Friedvoll
Aktives Mitglied
Naja, Du weißt ja, wie es gemeint ist.Hmm...also ich würde es toll finden, wenn du dich für eines entscheiden würdest. Du weisst doch, kleine Kinder kann man auch mal schnell irretieren. Und das liegt doch wohl nicht in deinem Sinne, oder?(PS: Achtung Ironie, ich schreib das mal lieber dazu, damit hier keine Verwechselungen entstehen.)
Das ist mir völlig egal. Jeder hat seine Sicht und gut.Lieber Friedvoll, es ist auch nicht so, dass ich dir in allem, was du schreibst, jedenfalls was den sachlichen Inhalt betrifft, nicht einer Meinung bin.
Ich bringe die Liebe in´s Spiel, wie andere auch.Doch frag ich mich ganz ernsthaft, wenn du so davon überzeugt bist, dass man so nicht miteinander kommuniziert und dieses ja auf keiner Liebe basiert, DU hier noch machst??? Ich mag mich ja ebenfalls eines besseren belehren, aber aus meiner Erfahrung ist meist so, dass sich immer genau eine Thematik heraus kristallisiert, die alle Beteiligten haben. Wer jetzt, welche Rolle einnimmt, ist eine andere Frage, aber durch aus mal interessant zu durchleuchten. Meinst du nicht auch?
Und hier ist Liebe, ob Du sie siehst oder nicht. Ich seh sie.
Richtig, die Menschen lernen durcheinander und auch voneinander. Rohdiamanten schleifen einander bis sie zu Diamanten geworden sind - eine schöne Metapher, finde ich. Gerade, wer Dir blöd kommt, gibt Dir Gelegenheit, Dir Deine eigenen Schatten anzuschauen, welche in dem Moment hochkommen, wenn Du nicht im Verständnis und Mitgefühl bist (Wut, Ärger etc.). Er ist Deine Gelegenheit zum Wachstum. Weiter ziehen wir die Eigenschaften in unser Leben, auf die wir unseren Fokus gerichtet haben. Wenn jemand zu uns unfreundlich ist, erwarten und sehen wir genau das im andern in dem Moment. Und am Ende der Situation können wir sagen "das war nicht gut, was ich da erschaffen hab. Das kann ich besser." Es ist bspw. ein sich-abgelehnt-glauben, weshalb andere Menschen einen ablehnen.Und im weitesten sind genau diese Menschen, die DU als weniger reif empfindest, diejenigen, die dir bei deinem Wachstum helfen, ob du dieses jetzt schon siehst oder nicht, spielt keine Rolle.
Du ziehst in Dein Leben, was Du ablehnst. Und das tust Du so lange, bis Du es annimmst und liebst. Und da kommen wir zu Dolphins Mind, den wir alle, die es ablehnen, geschulmeistert zu werden, kollektiv erschaffen haben im Sinne von angezogen in dieses Forum. Gleichzeitig ist Dolphin hier um seine Schatten und Abneigungen zu erkennen, anzunehmen und zu lieben.
Durch die Liebe unserer Schatten, werden diese Anteile von uns (Anteile des Selbst) befreit davon und wir holen die Energie, mit der wir die Gedanken erschaffen haben wieder zu uns zurück, wodurch wir wieder über sie verfügen können und nutzen für unser Vertrauen in unser höheres Selbst und noch mehr SEIN können (fließen lassen), statt aktiv zu sein (handeln mit dem Ich).
Genug gelernt? Gibt es das?Wer möchte hier tatsächlich nicht wachsen und hat schon genug gelernt???
So und jetzt zu meiner Wenigkeit, ja, ich mag deine Art und sie stört mich nicht, ich erkenne mich in ihr wieder und ich erkenne mich aber auch in Dolphins Mind wieder (männlich oder weiblich, hab ich immer noch nicht heraus lesen können) Und ich setze mich mit dir auseinander, ganz einfach, weil es mir Spaß macht und ich mir bewusst bin, ich kann mit dir wachsen. Ebenso gespannt bin, was ich da noch alles finde und meine eigenen Fragen an dich als Herausforderung sehe und schaue wie weit du mit gehst....
Das Leben ist für mich wachsen. Und von jedem hier kann ich sicher noch irgendetwas lernen - und wenn nicht von ihm dann durch ihn. Ich lerne sehr viel durch meine Mitmenschen. Warum? weil ich selbstkritisch bin und mich immer wieder reflektier. Täglich nach jeder Interaktion mit Menschen. Die Wachstumsmöglichkeiten sind dadurch enorm. Es kann aber auch zu viel werden hab ich erfahren und man zermatert sich mit Selbstkritik.
Zu Dir möcht ich mal sagen, dies ist seit langem ein Beitrag an mich von Dir, der nicht gespickt ist mit Unsachlichkeiten, persönlichwerden und angepinkel. Es ist eine sachliche Antwort und darauf antwort ich Dir gern. Alles andere bleibt unbeantwortet, wie ich schon sagte. Ich hab kein Interesse, mich gegenseitig anzupinkeln. Ich möchte mich ganz normal unterhalten. Von Mensch zu Mensch. Sachlich und mit Achtung vor dem anderen und seiner anderen Sichtweise und nach Möglichkeit liebevoll. Dies bring ich selbst und wenn der andere das ebenfalls bereit ist, aufzubringen, umso schöner für einen Austausch in Harmonie und für das gemeinsame Wachsen, was Du ja gern mit mir willst. Also lass uns wachsen...

Ja, von Dir fühl ich mich hin und wieder leise an´s Bein gepinkelt. ..igitt..
Doch nur von DIR. Lies mal Deine Beiträge an mich, vielleicht geht Dir ein Licht auf.. oder lass es. Das ist, was ich mit Reflektion mein. Und das ist es auch, was ich mit Achtung mein - achtsamer Umgang miteinander. Und bevor jetzt kommt, ich würde ja selbst und so, dann bitte gleich mit Zitat. Na, na, wie fair ist das denn? Aber ok, ich will mal nicht so sein. Du sollst meine Definition erhalten, allerdings benötigt es ein bisschen Zeit, schreibt sich nicht so schnell in 5 Min.
Ich hab Zeit.
Liebe Grüße
Friedvoll

)