Friedvoll
Aktives Mitglied
Gaia schrieb:Ja, sicher. Es stellt einen Teil zur Auflösung dar. Die andere Seite ist für mich die, dass indem Moment, wo hier einige ziemliche derbe auf ihn/sie los sind, bzw. diese Art der "Belehrung" als Ablehnung kund getan haben, doch den einen oder anderen gab, der sich genau so "belehrend" demjenigen aufgeführt hat, was nicht schlimm ist. Mich stört es nicht.
Was will man erwarten, wennn man seine Mitmenschen mit Belehrungen (es war nicht die erste) malträtiert?
Doch es kommt genau das zum Vorschein, was gar nicht die Absicht seines Grundgedankens gewesen ist.
Das weißt Du nicht. Dazu hat er sich bis zu diesem Deinem Post nicht geäußert. Also eine reine Vermutung von Dir, die Du hier als Fakt hinstellen willst.
Was möchte ich damit sagen, dass viele oft nur die eigene Seite, den einen Pol als wichtig ansehen und sich einen Wert und eine Priorität setzen, die den anderen Part ausschließt, doch ohne diesen gebe es die eine wie die andere Seite nicht und ich aus meiner Erfahrung mein gewünschtes Ziel erst dann nahe bin, wenn ich beides als berechtigt stehen lassen kann. Ich weiß, dass das nichts ist, was du nicht schon wüsstest.
Richtig, ist mir klar.
Ich habe es hier nicht getan und du meines Erachtens ebenfalls nicht, andernfalls wären wir beide sonst jetzt nicht hier in diesem thread und das ist ein Fakt!
Ich weiß nicht wovon Du redest.
Die Frage, die ich eigentlich die ganze Zeit hatte, wie bewusst bist du in diese Diskussion hier hinein gegangen?
So bewusst, dass ich auf die Belehrung aufmerksam machte und AUCH NUR DAS !! kritisiert hab. DAS WIE!! Ich meine das ist klar zu sehen in meinen Posts und muss ich nicht nochmal extra erwähnen wie hier für Dich jetzt speziell!
(allgemein) Hast du die Thematik von Anfang an für dich gesehen? Ich gehe sogar davon aus, dass du dieses hast, weil das Wissen darum schon lange vorhanden war deinerseits. Die Frage, du möchtest das man mit dir in einem ganz bestimmten Verhalten entgegen kommt, doch bist du bereit dieses ebenfalls zu geben?
Falsch, kein bestimmtes Verhalten. Ein bestimmtes Verhalten nicht! Das ist ein Unterschied.
Das Verständnis aufzubringen, dass eventuell DM gar nicht belehrend sein wollte, geschweige dieses für sich gesehen hat??
ÄH??

An die eigene Nase, Madame

Ob er es jetzt danach wahr genommen hat, ist eine andere Sache. Du hast auf ihn/sie reagiert, bist in die Thematik hinein gegangen, somit hast du ebenfalls eine Rolle angenommen, die, die es nicht mag, belehrt zu werden und auf der anderen Seite wieder auch keine Rolle, weil du einfach du warst/bist. Du hast wie jeder andere hier das Projektionsfeld genutzt, ich auch, was jeder damit macht, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Du warst Mensch und bist es in erster Linie immer noch und zur Perfektion ist keiner geboren, obwohl das Streben oftmals den Marsch anblässt.
Deine Ansicht über mich lass ich Dir gern. Friedvoll. Doch Du liegst falsch. Und warum schreibst Du so unheimlich viiiiel über MICH? Wozu? Schreib doch über DICH! Ich hab wenig lust Deine ganzen Missverständnisse von mir jetzt aufzuklären, wozu? Denk doch was Du willst - und das ist nicht böse gemeint.
Ich hab somit (für mich) beide Rollen inne, die, die auch nicht gerade scharf darauf ist belehrt zu werden und gleichzeitig selbst oftmals diese Art am Leib hat und genau hier kann man keine unpersönliche Schiene fahren und wollte ich auch nicht. Und aus welcher Intention man dieses tut und belehrend wird, liegt ohne vorher nachzufragen, lediglich auf Vermutung oder gar Unterstellung.
Sicher, jeder hat da seine eigne Intention, warum. Besser ist, erst gar nicht belehrend zu sein, finde ich. Auf etwas hinweisen und belehren ist ein Unterschied. Hinweisen find ich sehr schön und liebevoll. Und lass mich gern freundlcih auf was hinweisen.
...und wenn noch mal einer belehrend schreibt, so kann mir das doch Banane sein.
Da beweg ich mich ebenfalls hin.
Hmm..auf der einen Seite ignorierst du sein eventuelles Bedürfnis, das DM sich seinen "Mist" noch nicht anschauen möchte/will und auf der anderen Seite spricht deine Grundeinstellung dagegen. Das ist z.B. etwas, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da wird aus meiner Sicht etwas versucht zu geben, was noch gar nicht empfangen werden konnte/wollte, wie auch immer. Geht man nicht da ein bisschen über die Bedürfnisse anderer hinweg? Und ist das nicht genau das, was du eigentlich nicht willst? Kannst du meine Frage ein bisschen nachvollziehen?
Du hast den Satz völlig Missverstanden. Er ist so eindeutig. Lies ihn doch einfach nochmal, ohne voreingenommen zu sein mit einer Meinung von mir oder dem Satz. Ich bin sicher, du verstehst ihn. Ich vertrau Dir..

Liebe Grüße
Friedvoll