Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Weißt Du, Liebe bedeutet auch, jemanden da sein zu lassen, wo er ist. Denn genau dies ist SEINE Wahl. Es hat was mit Achtung vor der Wahl des anderen zu tun. Liebe. Verstehst Du das in seiner Tiefe?

Hör mal Friedvoll,

das ist doch die göttliche, allumfassende Liebe von der Du sprichst.
Wenn jemand vergessen hat, das er Gott ist - meinetwegen auch "das Göttliche in sich trägt -,
wie soll er diese Art von Liebe verstehen?

LG bluebody

Werbung:
Du Gaia, ich geh auf das Geplänkel nicht ein. Auch wenn es Dir so vorkommt.
Wieviel ist da unbeantwortet von Dir und bleibt es auch.. Siehst Du?

Gut, dann will ich Dich ab heute, wie mein unwissendes Kind behandeln, dem ich noch sagen "muss", was es tun soll, ok? :clown:

Hmm...also ich würde es toll finden, wenn du dich für eines entscheiden würdest.:confused: Du weisst doch, kleine Kinder kann man auch mal schnell irretieren. Und das liegt doch wohl nicht in deinem Sinne, oder?(PS: Achtung Ironie, ich schreib das mal lieber dazu, damit hier keine Verwechselungen entstehen.:weihna1)

Wenn Menschen sich gegenseitig schulmeistern ist das nicht der liebevolle Umgang, den reife in Liebe lebende Seelen miteinanderpflegen, meine ich. Das ist nicht Liebe, das ist nicht, sich gegenseitig beim Wachsen helfen, Liebe, sondern bevormunden, die Souveränität nehmen, und das Wachstum behindern, oder? Bin gespannt, was Du hierzu zu sagen hast. Ich lass mich gern eines Besseren belehren.

Lieber Friedvoll, es ist auch nicht so, dass ich dir in allem, was du schreibst, jedenfalls was den sachlichen Inhalt betrifft, nicht einer Meinung bin.

Doch frag ich mich ganz ernsthaft, wenn du so davon überzeugt bist, dass man so nicht miteinander kommuniziert und dieses ja auf keiner Liebe basiert, DU hier noch machst??? Ich mag mich ja ebenfalls eines besseren belehren, aber aus meiner Erfahrung ist meist so, dass sich immer genau eine Thematik heraus kristallisiert, die alle Beteiligten haben. Wer jetzt, welche Rolle einnimmt, ist eine andere Frage, aber durch aus mal interessant zu durchleuchten. Meinst du nicht auch?:clown:

Und im weitesten sind genau diese Menschen, die DU als weniger reif empfindest, diejenigen, die dir bei deinem Wachstum helfen, ob du dieses jetzt schon siehst oder nicht, spielt keine Rolle. Zeit ist ja relativ, nicht wahr?:zauberer1 Genau diese Menschen wären nicht in deinem Leben, wenn es anders wäre und wie war das noch gleich: Wer möchte hier tatsächlich nicht wachsen und hat schon genug gelernt???

So und jetzt zu meiner Wenigkeit, ja, ich mag deine Art und sie stört mich nicht, ich erkenne mich in ihr wieder und ich erkenne mich aber auch in Dolphins Mind wieder (männlich oder weiblich, hab ich immer noch nicht heraus lesen können:confused:) Und ich setze mich mit dir auseinander, ganz einfach, weil es mir Spaß macht und ich mir bewusst bin, ich kann mit dir wachsen. Ebenso gespannt bin, was ich da noch alles finde und meine eigenen Fragen an dich als Herausforderung sehe und schaue wie weit du mit gehst....

Definier doch selbst. Bin ebenfalls gespannt.

