Die Liebe ist alles

  • Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Gaia schrieb:
Ja, sicher. Es stellt einen Teil zur Auflösung dar. Die andere Seite ist für mich die, dass indem Moment, wo hier einige ziemliche derbe auf ihn/sie los sind, bzw. diese Art der "Belehrung" als Ablehnung kund getan haben, doch den einen oder anderen gab, der sich genau so "belehrend" demjenigen aufgeführt hat, was nicht schlimm ist. Mich stört es nicht.

Was will man erwarten, wennn man seine Mitmenschen mit Belehrungen (es war nicht die erste) malträtiert?

Doch es kommt genau das zum Vorschein, was gar nicht die Absicht seines Grundgedankens gewesen ist.

Das weißt Du nicht. Dazu hat er sich bis zu diesem Deinem Post nicht geäußert. Also eine reine Vermutung von Dir, die Du hier als Fakt hinstellen willst.

Was möchte ich damit sagen, dass viele oft nur die eigene Seite, den einen Pol als wichtig ansehen und sich einen Wert und eine Priorität setzen, die den anderen Part ausschließt, doch ohne diesen gebe es die eine wie die andere Seite nicht und ich aus meiner Erfahrung mein gewünschtes Ziel erst dann nahe bin, wenn ich beides als berechtigt stehen lassen kann. Ich weiß, dass das nichts ist, was du nicht schon wüsstest.

Richtig, ist mir klar.

Ich habe es hier nicht getan und du meines Erachtens ebenfalls nicht, andernfalls wären wir beide sonst jetzt nicht hier in diesem thread und das ist ein Fakt!

Ich weiß nicht wovon Du redest. :confused:

Die Frage, die ich eigentlich die ganze Zeit hatte, wie bewusst bist du in diese Diskussion hier hinein gegangen?

So bewusst, dass ich auf die Belehrung aufmerksam machte und AUCH NUR DAS !! kritisiert hab. DAS WIE!! Ich meine das ist klar zu sehen in meinen Posts und muss ich nicht nochmal extra erwähnen wie hier für Dich jetzt speziell!

(allgemein) Hast du die Thematik von Anfang an für dich gesehen? Ich gehe sogar davon aus, dass du dieses hast, weil das Wissen darum schon lange vorhanden war deinerseits. Die Frage, du möchtest das man mit dir in einem ganz bestimmten Verhalten entgegen kommt, doch bist du bereit dieses ebenfalls zu geben?

Falsch, kein bestimmtes Verhalten. Ein bestimmtes Verhalten nicht! Das ist ein Unterschied.

Das Verständnis aufzubringen, dass eventuell DM gar nicht belehrend sein wollte, geschweige dieses für sich gesehen hat??

ÄH?? :confused: Geht´s noch?? lach... Du machst mir Spaß.. Er hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert?? Wie soll ich das annhemen wenn er nichts dazu sagt?? :confused: Und warum sollte ich das nicht annehmen?? Wofür hältst Du mich?? Frag Dich mal lieber ob DU das annehmen würdest. Anstatt hier ständig wieder auf meiner Person rumzureiten. :stickout2

An die eigene Nase, Madame :weihna1


Ob er es jetzt danach wahr genommen hat, ist eine andere Sache. Du hast auf ihn/sie reagiert, bist in die Thematik hinein gegangen, somit hast du ebenfalls eine Rolle angenommen, die, die es nicht mag, belehrt zu werden und auf der anderen Seite wieder auch keine Rolle, weil du einfach du warst/bist. Du hast wie jeder andere hier das Projektionsfeld genutzt, ich auch, was jeder damit macht, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben. Du warst Mensch und bist es in erster Linie immer noch und zur Perfektion ist keiner geboren, obwohl das Streben oftmals den Marsch anblässt.

Deine Ansicht über mich lass ich Dir gern. Friedvoll. Doch Du liegst falsch. Und warum schreibst Du so unheimlich viiiiel über MICH? Wozu? Schreib doch über DICH! Ich hab wenig lust Deine ganzen Missverständnisse von mir jetzt aufzuklären, wozu? Denk doch was Du willst - und das ist nicht böse gemeint.

Ich hab somit (für mich) beide Rollen inne, die, die auch nicht gerade scharf darauf ist belehrt zu werden und gleichzeitig selbst oftmals diese Art am Leib hat und genau hier kann man keine unpersönliche Schiene fahren und wollte ich auch nicht. Und aus welcher Intention man dieses tut und belehrend wird, liegt ohne vorher nachzufragen, lediglich auf Vermutung oder gar Unterstellung.

