Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Dolphin,

was ich im Thread "Glaubt ihr, ihr seid was Besonderes?" u.a. auch an Dich schrieb, dass die göttliche Quelle in mir mit mir im Befehlston sprechen kann, weil ich allein es so will manchmal, sie aber so nicht mit anderen reden kann, ist genau das, was Maud Dir ebenfalls schieb in den ersten zwei Sätzen:

Die Innere Stimme ist individuell für denjenigen und sein Leben bestimmt.

Wenn man der Allgemeinheit was sagen möchte, muss man mit eben dieser Absicht und dem Mitgefühl empfangen, damit es Gehör finden kann. Jeder nimmt ja nur das auf, wonach er grad verlangt, es jedoch aus seiner "eigenen" Weisheit momentan nicht empfangen kann.

Ohne Gehör ist die schönste Botschaft in´s Leere gesprochen. Und hier kannst Du ebenfalls etwas von Menschen oder sagen wir, Menschlichen Engeln, die wir ALLE sind auf Erden, lernen. Dumm nur für Dich, wenn Dir Dein Stolz dabei im Weg stände.. :rolleyes:

Liebe Grüße
Friedvoll

Dolphins Mind schrieb:
Signatur: Was ist die Frage? Es gibt keine Frage ...

Dolphins Mind schrieb:
Warum ist die Liebe alles? Weisheit ohne Liebe ist nichts. Macht ohne Liebe ist nichts. Die Liebe ist alles, weil sie das Göttliche ins Universum bringt genauso wie sie das Göttliche hier auf die Erde bringt.
Dolphins Mind schrieb:
Signatur: Was ist die Frage? Es gibt keine Frage ...

Dolphins Mind schrieb:
Ihr seid diese Liebe, wenn ihr dies zu erkennen vermögt. Trennt euch nicht von der Liebe, denn nur die Trennung bringt Leid. Ihr könnt auch in der Liebe stehen und dennoch Lernschritte vollziehen. Vergesst das nicht!

+

Dolphins Mind schrieb:
Die Liebe ist alles

Nicht ihr; wir, vielleicht. Bist Du alles ?

Dolphins Mind schrieb:
Signatur: Was ist die Antwort?
=
Dolphins Mind schrieb:
Signatur: Es gibt keine Frage ...

...

Vielen Dank Friedvoll,
das gibt mir Hoffnung, das es wenigstens jemand bemerkt hat, das ich nicht nur meckern wollte, sondern etwas ganz anderes bezwecken.:liebe1:

Aber gut - jetzt lerne ich das Ding mit der Akzeptanz und dem Zulassen - womit wir mal beim Thema wären -
Ich würde gerne die Überschrift von "Die Liebe ist alles" - in "alles ist (die allumfassende) Liebe" ändern.

Verstehst Du den Unterschied? :)

LG bluebody
Es war ja nicht zu überlesen in Deinen Posts an Dolphin, meine ich. :)

Jaa, die liebe Akzeptanz. Der schönste Tanz ist der Akzeptanz. :banane:

Sind wir hier nicht mit unserer eigenen Ablehnung "ganz bös" konfrontiert worden? Ohne es zu beabsichtigen hat Dolphin uns das, was wir ablehnen, vorgeführt. Und mit was für einer Vehemenz! ...grins

Er sagt ja, er will nicht belehren, und das glaub ich ihm auf´s Wort. Seine Herangehensweise ist einfach nicht die geeingete, meine ich. Denn wenn man ihn liest, kann man, nach meinem Empfinden, verdammt den Eindruck bekommen, dass er sich als Oberleher aufspielen will. Solche Leute soll es ja geben.. lach

@ Dolphin
Ich sag mal, Danke, Dolphin, dass Du diesen unangenehmen Part übernommen hast und uns gezeigt, wo wir noch Widerstände haben. Widerstände gegen einen Teil von uns SELBST, der Du ja bist.

Widerstände gegen jeden Teil von uns SELBST, der als Oberlehrer daherkommt und uns erstmal gehörig schulmeistern will... nach Strich und Faden.. grins

Womit haben wir das verdient, liebe bluebody..? Was haben wir bloß getan..?