Na, na, wie fair ist das denn? Aber ok, ich will mal nicht so sein. Du sollst meine Definition erhalten, allerdings benötigt es ein bisschen Zeit, schreibt sich nicht so schnell in 5 Min.:clown:

Liebe Grüße
Friedvoll

Dir auch liebe Grüße
deine Gaia:liebe1:

grins.. seit wann scheren Dich Missverständnisse?? Du überraschst mich. :weihna1 Aber angenehm. :liebe1:

Friedvoll

Nicht verwechseln, es gab zwischen unserer Unterhaltung vor längerem keine Missverständnisse meinerseits. Ich empfand dementsprechend mich nicht als missverstanden. Die Thematik hatten wir allerdings schon.... Ich hab sogar erklärt warum nicht, nachvollziehen konntest du mich nicht, was ich ebenfalls nicht als schlimm empfand....

Doch hier scheint zur Zeit vieles persönlich zu fahren und vieles wird hinein interpretiert, obwohl nichts dergleichen in den Zeilen eines anderen zu finden ist.

Im weitesten finde ich es als etwas unmöglich eine sachliche Unterhaltung zu führen, wenn man sich vorweg schon eine eigene Meinung zum Thema oder zur Person gebildet hat. Wird wohl dann schwer möglich sein, eine neue Sicht zu erlangen und dann bauen sich meines Erachtens mehr Missverständnisse auf als nötig wäre und es entsteht mehr ein Kampf ums Recht, bzw. seine Sicht oder gar Person zu verteidigen und soweit sollte es meines Empfindens nicht kommen, wo wir wieder beim Thema Reife wären...

..aber alles ebenfalls nur Ansichtssache und das war meine...:clown:

LG
eure Gaia:liebe1:

Im weitesten finde ich es als etwas unmöglich eine sachliche Unterhaltung zu führen, wenn man sich vorweg schon eine eigene Meinung zum Thema oder zur Person gebildet hat. Wird wohl dann schwer möglich sein, eine neue Sicht zu erlangen und dann bauen sich meines Erachtens mehr Missverständnisse auf als nötig wäre und es entsteht mehr ein Kampf ums Recht, bzw. seine Sicht oder gar Person zu verteidigen und soweit sollte es meines Empfindens nicht kommen, wo wir wieder beim Thema Reife wären...

..aber alles ebenfalls nur Ansichtssache und das war meine...:clown:

LG

Hi Gaia,

manch Vorgeschichte lässt sich nunmal nicht negieren. Jeder, der hier kommuniziert, tut dies mit bestimmten Personen, die ihm lieb geworden sind, die ihn oder auch sie erfrischen, die ihn inspirieren oder auch ärgern.

Mit Dolphins Mind kann man keine Unterhaltung führen, da sie nicht wirlich reagiert, außer wenn das Ego angeknackst ist, dann ja, mit Verletzungsvorwürfen und Angriffsvorwürfen z.B. wenn man sie selbst zitiert hat (welch Witz). Ansonsten kommen nur abgedroschene Phrasen, Belehrungen, Bevormundungen, Hinweise auf unsere Verirrungen und, und, und.

Somit ist dein Beitrag auch ein wenig neben der Spur, wenn ich das mal so formulieren mag und das mag ich gerade. Es hat auch etwas von Belehrung und wie du dir vorstellen kannst, wie wir es besser machen könnten.

Wie wäre es, wenn du es einfach uns überlässt, wie wir miteinander umgehen? Ob du es unmöglich findest oder nicht - who cares?

Du weiß doch sicher, daß man sich sucht und findet, oder?

Jeder bekommt, was er oder sie wünscht. Bis sich vielleicht mal etwas oder jemand in seinem Verhalten ändert und aufmal ändert sich auch die Umgangsform, möglich wärs jedenfalls.

:)

Hi Gaia,

manch Vorgeschichte lässt sich nunmal nicht negieren. Jeder, der hier kommuniziert, tut dies mit bestimmten Personen, die ihm lieb geworden sind, die ihn oder auch sie erfrischen, die ihn inspirieren oder auch ärgern.

Hallo liebe AmandaJo

Ja, kann ich verstehen.