Sicher, jeder hat da seine eigne Intention, warum. Besser ist, erst gar nicht belehrend zu sein, finde ich. Auf etwas hinweisen und belehren ist ein Unterschied. Hinweisen find ich sehr schön und liebevoll. Und lass mich gern freundlcih auf was hinweisen. :)


...und wenn noch mal einer belehrend schreibt, so kann mir das doch Banane sein.

Da beweg ich mich ebenfalls hin.

Hmm..auf der einen Seite ignorierst du sein eventuelles Bedürfnis, das DM sich seinen "Mist" noch nicht anschauen möchte/will und auf der anderen Seite spricht deine Grundeinstellung dagegen. Das ist z.B. etwas, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da wird aus meiner Sicht etwas versucht zu geben, was noch gar nicht empfangen werden konnte/wollte, wie auch immer. Geht man nicht da ein bisschen über die Bedürfnisse anderer hinweg? Und ist das nicht genau das, was du eigentlich nicht willst? Kannst du meine Frage ein bisschen nachvollziehen?

Du hast den Satz völlig Missverstanden. Er ist so eindeutig. Lies ihn doch einfach nochmal, ohne voreingenommen zu sein mit einer Meinung von mir oder dem Satz. Ich bin sicher, du verstehst ihn. Ich vertrau Dir.. :clown: Versuch mal, ihn aus einem anderen Blickwinkel haraus zu betrachten..

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Hallo lieber Garfield,

ja, es ist schön wenn man zu allem was man macht, einen gewissen Abstand behält und es als Tätigkeit, neue Einstellung oder was auch immer sieht und sich davon nicht besitzen lässt, es anderen überstülpen zu müssen.

Davon zu reden, wo Interesse ist, ist das eine, es jedem beibringen zu wollen, ob er will oder nicht, das andere. Noch dazu entfernt der beschwatzte sich davon umso mehr, je mehr man ihn damit jagd. Man erreicht genau das Gegenteil.

Sag einem Kind, es soll Gitarre spielen, und Du verdirbst ihm die Lust. Leg sie einfach in sein zimmer und irgendwann nimmt es sie sich.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
schön dass du dich angesprochen fühlst! :party02:


:liebe1:

Ich fühlte mich nicht angesprochen - ich habe mich sozusagen eingemischt :weihna1
Abgesehen davon, versuche ich mich mit Dir vernünftig zu unterhalten, aber anstatt Stellung zu nehmen, oder meinetwegen es auch zu überlesen, kommt solch eine gequirlte Sch.. dabei heraus.
Bei einigen Leuten habe ich das Gefühl, ich unterhalte mich mit pupertierenden Jugendlichen und nicht mit Erwachsenen.
Aber gut - da trennt sich die Spreu vom Weizen........
 
Da es hier so gut wie niemand versteht, dass ich nicht belehren will, sondern dass ich aus der Wahrheit und aus der Liebe schreibe, ziehe ich mich hier zurück. Es ist schade zu sehen, dass man nicht einmal kurze Texte hier hineinstellen kann, ohne kritisiert und sogar attackiert zu werden.
Na, es ist Dir doch von nicht wenigen Menschen deutlich genug gezeigt worden, das es nicht um den Inhalt geht, sondern um das WIE. Die belehrende Art. Oder nicht? Tu doch nicht so, als ob Du das nicht wüsstest, dass es den Menschen hier nur darum geht.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Im übrigen zeugt das natürlich auch von Großartigkeit und meisterhaftem Channeln - sich beleidigt zurück zu ziehen.

Wenn wir nicht gewillt wären, Deine Texte zu lesen, würden wir uns hier nicht die Finger wund schreiben.
Deutlicher ging es doch eigendlich schon nicht mehr.
Keine meiner Fragen hast Du beantwortet.
Wie in aller Welt, soll Dich hier einer ernstnehmen, wenn Du Dich so verhälst.(abgesehen von Maud und dracomaleo die sich Dir in ihrer Verhaltensweise angepasst haben)

Nocheinmal - es ging nicht um Deine Texte -es geht lediglich um Dein beleidigtes, gekränktes, rechthaberisches und mauliges EGO.
Nun kannst Du Dich gerne zurück ziehen und Dich weiter bemitleiden oder auch über die vielen Ignoranten im Forum nachgrübeln, die Du ja eigentlich nur retten wolltest - oder?
Denk lieber darüber nach, wie Du Dich selber rettest - und das gilt für jeden Klugscheißer, der sich jetzt angesprochen fühlt.

