Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Du Klugscheißer!:weihna1
Hihi, voll in´s Schwarze! :weihna1:

Was erwartest Du bei so einem Kommentar "Hast mich doch noch erstaunt" ? Wer ist denn da der kleine Klugscheißer/Wichtigtuer/Oberlehrer? Na? :weihna1 Wer verlangt denn da vehement nach kontra? :weihna1

PS: Ich war bissl zu schnell am drüber fliegen...kleines Mißverständnis meinerseits...sorry
Wie, Du hast ihn doch nicht verstanden? Wie schade für Dich.... :clown:

Dennoch, einen schönen Tag :liebe1:
Friedvoll

Werbung:
Habe gerade erst bemerkt, daß noch was zu beantworten ist - grins`

O.k. Die Liebe ist alles:

Die Betonung liegt auf "Liebe". Niemand macht sich wirklich Gedanken, was alles tatsächlich Liebe ist, z.B. Dinge, die wir nicht schön finden - Krieg, Mord und Totschlag, werden wir wohl kaum dazuzählen - oder?

wenn ich aber sage:
Alles (!) ist Liebe
Dann rede ich tatsächlich von der allumfassenden Liebe - die Betonung liegt auf "Alles".
Diese Liebe bedeutet, wie ich schon sagte, "Zulassen" - und zwar a l l e s.
Diese Liebe (die allumfassende oder auch Gottesliebe genannt) liebt auch das Chaos. Sie liebt ohne Emotionen den Mörder, den Vergewaltiger, den Geächteten, die Lügner und die Feiglinge - Diese Liebe liebt nicht nur das Licht, sondern auch die Dunkelheit, weil beides für sie gleichwertig ist und aus ihr entstanden.

Daher ist der Unterschied tatsächlich nur in der "Betonung" zu finden :clown:

Alles Liebe bluebody
Ja, Dein Unterschied ist nur in der Betonung zu finden, wenn es für Dich so ist. Es gibt schließlich nicht "den" Unterschied, sondern verschiedene Blickwinkel einen Unterschied auszumachen. :clown:

In meiner Definition des Unterschieds ist eine ganz andere Betonung. Die Betonung bei "Liebe ist alles" liegt auf "alles". Bei "Alles ist Liebe" liegt die Betonung auf "Liebe". Wenn Du Dir mit dieser Betonung meine Definitionen des Unterschieds nochmal anschaust, ergeben sie vielleicht einen anderen Sinn für Dich?

P.S. und ich behaupte jetzt mal ganz frech, daß alle Licht- und Liebe-"arbeiter" sich noch einmal Gedanken über die wirkliche Bedeutung von "Liebe" machen müßten - und ob es sinnvoll ist, sich so vehement z.B. gegen schwarze Magie zu wehren.
Hm, und ich behaupte mal, wer alle über einen Kamm schert, der sollte sich ruhig nochmal ein wenig Gedanken über sich selbst machen, ob es sinnvoll ist, alle in einen Topf zu schmeißen und zu pauschalisieren. :clown:

Wir sind alle in gewissem Sinne Schwarzmagier und Weißmagier, - ob wir wollen oder nicht. Denn wir erschaffen Negatives und Positives mit dem Geist in jedem Augenblick. Der Schwarzmagier, wie es gemeinhin verstanden wird, erschafft bewusst Negatives gegen andere, um sie heftig zu quälen. Der Weißmagier erschafft bewusst Positives für andere, um sie zu erfreuen und zu erhöhen. Und wie schon gesagt habe: Die Liebe ist hinter ALLEM.

Liebe Grüße
Friedvoll

Hihi, voll in´s Schwarze! :weihna1:

:weihna1

Was erwartest Du bei so einem Kommentar "Hast mich doch noch erstaunt" ? Wer ist denn da der kleine Klugscheißer/Wichtigtuer/Oberlehrer? Na? :weihna1 Wer verlangt denn da vehement nach kontra? :weihna1

Jaaaooo, steh ich zu! Das war der Unterschied! *ääätsch*:kuss1:

Wie, Du hast ihn doch nicht verstanden? Wie schade für Dich.... :clown:

Doc, den meine ich doch gar nicht. Ging um eine PN...ich hab den einen post zu schnell vn dir überflogen..nicht mehr.... du weisst doch, wenn dich keiner versteht, ich jaaaa....*grins*

Dennoch, einen schönen Tag :liebe1:
Friedvoll

Ich geh früh schlafen, meine Nacht war lang...., aber danke, dir ebenfalls.

LG
Gaia:liebe1:

Halli-hallo,

mische mich mal ein :) .

Vor kurzem las ich ein Buch über das Harmoniegesetz in uns. Wenn mir jetzt, momentan jemand die Frage stellen würde: Was ist Liebe?, würde ich sagen: Harmonie.

