Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm...also ich würde es toll finden, wenn du dich für eines entscheiden würdest. Du weisst doch, kleine Kinder kann man auch mal schnell irretieren. Und das liegt doch wohl nicht in deinem Sinne, oder?(PS: Achtung Ironie, ich schreib das mal lieber dazu, damit hier keine Verwechselungen entstehen.)
Naja, Du weißt ja, wie es gemeint ist.

Lieber Friedvoll, es ist auch nicht so, dass ich dir in allem, was du schreibst, jedenfalls was den sachlichen Inhalt betrifft, nicht einer Meinung bin.
Das ist mir völlig egal. Jeder hat seine Sicht und gut. ;)

Doch frag ich mich ganz ernsthaft, wenn du so davon überzeugt bist, dass man so nicht miteinander kommuniziert und dieses ja auf keiner Liebe basiert, DU hier noch machst??? Ich mag mich ja ebenfalls eines besseren belehren, aber aus meiner Erfahrung ist meist so, dass sich immer genau eine Thematik heraus kristallisiert, die alle Beteiligten haben. Wer jetzt, welche Rolle einnimmt, ist eine andere Frage, aber durch aus mal interessant zu durchleuchten. Meinst du nicht auch?
Ich bringe die Liebe in´s Spiel, wie andere auch. ;) Noch nicht gemerkt?
Und hier ist Liebe, ob Du sie siehst oder nicht. Ich seh sie.

Und im weitesten sind genau diese Menschen, die DU als weniger reif empfindest, diejenigen, die dir bei deinem Wachstum helfen, ob du dieses jetzt schon siehst oder nicht, spielt keine Rolle.
Richtig, die Menschen lernen durcheinander und auch voneinander. Rohdiamanten schleifen einander bis sie zu Diamanten geworden sind - eine schöne Metapher, finde ich. Gerade, wer Dir blöd kommt, gibt Dir Gelegenheit, Dir Deine eigenen Schatten anzuschauen, welche in dem Moment hochkommen, wenn Du nicht im Verständnis und Mitgefühl bist (Wut, Ärger etc.). Er ist Deine Gelegenheit zum Wachstum. Weiter ziehen wir die Eigenschaften in unser Leben, auf die wir unseren Fokus gerichtet haben. Wenn jemand zu uns unfreundlich ist, erwarten und sehen wir genau das im andern in dem Moment. Und am Ende der Situation können wir sagen "das war nicht gut, was ich da erschaffen hab. Das kann ich besser." Es ist bspw. ein sich-abgelehnt-glauben, weshalb andere Menschen einen ablehnen.

Du ziehst in Dein Leben, was Du ablehnst. Und das tust Du so lange, bis Du es annimmst und liebst. Und da kommen wir zu Dolphins Mind, den wir alle, die es ablehnen, geschulmeistert zu werden, kollektiv erschaffen haben im Sinne von angezogen in dieses Forum. Gleichzeitig ist Dolphin hier um seine Schatten und Abneigungen zu erkennen, anzunehmen und zu lieben.

Durch die Liebe unserer Schatten, werden diese Anteile von uns (Anteile des Selbst) befreit davon und wir holen die Energie, mit der wir die Gedanken erschaffen haben wieder zu uns zurück, wodurch wir wieder über sie verfügen können und nutzen für unser Vertrauen in unser höheres Selbst und noch mehr SEIN können (fließen lassen), statt aktiv zu sein (handeln mit dem Ich).

Wer möchte hier tatsächlich nicht wachsen und hat schon genug gelernt???
Genug gelernt? Gibt es das? :confused: Egal was man weiß, es gibt immer noch etwas, was es zu wissen gibt.

So und jetzt zu meiner Wenigkeit, ja, ich mag deine Art und sie stört mich nicht, ich erkenne mich in ihr wieder und ich erkenne mich aber auch in Dolphins Mind wieder (männlich oder weiblich, hab ich immer noch nicht heraus lesen können) Und ich setze mich mit dir auseinander, ganz einfach, weil es mir Spaß macht und ich mir bewusst bin, ich kann mit dir wachsen. Ebenso gespannt bin, was ich da noch alles finde und meine eigenen Fragen an dich als Herausforderung sehe und schaue wie weit du mit gehst....