Nichts. Nur kollektiv abgelehnt und dadurch kollektiv angezogen. Das ist schon eine ganz schön starke Energie, die da wirkt, nach meinem Gefühl.

Ich meine, wenn man etwas ablehnt, ist man sich SELBST entrückt. Es gibt für mich nichts trennenderes im Leben, als Widerstand gegen etwas. Sei es nun gegen Eigenschaften innerhalb dieses eigenen Körpers oder innerhalb des Körpers eines Anderen. Es ist immer Widerstand gegen mich SELBST.

Wieviel hier im Forum lehnen wohl Beleidigungen, Abwertung, sich über den anderen stellen und Schulmeisterei ab?
Mich persönlich kotzt es an!! - um es mal deutlich sagen. So, und dann begeb ich michnach innen in mein Mitgefühl und es interessiert mich nicht mehr, - ich habe Verständnis, dass derjenige grad so ist. Meistens jedoch bin ich in einer ablehnenden Haltung dem gegenüber und es sticht mich..argh!

Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt auch Leute hier, die es oft in ihrer Liebe und ihrem Mitgefühl wunderschön auffangen können und dementsprechend posten. Solche Beiträge les ich mit ein wenig Bewunderung und dem Gedanken, es ebenso zu tun beim nächsten Mal. Aha! Und da ist auch schon diese meine Erwartung vor dem "nächsten Mal", dass mich jemand von oben herab behandelt...
Wie soll ich da was anderes erschaffen und erfahren, als eben dieses??

Wie auch immer, von der Position, dass mich Überheblichkeit ankotzt, geh ich los - immer wieder - und nehme meine eigene Ablehnung an. Es ist meine eigene Schöpfung. Etwas anderes ist diese Energie der Ablehnung in mir ja nicht. Ich hatte mir diese Gedankenform und damit Energieform erschaffen, weil ich meinte, sie sei mir dienlich. Nun, man lernt nie aus.. grins.. das ist sie nun definitiv nicht mehr!

....... Liebe ist alles ist Liebe... sieht auch gut aus, finde ich... :)

Den Unterschied seh ich da, dass ich einmal (Liebe ist alles) innen bin und mich als überall erfahre "ich die Liebe bin überall und verleih mir in jedem Ding Ausdruck" und einmal (Alles ist Liebe) schau ich von außen nach innen und sehe hinter jedem Ding die allumfassende Liebe, die Quelle allen Seins, die sich Ausdruck verleiht, welchen ich u.a. mit den Augen als Materie wahrnehmen kann. Die Liebe hat sich verschleiert und spielt durch Gedanken, Emotionen, Worte und Handlungen ein Spielchen. Sie spielt Baum, Tier, Mensch usw.

Ebenso seh ich bei dem Satz "Alles ist Liebe" meine Schatten in mir, Gedanken, die mir nicht mehr dienlich sind, und kann sagen, dahinter ist die Liebe. Ich, die Liebe, der dies erschaffen hat. Auch hier schau ich von außen nach innen.

Alles ist Liebe find ich hier passender, als anders herum. Mit der Änderung geh ich mit. :)
Wo meintest Du, wäre der Unterschied?

Liebe Grüße
Friedvoll

Vielen Dank Friedvoll,
das gibt mir Hoffnung, das es wenigstens jemand bemerkt hat, das ich nicht nur meckern wollte, sondern etwas ganz anderes bezwecken.:liebe1:

Aber gut - jetzt lerne ich das Ding mit der Akzeptanz und dem Zulassen - womit wir mal beim Thema wären -
Ich würde gerne die Überschrift von "Die Liebe ist alles" - in "alles ist (die allumfassende) Liebe" ändern.

Verstehst Du den Unterschied? :)

LG bluebody
Hallo liebe bluebody,

ich hab da noch eine Definition für die beiden Sätze. :)

Bei "Liebe ist alles" schau ich auf die Erscheinungen und seh dahinter die allumfassende Liebe. Dann kann ich sagen: Ja, die Liebe ist alles. Und mit demselben Blick kann ich auch sagen: JA, alles ist Liebe - hinter allem ist die Liebe.

