nichts mehr, bei nächster gelegenheit. Beweg dich nicht mehr, mach die Augen zu.
Mach das 10 mal 3 Stunden lang, danach 2 mal 5 Stunden.
Fällt dir das leicht, hast du null Probleme damit, bist du innerlich im Frieden mit dir.
Hast du probleme damit, kriegst du das auf keinen Fall hin, noch nicht mal ein paar Minuten, bist du innerlich nicht mit dir im reinen. Beim Dasitzen kommt das unbewusste hoch, in erster linie das universelle moralische.
Das musst du dann bearbeiten wenn es hochkommt, dagegen streubt sich jedes ich welches universelles unmoralisches handeln / tun in sich hat.

Wenn du es geschafft hast alles wahrnehmbare bedingungslos zu lieben, eine singularität in dir zu erschaffen durch denken, fühlen, wird die belohnung sprichwörtlich unbeschreibbar sein.
Du würdest diese Erfahrung gegen nichts mehr tauschen wollen, nicht mal für die Unsterblichkeit. Du weißt dann das sie nichts wert wäre, hättest du das nicht erfahren.

Grüße !

Ich will da jetzt auch nicht gross nachkarten,
denn es ist emotional oft so dass man,in der Esoterik, das Licht mit Gott und Liebe in Verbindung bringt,
und die Nacht,die Dunkelheit oder sogar die Schatten mit dem Gegenteil von Gott und Liebe.
Aber das wäre ja dann nicht nur Dualität sondern sogar ganz real gelebte Polarität.
Aber wir konnten uns ja darauf einigen dass Gott neutral ist,
und somit können wir uns auch darauf einigen dass der Liebesbegriff in all seiner Bedingungslosigkeit nicht nur im Licht zu finden ist,
sondern auch in der Dunkelheit und somit im Schatten.
*Naja,ich muss ja meinem Namen irgendwie Rechnung tragen#lol#*

Ich will da jetzt auch nicht gross nachkarten,
denn es ist emotional oft so dass man,in der Esoterik, das Licht mit Gott und Liebe in Verbindung bringt,
und die Nacht,die Dunkelheit oder sogar die Schatten mit dem Gegenteil von Gott und Liebe.
Aber das wäre ja dann nicht nur Dualität sondern sogar ganz real gelebte Polarität.
Aber wir konnten uns ja darauf einigen dass Gott neutral ist,
und somit können wir uns auch darauf einigen dass der Liebesbegriff in all seiner Bedingungslosigkeit nicht nur im Licht zu finden ist,
sondern auch in der Dunkelheit und somit im Schatten.
*Naja,ich muss ja meinem Namen irgendwie Rechnung tragen#lol#*

Wobei auch die Dunkelheit notwendig ist. Aber auch sie enthält Licht. Wieviele Leute haben nachts die besten Gedanken...:D
Und im Schatten kann man sich von derSonne ausruhen, schön angenehm kühl.

Und im Schatten kann man sich von derSonne ausruhen, schön angenehm kühl.

Ich erlaube mir jetzt mal bewusstseinsmässig eine Dimension höher zu gehen:
Es gibt Menschen die können mit Liebe nichts anfangen.
Diese Menschen können mit Liebe nichts anfangen,weil sie die Liebe in ihrer energetischen Form nicht ertragen können.
Wenn diese Menschen nicht in der Lage wären sich von der metaphorischen Sonne auszuruhen um in den Schatten zu gehen um sich abzukühlen,
würden sie ganz einfach (metaphorisch) verbrennen.
Mit dem Verbrennen meine ich,sie würden durchdrehen.
Liebe annehmen zu können bedeutet auch immer bewusstseinsmässig Liebe in seiner ureigensten Form zu verstehen und absobieren zu können.
Denn nur durch die Fähigkeit zur absobierung kann ich die Liebe des anderen in mir so aufnehmen dass sie mich nicht metaphorisch verbrennt bzw. real durchdrehen lässt.
Denn wenn die Liebe mich durchdrehen lässt dann wird aus ihr tatsächlich Hass.

danke ayatala für deine tips. nur
deshalb meinte ich ja....zufriedenheit ist wichtig, daraus entwickelt sich der rest. es heißt ja nicht das ich unzufrieden bin, ganz im gegenteil :) und verarbeiten oder auch das abstreifen gewisser dinge empfinde ich normal bzw als etwas wichtiges.
nur diese enorme präsenz der bedingungslosen liebe. ... kann ich nur schwerlich nachvollziehen. zu oft.... zuviel komplizierte theorie ;)

Hi,

dieses ziel zu haben bedingungslos zu lieben kann nur aus der intuition kommen, man muss es intuitiv spüren das es der richtige ist. hat man diese intuition nicht kann man den Weg nicht gehen, man kann dann nur so tun als würde man ihn gehen.
Er muss aus der intuition kommen, weil man es nicht begreifen kann, weil es auch kein bedürfniss geben kann ihn gehen zu wollen.

Du kannst überprüfen ob du innerlich zufrieden bist, ob du mit dir selbst ok bist. Oder ob du es nur denkst du seiest zufrieden.
Setz dich hin und tue nichts mehr, bei nächster gelegenheit. Beweg dich nicht mehr, mach die Augen zu.
Mach das 10 mal 3 Stunden lang, danach 2 mal 5 Stunden.
Fällt dir das leicht, hast du null Probleme damit, bist du innerlich im Frieden mit dir.
Hast du probleme damit, kriegst du das auf keinen Fall hin, noch nicht mal ein paar Minuten, bist du innerlich nicht mit dir im reinen. Beim Dasitzen kommt das unbewusste hoch, in erster linie das universelle moralische.
Das musst du dann bearbeiten wenn es hochkommt, dagegen streubt sich jedes ich welches universelles unmoralisches handeln / tun in sich hat.

Wenn du es geschafft hast alles wahrnehmbare bedingungslos zu lieben, eine singularität in dir zu erschaffen durch denken, fühlen, wird die belohnung sprichwörtlich unbeschreibbar sein.
Du würdest diese Erfahrung gegen nichts mehr tauschen wollen, nicht mal für die Unsterblichkeit. Du weißt dann das sie nichts wert wäre, hättest du das nicht erfahren.

Grüße !

Werbung:
eben.... dieses gefühl der neutralität, gefällt mir. also was den großteil meiner mitmenschen betrifft. ob nun bekannte oder fremde. und das heißt ja nicht das einem vieles egal ist.
Ich hingegen strebe die Neutralität (die Mitte zwischen Dualität und bedingungsloser Liebe) an. Für genaueres schau bei den Bewusstseinsstufen von Hawkins nach

Zurück
Oben