Das Leben ist für mich wachsen. Und von jedem hier kann ich sicher noch irgendetwas lernen - und wenn nicht von ihm dann durch ihn. Ich lerne sehr viel durch meine Mitmenschen. Warum? weil ich selbstkritisch bin und mich immer wieder reflektier. Täglich nach jeder Interaktion mit Menschen. Die Wachstumsmöglichkeiten sind dadurch enorm. Es kann aber auch zu viel werden hab ich erfahren und man zermatert sich mit Selbstkritik.

Zu Dir möcht ich mal sagen, dies ist seit langem ein Beitrag an mich von Dir, der nicht gespickt ist mit Unsachlichkeiten, persönlichwerden und angepinkel. Es ist eine sachliche Antwort und darauf antwort ich Dir gern. Alles andere bleibt unbeantwortet, wie ich schon sagte. Ich hab kein Interesse, mich gegenseitig anzupinkeln. Ich möchte mich ganz normal unterhalten. Von Mensch zu Mensch. Sachlich und mit Achtung vor dem anderen und seiner anderen Sichtweise und nach Möglichkeit liebevoll. Dies bring ich selbst und wenn der andere das ebenfalls bereit ist, aufzubringen, umso schöner für einen Austausch in Harmonie und für das gemeinsame Wachsen, was Du ja gern mit mir willst. Also lass uns wachsen... :liebe1:

Ja, von Dir fühl ich mich hin und wieder leise an´s Bein gepinkelt. ..igitt.. :stickout2 Doch nur von DIR. Lies mal Deine Beiträge an mich, vielleicht geht Dir ein Licht auf.. oder lass es. Das ist, was ich mit Reflektion mein. Und das ist es auch, was ich mit Achtung mein - achtsamer Umgang miteinander. Und bevor jetzt kommt, ich würde ja selbst und so, dann bitte gleich mit Zitat. ;)

Na, na, wie fair ist das denn? Aber ok, ich will mal nicht so sein. Du sollst meine Definition erhalten, allerdings benötigt es ein bisschen Zeit, schreibt sich nicht so schnell in 5 Min.

Ich hab Zeit. :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
Doch hier scheint zur Zeit vieles persönlich zu fahren und vieles wird hinein interpretiert, obwohl nichts dergleichen in den Zeilen eines anderen zu finden ist.
Für Dich nicht. Was für Dich hineininerpretiert ist, ist für einen anderen als eine klare Aussage zu lesen.

Im weitesten finde ich es als etwas unmöglich eine sachliche Unterhaltung zu führen, wenn man sich vorweg schon eine eigene Meinung zum Thema oder zur Person gebildet hat. Wird wohl dann schwer möglich sein, eine neue Sicht zu erlangen und dann bauen sich meines Erachtens mehr Missverständnisse auf als nötig wäre und es entsteht mehr ein Kampf ums Recht, bzw. seine Sicht oder gar Person zu verteidigen und soweit sollte es meines Empfindens nicht kommen, wo wir wieder beim Thema Reife wären...
Ich hab eine andere Sichtweise. Ich hab meine Ansicht von einem Thema, über das ich mich unterhalt, und die ist wandelbar zu jeder Zeit. Nicht zu verwechseln mit einer starren Meinung, die man ein Leben lang mit sich rumschleppt und als sein Eigentum betrachtet. Hätt ich keine Ansicht von einem thema, könnte ich nicht ein Wort dazu sagen. Ich halte es so: Was schert mich mein Geschwätz von gestern?

Liebe Grüße
Friedvoll

...das ist nach wochenlanger Beobachtung mein ernstgemeinter Rat.

Aber den Part kannst du gerne übernehmen...ich mein die des Psychiaters ;)

Viel Erfolg!
Meinst Du jetzt Dolphin? Was ich zitiert hab ist aus dem Zusammnhang, dass Palo Maud empfielt, sich mit Erdung zu beschäftigen. Darauf hast Du geantwortet. Also hast Du das von mir zitierte über Maud gesagt.

Wir sind doch alle grad dabei, Dolphin in unsere Mitte zu holen. Herunter von seinem einsamen Berg.