So, jetzt macht, was ihr wollt - ich habe gesagt, was mir schon lange auf der Seele lag.
 
Du hast Recht, ich hätte es explizieter sagen sollen, einen grossen Unterschied sehe ich dennoch nicht zwischen beiden.
Ich will ja nicht am Ende denselben Fehler machen, den ich kritisiert hab, und belehrend sein. Doch in meinen Augen ist eine Entschuldigung bei einem User, über den man sowas gesagt hat, wie Du, weil man ihn verwechselt hat, schon angebracht.

So kann man doch nicht mit Menschen umgehen? Oder ist es bei Maud was anderes, weil sie etwas anderes glaubt als Du, und darum gehst Du so mit ihr um?

Mich interessiert es nicht weiter. Lasst den Leuten den Glauben, man muss niemanden überzeugen, jeder darf glauben und vor allem denken was er möchte, auch wenn DM das anders sehen mag ;)
Das seh ich genau so. Doch ob Dolphin das anders sieht, weiß man nicht. Man kann nur sagen, dass er belehrend rüberkommt, finde ich.

Sag mal, trifft das für Dich auch auf Maud zu, was Du da so schön schreibst?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
So, wenn ihr gestattet, mische ich mich nochmal kurz ein:

Friedvoll: Sicher könnte Exorial sich entschuldigen, wenn er sie nicht gemeint hätte, aber er sagte ja hinterher, daß er im Grunde keinen großen Unterschied im Verhalten sieht. Von daher würde ich persönlich jetzt auch keine Veranlassung für eine Entschuldigung sehen.

Um es noch klarer zu machen, ich sagte es ja bereits, auch wenn´s nicht gefällt:

Was sich hier teilweise abzeichnet, ist schon haarsträubend oder anders gesagt, sollte sich jemand mit diesen Anwandlungen einem Psychotherapeuten anvertrauen wollen, so würde dieser ganz gewiss nicht ablehnen. Auf der anderen Seite, solange keine "Gefahr für sich und/oder die Volksgesundheit" zu befürchten ist, braucht niemand Angst zu haben, gegen den eigenen Willen eingeliefert zu werden (gell, Bluebody, hast doch lange in diesem Metier gearbeitet, kommt dir doch sicher einiges bekannt vor, oder?), also keine Bange, ihr könnt weiter auf dem "Planeten Sirius" den Kopf über uns Menschen schütteln und euch nur noch wundern über diese stumpfsinnigen unwissenden Menschen.

:D

@Dracomaleo: Bist du ein Nachkomme des heiligen Grafen, dem Dracula? Äußerst spannend, was du inhaltlich so bringst hier, von abgedroschenen Spiegelphrasen über blablablupp, blablablupp, blablablupp und wieder zurück. Wow!

Das sind also die (Schein-)Heiligen der heutigen Zeit! Isch bin bejäistert, echt!

Die Spiegelphrasen könnt ihr euch von mir aus sonstwo einverleiben, aber bitte vorm Spiegel, damit´s nicht schief geht, mit der richtigen Kanalisierung!

Eure hochgradig amüsierte Draco-Amanda

:weihna1
 
Friedvoll: Sicher könnte Exorial sich entschuldigen, wenn er sie nicht gemeint hätte, aber er sagte ja hinterher, daß er im Grunde keinen großen Unterschied im Verhalten sieht. Von daher würde ich persönlich jetzt auch keine Veranlassung für eine Entschuldigung sehen.
Hm, ich seh schon eine Veranlassung. Eine Beleidigung ist es dennoch.
Und er widerspricht sich mit seinen Worten, jeder soll denken was er will, und dann solche Beleidigungen eben wegen des Andersdenkens zu machen. Oder?

Auf der anderen Seite, solange keine "Gefahr für sich und/oder die Volksgesundheit" zu befürchten ist, braucht niemand Angst zu haben, gegen den eigenen Willen eingeliefert zu werden
Hihi, mit was für Gedanken Du Deinen Geist beschäftigst... Nein, Du brauchst keine Angst haben, dass Du gegen Deinen Willen eingeliefert wirst. Nimm´s leicht. Ein alter Volksgedanke der Angst. Ebenso der Angstgedanke, verrückt zu sein. Ich sag nur, liebevoll annehmen und in Liebe auflösen. Und zwar jeden Angstgedanken. :)

Angst hat keine Berechtigung. Aber das ist ein anders Thema.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Zurück
Oben