siehst...und genau das kann ich nicht begreifen warum manches ein ziel sein sollte. ich sehe das ziel oder auch wunsch eher darin.... meine eigene innere zufriedenheit zu schaffen. mit mir selbst ok zu sein. denn genau das empfinde ich persönlich als basis um es nach außen tragen zu können.
d.h. ... bin ich mit mir ok, dann empfinde ich es anderen gegenüber auch. es entwickelt sich daraus.
ich mag die dualität. das bewußte spüren und erfassen um zu gestalten und zu kreieren. warum reicht es nichtandere zu akzeptieren? das bedeutet ja keine ablehnung. sondern einfach eine art neutralität.
und ich habe irgendwie auch nicht das bedürfnis jeden und alles bedingungslos zu lieben. .. auch wenn ich nicht unbedingt n streithammel bin

ich mag das leben so wie es ist. ..auch wenn der umgang mit manchen menschen oder situationen schwieriger ist.
bedingungslose liebe löst in mir nichts erstrebenswertes aus....da bin ich ganz ehrlich. ich habe trotzdem überwiegend sehr positive kontakte zu vielen menschen und kann ihnen offen begegnen.
Hi,
dieses ziel zu haben bedingungslos zu lieben kann nur aus der intuition kommen, man muss es intuitiv spüren das es der richtige ist. hat man diese intuition nicht kann man den Weg nicht gehen, man kann dann nur so tun als würde man ihn gehen.
Er muss aus der intuition kommen, weil man es nicht begreifen kann, weil es auch kein bedürfniss geben kann ihn gehen zu wollen.
Du kannst überprüfen ob du innerlich zufrieden bist, ob du mit dir selbst ok bist. Oder ob du es nur denkst du seiest zufrieden.
Setz dich hin und tue nichts mehr, bei nächster gelegenheit. Beweg dich nicht mehr, mach die Augen zu.
Mach das 10 mal 3 Stunden lang, danach 2 mal 5 Stunden.
Fällt dir das leicht, hast du null Probleme damit, bist du innerlich im Frieden mit dir.
Hast du probleme damit, kriegst du das auf keinen Fall hin, noch nicht mal ein paar Minuten, bist du innerlich nicht mit dir im reinen. Beim Dasitzen kommt das unbewusste hoch, in erster linie das universelle moralische.
Das musst du dann bearbeiten wenn es hochkommt, dagegen streubt sich jedes ich welches universelles unmoralisches handeln / tun in sich hat.
Wenn du es geschafft hast alles wahrnehmbare bedingungslos zu lieben, eine singularität in dir zu erschaffen durch denken, fühlen, wird die belohnung sprichwörtlich unbeschreibbar sein.
Du würdest diese Erfahrung gegen nichts mehr tauschen wollen, nicht mal für die Unsterblichkeit. Du weißt dann das sie nichts wert wäre, hättest du das nicht erfahren.
Grüße !