Er wollte uns was von Liebe erzählen und nun zeigen wir (nicht alle) ihm unsere Liebe. Ich hör ihn schon sagen, "Friedvoll, auf Deine Liebe kann ich verzichten." Doch das sind jetzt nur meine Gedanken im Verstand. :weihna1

Mein Herz sagt, "es kotzt mich an hier den Apostel für euch zu spielen, ich würd mich lieber normal unterhalten.. und locker sein, doch wenn ich liebevoll bin, dann werd ich ja sofort untergebuttert und keiner nimmt mich ernst.."

Und dazu kann ich ihm nur sagen, man kann auch liebevoll und bestimmt klare Grenzen setzen. Und man wird viel ernster genommen, denn man lebt, was man redet.

Naja, wir werden sehen... :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Du hast Recht, ich hätte es explizieter sagen sollen, einen grossen Unterschied sehe ich dennoch nicht zwischen beiden.

Was das Reden angeht, dit hab ich mit Dolphin bereits durch, oder warum meinst du, bin ich auf ihrer Ignore-Liste?
Mich interessiert es nicht weiter. Lasst den Leuten den Glauben, man muss niemanden überzeugen, jeder darf glauben und vor allem denken was er möchte, auch wenn DM das anders sehen mag ;)

Schönen Abend noch, ich bin raus aus der Nummer :)

sehr vorbildlich das Verhalten der Mieze :lachen:

d010.gif
??

Werbung:
Naja, Du weißt ja, wie es gemeint ist.

Guten Abend lieber Friedvoll,

nein, das weiß ich nicht. Ich vermute lediglich und frage deshalb lieber nach. Ich weiß zwar, dass es einige Menschen gibt, die das gerne voraus setzen und meinen, man müsse wissen, was man da eigentlich sagen möchte, ja, auch meine Wenigkeit gehörte mal dazu....

Das ist mir völlig egal. Jeder hat seine Sicht und gut.

Gut, schön.:)

Ich bringe die Liebe in´s Spiel, wie andere auch. Noch nicht gemerkt?
Und hier ist Liebe, ob Du sie siehst oder nicht. Ich seh sie.

Ich hab nie Gegenteiliges behauptet! Ich sehe sehr viel Liebe, doch nicht nur in bestimmten usern, sondern in allen, jeden für sich und auf seine Art.:liebe1:

Richtig, die Menschen lernen durcheinander und auch voneinander. Rohdiamanten schleifen einander bis sie zu Diamanten geworden sind - eine schöne Metapher, finde ich. Gerade, wer Dir blöd kommt, gibt Dir Gelegenheit, Dir Deine eigenen Schatten anzuschauen, welche in dem Moment hochkommen, wenn Du nicht im Verständnis und Mitgefühl bist (Wut, Ärger etc.). Er ist Deine Gelegenheit zum Wachstum.

Ja, wohl wahr! Allerdings habe ich für mich auch festgestellt, dass man schnell, natürlich nicht gleich sichtbar, in die Rolle des Überlegenen gerät, gerade wenn es darum geht, man müsse eventuell dem anderen dabei helfen zu erwachen, dazu bewegen sich selbst zu erkennen und dabei bemerkt man nur selten, dass man in diesem Moment nur sich selbst etwas offenbart, eine andere Seite, die man eventuell sich noch nicht angeschaut hat. Bei mir kommt dann die Frage auf, welch Dreistigkeit man sich da eigentlich erlaubt, dem anderen etwas seiner aufzeigen zu wollen? In welchem Recht? Sollte es um das Recht überhaupt gehen? Noch dazu, will man doch genau dieses gar nicht und hat es trotzdem getan. Kann im nachhinein ein mulmiges Gefühl sein, aber auch befreiend, dass der andere dabei behilflich war und mitgespielt hat. Ich hab mir dieses schon vor längerem angeschaut bei mir und es ging genau um diese Art der "Belehrung", die durch dieses Denken, man möchte ja eigentlich nur helfen und Liebe ins Spiel bringen, genau das Gegenteilige davon tut. Der Witz daran, ich hatte es, wie du es ja auch so schön allgemein hier in deinen Zeilen formulierst, zuvor immer abgelehnt. Heute nehme ich einfach diesen Teil meiner so und wenn einer mit macht, spiele ich gerne weiter. Wie das jetzt jeder für sich empfindet, ist seines. Weisst mich jemand in seine Grenzen, so bin ich gewillt diese zu beachten. Es sind ja immer zwei Seiten und das Aussen ist für mich nur der Spiegel, der einen Pol darstellt. Erkennt man beide Pole für sich, so entsteht die Einigkeit für mich. Es ist das Eine wie das Andere und beides hat Berechtigung, so wie es kein wirkliches "richtig" oder "falsch" am Ende gibt, lediglich einzelne Wahrheiten.:clown:

Weiter ziehen wir die Eigenschaften in unser Leben, auf die wir unseren Fokus gerichtet haben. Wenn jemand zu uns unfreundlich ist, erwarten und sehen wir genau das im andern in dem Moment. Und am Ende der Situation können wir sagen "das war nicht gut, was ich da erschaffen hab. Das kann ich besser." Es ist bspw. ein sich-abgelehnt-glauben, weshalb andere Menschen einen ablehnen.

Ja, ich denke, wir haben diesbzgl. eine Meinung und ich konnte schon viel von dir mitnehmen und erkennen, aber das weisst du selbst und bauch dir nicht ständig Honig ums Maul schmierren...*frechgrins* Jedoch ist das Wissen immer nur ein Teil, mit der Umsetzung sieht es oft anders aus...:confused:

Du ziehst in Dein Leben, was Du ablehnst. Und das tust Du so lange, bis Du es annimmst und liebst. Und da kommen wir zu Dolphins Mind, den wir alle, die es ablehnen, geschulmeistert zu werden, kollektiv erschaffen haben im Sinne von angezogen in dieses Forum. Gleichzeitig ist Dolphin hier um seine Schatten und Abneigungen zu erkennen, anzunehmen und zu lieben.

Aber es ist seines, ob er sich dieses anschauen möchte jetzt oder nicht. Man kann niemanden zwingen. So sehe ich es.

Durch die Liebe unserer Schatten, werden diese Anteile von uns (Anteile des Selbst) befreit davon und wir holen die Energie, mit der wir die Gedanken erschaffen haben wieder zu uns zurück, wodurch wir wieder über sie verfügen können und nutzen für unser Vertrauen in unser höheres Selbst und noch mehr SEIN können (fließen lassen), statt aktiv zu sein (handeln mit dem Ich).

Gehe ich mit und sehr schöne und harmonische Zeilen...

Genug gelernt? Gibt es das?Egal was man weiß, es gibt immer noch etwas, was es zu wissen gibt.

Ich wollte dieses mit meinen Zeilen nicht negieren. Jedoch betrachte ich es nicht als lernen, sondern an sich erinnern, an das, was man IST! Ich hab erfahren, dass ich mich mit Wissen auch verrückt machen kann. Ich erkenne mehr durch das Erfahren, das Leben, das Fühlen. Für mich zählt deshalb vor allem sehen und ZU HÖREN, in erster Linie MIR ZU HÖREN!!!

Das Leben ist für mich wachsen. Und von jedem hier kann ich sicher noch irgendetwas lernen - und wenn nicht von ihm dann durch ihn. Ich lerne sehr viel durch meine Mitmenschen. Warum? weil ich selbstkritisch bin und mich immer wieder reflektier. Täglich nach jeder Interaktion mit Menschen. Die Wachstumsmöglichkeiten sind dadurch enorm. Es kann aber auch zu viel werden hab ich erfahren und man zermatert sich mit Selbstkritik.

Ja, auch das kenne ich und genau deshalb kommt man immer mehr dahin, so mein Erleben, zu akzeptieren, Dinge nicht verändern zu wollen, die nun mal so sind wie sie sind und manchmal geht auch gerade bei der ständigen Reflektion der Spaß verloren und das finde ich schade, wo wir bei der Selbstkritik dann wieder landen würden....