Mit Dolphins Mind kann man keine Unterhaltung führen, da sie nicht wirlich reagiert, außer wenn das Ego angeknackst ist, dann ja, mit Verletzungsvorwürfen und Angriffsvorwürfen z.B. wenn man sie selbst zitiert hat (welch Witz). Ansonsten kommen nur abgedroschene Phrasen, Belehrungen, Bevormundungen, Hinweise auf unsere Verirrungen und, und, und.

Hmm..ist die Frage, ob sie sich überhaupt unterhalten möchte?:weihna1 Ich weiß immer noch nicht, ob weiblich oder männlich..*lach*

Somit ist dein Beitrag auch ein wenig neben der Spur, wenn ich das mal so formulieren mag und das mag ich gerade. Es hat auch etwas von Belehrung und wie du dir vorstellen kannst, wie wir es besser machen könnten.

Das ist ok für mich. Aber genau diesen Punkt wollte ich damit ansprechen. Für mich steckt in jeder Belehrung auch eine gewisse Herausforderung darüber nachzudenken oder es einfach zu lassen. Die Empfindungen dabei sind jedem seiner und ich schrieb auch nicht, wie "ihr" es "besser" machen könnt, sondern wie es bisher hier der Fall war und da schließe ich mich jetzt natürlich nicht aus! Doch wie ich etwas betrachte und empfinde, ist wieder etwas anderes. Man kann nicht ständig Fakten mit Interpretationen seiner subjektiven Wahrnehmung vermischen, so sehr ich dieses ebenfalls verstehen kann, so sehr funktioniert das auf die Dauer nicht. Es bleibt Illusion.

Wie wäre es, wenn du es einfach uns überlässt, wie wir miteinander umgehen? Ob du es unmöglich findest oder nicht - who cares?

Immer doch. Hab niemanden dazu aufgefordert anders als nach seiner Überzeugung zu handeln/denken und ganz ehrlich, ist schon interessant wieviel man einer einzelnen Person an "Macht" zu spricht, darauf einen Einfluß zu haben, wo wir wieder beim oberen Absatz meiner gelangen. Und unmöglich war nicht im Sinne von verständnislos gemeint, sondern von der Logik der Funktionalität, ein kleiner, aber feiner Unterschied....

Du weiß doch sicher, daß man sich sucht und findet, oder?

jep, deswegen bin ich hier.:clown:

Jeder bekommt, was er oder sie wünscht. Bis sich vielleicht mal etwas oder jemand in seinem Verhalten ändert und aufmal ändert sich auch die Umgangsform, möglich wärs jedenfalls.

Jedem seines, wie du schon sagst.:liebe1:

Liebe Grüße
Gaia:liebe1:

@Gaia: Ist okay
@Friedvoll - hab deinen Beitrag an mich gerichtet ebenfalls aufmerksam gelesen.

Ja, das ist wieder ein Angriff. Was bezweckst du damit? Hiermit beende ich von meiner Seite diese Diskussion. Die Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen, uralt und du hast keine Ahnung, was der Zweck war. Meine Aufgaben ändern sich. Damals waren es andere als heute.

Oh, ich habe ja eben erst dieses intensiven Dialog zwischen Dolphin und Friedvoll lesen können, alle Achtung!

@Dolphin:

Deine Aufgaben?
Ein Zweck?
Damals waren es andere Aufgaben als heute?

:confused:

(Fühlst du dich berufen die Welt zu retten?)

Dolphin, und jetzt kommt mal eine Empfehlung von mir - du solltest überlegen, ob du die Stimmen, mit denen du kommunizierst, die dir offenbar sagen, was du zu tun und zu lassen hast, also die würde ich mal ein wenig kritischer betrachten und - wie anderer Stelle erwähnt - evtl. mal ganz andere Schritte in eine andere Richtung gehen. (Mal vorsichtig formuliert, aber die Uneinsicht in solchen speziellen Fällen ist ja hinreichend bekannt).