Desweiteren ging es in diesem Buch darum, daß immer wenn etwas außer Kontrolle, also in Disharmonie gerät, der Körper (die Umwelt, was auch immer) reagiert und sein Gleichgewicht wieder herstellen möchte. Und so kann es zu Krankheiten, Umweltkatastrophen, Kriegen kommen.

Für mich gehören diese negativen Sachen also tatsächlich NICHT zur Liebe/Harmonie dazu. Sie sind höchstens ein Ausdruck dafür, eine harmonische Ordnung wieder-her-zu-stellen. Doch sie sind nicht diese harmonische Ordnung.

Dies kurz meine Gedanken zum Thema.

Kaji

Du sprichst in Rätseln... :confused:

Ich meinte, ich stehe dazu, dass ich manchmal klugscheiße. Das sollte dich etwas necken...kleiner Spaß, mehr nicht.

Denkst Du.

Überzeugung klingt schon wieder sehr überheblich..:weihna1

Meine Erfahrung ist, alle verstehen mich, nur Gaia nicht. Obwohl sie glaubt, mich zu verstehen. ;)

Denkst du? :weihna1

Liebe Grüße
Friedvoll

Liebe Grüße zurück.

Gaia:liebe1:

Ich meinte, ich stehe dazu, dass ich manchmal klugscheiße. Das sollte dich etwas necken...kleiner Spaß, mehr nicht.
:weihna1 Gaia, ich bin Dir wirklich nicht böse, wenn Du auch tatsächlich auf das eingehst, was ich schreib. Es ging im Zitat um Deinen Unterschied. Das war das Rätsel. ;) Hast Du mich nicht verstanden? :weihna1

Überzeugung klingt schon wieder sehr überheblich..
Nanu, fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? :weihna1

Ich hör Dich noch in einem anderen Thread sagen, Du würdest nicht in die Bewertung gehen.
Ist dies keine? :clown:

Ich sagte doch, Erfahrung... :)

Liebe Grüße
Friedvoll

:weihna1 Gaia, ich bin Dir wirklich nicht böse, wenn Du auch tatsächlich auf das eingehst, was ich schreib. Es ging im Zitat um Deinen Unterschied. Das war das Rätsel. Hast Du mich nicht verstanden? :weihna1

Doch hab ich! Ich wollte damit sagen, dass ich oberes ohne weiteres zu geben kann, ohne den Ball zurück spielen zu müssen. Verständlicher jetzt?:weihna1 Ich dachte nur, du würdest auch ohne weiteres dahinter kommen, was ich meinte...:clown:

Nanu, fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? :weihna1

Nein, warum? Du hast es anscheinend anders herum verstanden als ich es gemeint habe. Ich habe meine Worte nicht auf deine Person bezogen, sondern auf meine eigene, somit meiner Überzeugung und hab dann versucht den Ball vorweg zu nehmen.:stickout2

Ich hör Dich noch in einem anderen Thread sagen, Du würdest nicht in die Bewertung gehen.
Ist dies keine? :clown:

Doch, ist es. Allerdings nur eine persönliche Einschätzung meiner, die eine gewisse Offenheit in sich trägt.:)

Ich sagte doch, Erfahrung... :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Wünsch dir einen schönen Tag heute.

LG
deine Gaia:liebe1:

*

Na ja... die Betonung...
ist doch egal, ob einer sagt: "3+1=2+2"
oder wenn er sagt: "2+2=3+1";
nicht wahr ?

Das Wichtige hier ist doch das Gleichungszeichen und nicht die Zahlen.
Warum repräsentiert dieses einfaches Zeichen (=) die All-verschmelzenden alchemistischen Kräfte ?
Was ist das, was diesem Symbol die Zauberkraft gibt, um alles zu verschmelzen ?

Die Antworten sind wieder verschieden.

Eins wäre "Liebe"
das andere "Phantasie" oder "Illusion" gar,
usw.

Alles Liebe, :D ,
ALnei

*

Werbung:
Kaji,

was du beschreibst, würde ich als Harmoniebedürfnis oder Harmoniesucht oder einfach nur dem Streben nach Harmonie bezeichnen.

Ganz tief steckt das sicher in uns allen mehr oder weniger, aber ich würde es nicht mit "allumfassender oder bedingungsloser Liebe" gleichsetzen oder gar verwechseln.

Diese schliesst wohl tatsächlich nichts aus, wie Bluebody schrieb, also auch der Mörder, der Vergewaltiger, der Krieger und, und, und wird von Gott (für die Menschen unvorstellbar) geliebt.

Zum einen, weil Er gar nicht anders kann, als seine Schöpfung - ausgestattet mit freiem Willen - zu lieben. Zum anderen, weil er die Hintergründe und Intentionen all dieser Taten und Geschehnisse erkennen kann, die den meisten Menschen jedoch (zur Zeit zumindest) versagt bleiben.

:)

Zurück
Oben