Und hier ist gar kein Unterschied zwischen den beiden Formulierungen.

Nun sag schon, wo für Dich der Unterschied ist. Lass Dich doch nicht so lange bitten... grins :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

loool....Mensch Friedvoll kommt jetzt das Thema Ungeduld bei dir dran? *frechgrins*

Kleiner Spaß am Rande...

LG
Gaia:liebe1:

PS: Schöner Text! Hast mich doch noch erstaunt...:clown:

Gaia schrieb:
Lieber Friedvoll ich habe dich verstanden, ich würde mir allerdings wünschen, dass du mich auch ein bisschen verstehen und nachvollziehen kannst, warum ich meine Zeilen formuliert habe, wie ich es getan habe, (...)

Schau mal hier.. :)

Friedvoll schrieb:
Sag mal,... geht es hier um mich? Dir offensichtlich schon. Du möchtest was von mir, mit mir, durch mich für Dich erfahren.., ok. das ist in Ordnung. Für mich ist dies aber kein Ort dafür, um über meine oder Deine Person zu reden.

Gaia schrieb:
Ich in doch voll im Bilde und mach es Dir damit deutlich. Oder nicht? Was soll ich noch sagen, um es Dir zu zeigen?

Liebe Grüße
Friedvoll

loool....Mensch Friedvoll kommt jetzt das Thema Ungeduld bei dir dran? *frechgrins*
Bei Dir, ganz offensichtlich. Weißt ja, wie das ist, mit den eigenen Macken im andern sehen
und dort bekämpfen wollen.. breitgrins...

PS: Schöner Text! Hast mich doch noch erstaunt...:clown:
:weihna1 Wie schön für Dich.
Du hast ihn verstanden. :clown: :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

Du Klugscheißer!:weihna1

LG
deine Gaia:liebe1:

PS: Ich war bissl zu schnell am drüber fliegen...kleines Mißverständnis meinerseits...sorry

Werbung:
Hallo liebe bluebody,

ich hab da noch eine Definition für die beiden Sätze. :)

Bei "Liebe ist alles" schau ich auf die Erscheinungen und seh dahinter die allumfassende Liebe. Dann kann ich sagen: Ja, die Liebe ist alles. Und mit demselben Blick kann ich auch sagen: JA, alles ist Liebe - hinter allem ist die Liebe.

Und hier ist gar kein Unterschied zwischen den beiden Formulierungen.

Nun sag schon, wo für Dich der Unterschied ist. Lass Dich doch nicht so lange bitten... grins :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

Habe gerade erst bemerkt, daß noch was zu beantworten ist - grins`

O.k. Die Liebe ist alles:

Die Betonung liegt auf "Liebe". Niemand macht sich wirklich Gedanken, was alles tatsächlich Liebe ist, z.B. Dinge, die wir nicht schön finden - Krieg, Mord und Totschlag, werden wir wohl kaum dazuzählen - oder?

wenn ich aber sage:
Alles (!) ist Liebe
Dann rede ich tatsächlich von der allumfassenden Liebe - die Betonung liegt auf "Alles".
Diese Liebe bedeutet, wie ich schon sagte, "Zulassen" - und zwar a l l e s.
Diese Liebe (die allumfassende oder auch Gottesliebe genannt) liebt auch das Chaos. Sie liebt ohne Emotionen den Mörder, den Vergewaltiger, den Geächteten, die Lügner und die Feiglinge - Diese Liebe liebt nicht nur das Licht, sondern auch die Dunkelheit, weil beides für sie gleichwertig ist und aus ihr entstanden.

Daher ist der Unterschied tatsächlich nur in der "Betonung" zu finden :clown:

Alles Liebe bluebody

P.S. und ich behaupte jetzt mal ganz frech, daß alle Licht- und Liebe-"arbeiter" sich noch einmal Gedanken über die wirkliche Bedeutung von "Liebe" machen müßten - und ob es sinnvoll ist, sich so vehement z.B. gegen schwarze Magie zu wehren.
...nur das kein falscher Verdacht aufkommt - ich bin kein Schwarzmagier :clown:

Zurück
Oben