Heidi Marley
Sehr aktives Mitglied
Hallo Dhiran
...wenn du dieses theoretische Gedankenkonstrukt ansteuerst, mit Intensität anzusteuern ver-suchst - wird das schwierig werden (wenn du es immer weiter versuchst wird deine Lage prekär)
Es ist das gleiche wie mit der Erleuchtung. Jeder der versucht ein Ziel/Weg anzusteuern das es nicht gibt/ausschließlich in Gedanken gibt -> wird natürlich Frustration von unten erleben
(ich fahr jetzt zur Pizzeria die ich mir ausgedacht habe)
(->also tus nicht, Dhiran
mach lieber was praktisches. hm?)
und du wirst nicht finden.
Aber beschwer dich danach nicht bei mir

Kann man damit was anfangen - oder nur theoriemagischverdreht in sich rumschubbern (Stichwort, mindf.ck) ?
du unterscheidest hier (nehme ich an) die egozentrische, menschliche Liebe auf der einen Seite - und auf der anderen Seite (halleluija) die allumfassende Liebe/unbedingte Liebe/bedingungslose Liebe/göttliche Liebe/seinsbezogene Liebe/ultimative Liebe/unendliche Liebe/Liebe die nichts will/Liebe die nichts braucht/raumgleiche Liebe/..............Das, was WIR Liebe nennen ist dualistisch, da unsere Liebe ja generell auf die ethnozentrische Liebe bezogen ist.
...wenn du dieses theoretische Gedankenkonstrukt ansteuerst, mit Intensität anzusteuern ver-suchst - wird das schwierig werden (wenn du es immer weiter versuchst wird deine Lage prekär)
Es ist das gleiche wie mit der Erleuchtung. Jeder der versucht ein Ziel/Weg anzusteuern das es nicht gibt/ausschließlich in Gedanken gibt -> wird natürlich Frustration von unten erleben
(->also tus nicht, Dhiran
Du sprichst von der Liebe wie von einer Entität, einem Geist, einem 'Etwas' - suche!Ich glaube kaum, dass sich die Liebe darum scheren wird, wie sie genannt wird.
und du wirst nicht finden.
Aber beschwer dich danach nicht bei mir
Was ist das KONKRET?Das, was ich Systemismus nenne
Kann man damit was anfangen - oder nur theoriemagischverdreht in sich rumschubbern (Stichwort, mindf.ck) ?