Zu Dir möcht ich mal sagen, dies ist seit langem ein Beitrag an mich von Dir, der nicht gespickt ist mit Unsachlichkeiten, persönlichwerden und angepinkel. Es ist eine sachliche Antwort und darauf antwort ich Dir gern. Alles andere bleibt unbeantwortet, wie ich schon sagte. Ich hab kein Interesse, mich gegenseitig anzupinkeln. Ich möchte mich ganz normal unterhalten. Von Mensch zu Mensch. Sachlich und mit Achtung vor dem anderen und seiner anderen Sichtweise und nach Möglichkeit liebevoll. Dies bring ich selbst und wenn der andere das ebenfalls bereit ist, aufzubringen, umso schöner für einen Austausch in Harmonie und für das gemeinsame Wachsen, was Du ja gern mit mir willst. Also lass uns wachsen...

Ja, mein Wunsch, doch sind wir alle nur Schauspieler, die eine Rolle für das eigene Wachstum übernehmen. Die einzelnen Rollen durch sich erfahren und nur dadurch kann man sie verstehen, geschweige auch erst nachempfinden. Das Wachsen finden also grundsätzlich nur durch sich selbst statt, die Bereitwilligkeit dazu, die in einem vorherrscht und wir beide scheinen da ganz schön viel von zu haben....:weihna1:

Ja, von Dir fühl ich mich hin und wieder leise an´s Bein gepinkelt. ..igitt.. Doch nur von DIR. Lies mal Deine Beiträge an mich, vielleicht geht Dir ein Licht auf.. oder lass es.

Alles was ich schreibe, ist immer durchdacht und von vorn bis hinten in einem Zusammenhang gebracht, selbst unser privater Austausch erfährt hier durch noch ein weiteres Bild, unabhängig jetzt davon, ob man sich auf ihn bezieht oder nicht, was ja auch nicht der Fall jetzt ist. Ich nehme nun mal gerne Texte auseinander und wenn sich das darbieten und der andere Part mit macht, dann gerne, noch dazu entsteht auch genau dadurch für mich Wachstum, mal abgesehen davon, dass ich es liebe, wenn du die Wörter versuchst zu drehen, erkenn mich doch wieder, so würde ich sagen und es macht einfach nur Spaß! Es fordert mich und gleichzeitig fordere ich mich selbst dadurch.

Hast du dich nie gefragt, warum ich so schreibe, wie ich es tue? Gerade in Bezug zu dir? Ich bin niemanden so provokativ gegenüber wie dir! Bewusst! Doch warum springst du auch darauf an? Und ich danke dir für dein Geständnis, dass du dich durch mich von der Seite angemacht fühlst. Ich wollte dich in keins der Weise kränken und beleidigen schon gar nicht! Provokation ist für mich ein oftmas sehr schönes rethorisches Mittel um einer Unterhaltung Futter zu geben. Sie treibt den eigenen Ehrgeiz an, vorwärts zu kommen. In ihr liegt auch eine gewisse Leidenschaft, viel Feuer, welches sehr explosiv sein kann und man sich auf der anderen Seite auch ganz schnell aufs Glatteis begeben kann, wo man einbricht und genau darin besteht für mich der Reiz. Der Reiz, wo meine Grenze bei dir ist, wo setzt du sie mir? Wo komme ich nicht mehr weiter? Wo breche ich ein? Wo sind meine gedanklichen Lücken? Mein Fehldenken und das dann auch noch in sich schlüssig dargelegt durch dich oder wen auch immer. So schön kleinkariert wie ich es gerne Hand habe. :weihna1 Diese Provokationen richten sich also in erster Linie an mich alleine und gleichzeitig gebe ich dir damit einen gewisse Achtung und Respekt gegenüber deiner Persönlichkeit zu verstehen! Herausforderungen muss man sich ebenfalls schaffen, du bist eine für mich und ich danke dir für diese Möglichkeit. Und ganz zum Schluß mal nicht die Liebe auch darin vergessen, die nun mal da ist zu dir! Ohj und jetzt hab ich bestimmt ganz schön gesülzt. *lach* Hab hier noch nie solch Liebesgeständnis gemacht.:liebe1:

Das ist, was ich mit Reflektion mein. Und das ist es auch, was ich mit Achtung mein - achtsamer Umgang miteinander. Und bevor jetzt kommt, ich würde ja selbst und so, dann bitte gleich mit Zitat.

Ich hab Zeit. :)

Folgt noch!

Liebe Grüße
Friedvoll

Dir liebe Grüße

deine Gaia:liebe1:

Zurück
Oben