Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
:)Lieber bluebody,

wenn die Energien im Internet nicht stimmen, dann muss man sie ändern. :) Und hätte ich dies noch nicht mitbekommen, so wäre ich ja wohl kaum ernst zu nehmen ... :)

Werbung:
:)Lieber bluebody,

wenn die Energien im Internet nicht stimmen, dann muss man sie ändern. :) Und hätte ich dies noch nicht mitbekommen, so wäre ich ja wohl kaum ernst zu nehmen ... :)

Wie Du diese künstlich erzeugten Energien ändern möchtest, interessiert mich jetzt aber wirklich mal.
Bis jetzt hat es ja noch nicht so geklappt - oder?

Halloooooo,

kleiner Einwand: ging es nicht eingangs darum, dass Liebe alles ist. -
Das stimmt, aber da wir halt Menschen sind, menschelt´s halt .

Mein Wunsch den ich so tief in mir hätte, warum können wir nicht einfach
achtsam und im Respekt an den anderen diskutieren. Es ist doch sooooo
legitim, dass jeder eine eigene Meinung haben darf, die nicht immer mit
dem anderen im Einklang ist.

Aber das ist dooooch nicht schliimmmmm, schlimm ist nur, wenn wir die
Achtsamkeit aneinander verlieren!

Luna

Halloooooo,

kleiner Einwand: ging es nicht eingangs darum, dass Liebe alles ist. -
Das stimmt, aber da wir halt Menschen sind, menschelt´s halt .

Mein Wunsch den ich so tief in mir hätte, warum können wir nicht einfach
achtsam und im Respekt an den anderen diskutieren. Es ist doch sooooo
legitim, dass jeder eine eigene Meinung haben darf, die nicht immer mit
dem anderen im Einklang ist.

Aber das ist dooooch nicht schliimmmmm, schlimm ist nur, wenn wir die
Achtsamkeit aneinander verlieren!

Luna

Liebe Luna,

Gerade jetzt ist ein winziger Ansatz davon zu spüren - dafür habe ich mir so viel Mühe gegeben :) - und versucht meine Meinung preiszugeben.

Ok., Dolphins Mind, dass Du gelogen hast, nehm ich zurück, da ich seh, Du bist wirklich der Ansicht, Du hättest da in dem Thread nicht von Menschen gelernt. Also war es keine Lüge von Dir. Doch ich meine, Du bist da im Irrtum mit Deiner Ansicht.

Warum? Nun ja, wenn die netten Menschen im Thread Dich nicht auf die Sache hingewiesen hätten, hättest Du es nicht erkennt, denn Du hättest keinen Grund gehabt, zu reflektieren. Oder? So hast Du die Worte der Menschen in Offenheit auf dich wirken lassen und als Deine Wahrheit gefühlt und als richtig erfahren! Du hast es gesehen - erkannt, dass Du nicht richtig lagst, und nun ihre Wahrheit als Deine erfahren. Das bedeutet es doch, von jemandem zu lernen. Oder? :)

Manchmal frage ich mich mit wem du da eigentlich redest??:confused: Das ist mit Abstand der beste Text, den ich bisher von dir gelesen habe!:weihna1 Das Wörtchen "Reflektion" in deinem Zusammenhang ist schon zu genial. Ok, hab das mal gemacht, wärst du jetzt so gut und würdest du bitte auch deine eigenen Zeilen noch einmal zu dir zurück reflektieren??? Sofern ich weiß, bedeutet dieses das Wörtchen Reflektion und nicht die Zeilen anderer, sondern die eigenen sich noch einmal anschauen. Ich verstehe nicht so ganz, wie die Reflexion mit der Reaktion gleich gesetzt wird?:confused: Da besteht für mich ein erheblicher Unterschied. Nicht das ich dich nicht verstehe, was du eigentlich sagen wolltest, doch die Formulierung ist meines Erachtens nach nicht in sich schlüssig und warum ich das so sehe, hab ich zuvor eben versucht zu beschreiben und bitte doch darum, dass das kleine Kind mal wieder bissl aufgeklärt wird.:weihna1 Ich danke dir schon mal. Und sorry, falls ein bisschen kleinkariert heute von mir..leider eines meiner nicht so schönen Eigenschaften, aber ich leb damit.:clown:

Liebe Grüße
Friedvoll

Ich hab den Rest mal weg gelassen, weil es viel zu sehr in die persönliche Schiene ging, aber das inhaltliche weiter oben, finde ich doch erwägenswert.

Danke dir schon mal.

LG
Gaia:liebe1:

Hör mal Friedvoll,

das ist doch die göttliche, allumfassende Liebe von der Du sprichst.
Wenn jemand vergessen hat, das er Gott ist - meinetwegen auch "das Göttliche in sich trägt -,
wie soll er diese Art von Liebe verstehen?

LG bluebody
Das kann er nicht. Dazu muss er sich daran wieder erinnert haben und die Erfahrung erschaffen können, Gott zu sein, und alles als einen Teil von sich Selbst sehen können.

Doch man kann ihm ja mal die Sicht aus der göttlichen, allumfassenden Liebe heraus liebevoll aufzeigen. So bekommt er eine Idee von der göttlichen Sichtweise.

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
Zurück
Oben