Sehr ungut, dass du auch ein eher privates, wenngleich auch öffentlich gestelltes Gespräch von uns hier als "Beweis" anführst. Das bestätigt meinen Eindruck einer Richtungsänderung von dir. Zu dem zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ich nicht von einem Menschen gelernt habe, sondern dass ich es aus mir heraus erkannt habe - das ist etwas völlig anderes. Ich habe mich in meiner Antwort auch in keinem Wort auf deine Äußerung oben oder auf dich bezogen, das zumindest sollte dir aufgefallen sein.

Du wehrst dich also vehement dagegen von einem Menschen, einem simplen einfachen Menschen etwas gelernt zu haben?????

Das wird ja immer besser hier!

Ich würde sagen, die Angelegenheit ist wesentlich ernster, als ich es bisher vermutet habe.

Du wehrst dich also vehement dagegen von einem Menschen, einem simplen einfachen Menschen etwas gelernt zu haben?????

Liebe AmandaJo,

aber jetzt verstehe ich dich, glaube ich nicht ganz so. Wieso diese Frage?

Sie/Er oder von mir auch es:weihna1, hat doch eine ganze klare Aussage getroffen, wo in keins der Weise zu erkennen ist, dass eine Art Konkurenzkampf besteht.:confused:

Ich greife bestimmt DM vorweg, aber mich juckt es in den Fingern:weihna1, die Ansicht dahinter besagt, dass man hier nicht da ist, um zu lernen, sondern dass die Erkenntnis, die Einsicht aus dem Inneren der eigenen Person nur entstehen kann und nicht weil jemand im Aussen irgendetwas gesagt hat und man dieses einfach so für sich annimmt, ohne nach Innen zu schauen. Da kann einer noch so viel reden und einem etwas aufzeigen, womit ausser Frage steht, dass derjenige eventuell Recht hat, aber so lange man noch nicht bereit für diese Sicht ist, könnte man auch mit der Wand reden.:weihna1

Ich vermute mal DM würde es eher als "Erinnerung" bezeichnen und nicht "lernen", wo ich im übrigen in Konform gehe. Und genau da steckt für mich der Unterschied zwischen Wissen und Erfahrung und der kann erheblich sein.:)

Der Witz an der ganzen Sache ist, es wird beanstandet, dass DM "sich dagegen wehrt" von einem Menschen etwas zu lernen, wo wir ja wieder beim "Lehramt" :weihna1 wären und das jedoch genau das ist, was DM vorgeworfen wird. Ich bitte jedoch jetzt an dieser Stelle nicht die Eingrenzung der Art und Weise des Vollführens solch eines "Lehramtes" in die Sicht mit hinein zu bringen, dann würde der Zusammenhang nur auseinander gerissen werden....

Die eigentliche Aussage war eine ganz andere als wieder interpretiert wurde.

Aber nur meine Sicht.

LG

@Gaia - jetzt gehts grad nicht.

Nur einen Euro für jedesmal wenn ich das lese ... und für mi wär des ganze Jahr Fasching! ;)

Euer wie immer nur spammender Ischariot :party02:

PS: Geh Dolpi, komm gib dir an Ruck und lächel doch amal! ;)

Hei, Ischi, (hab ich gestern gelesen :) )

aber zurück zum Ernst der Sache. Also die Sache ist sehr ernst, überaus ernst, also megamäßig ernst - wie kannst du da nur erwarten, daß Dolpi LACHT?????

Lachen?????? Was ist datt denn?

Herr, lass es regnen, bitte lass es regnen, egal was, wir können von allem was gebrauchen hier!

:weihna1:weihna1:weihna1:weihna1:weihna1

Werbung:
@Maud
Nein das kann er gar nicht er hat die Aufgabe zu helfen, warum versuchst du nicht über Mind aus der Gestigen Welt was heraus zu bekommen. Du wirst nichts heraus bekommen, weil über Mind nichts herauzubekommen ist. Mind ist im Auftrage der Geistigen Welt hier, und versucht möglichst viele Menschen auf den Aufstieg in die 5 Dimension vorzubereiten ja zu helfen. mann kann es annehmen oder sein lassen aber gegen Mind zu Agieren ihn bei seiner Aufgabe zu stören ja ihn Unglaubwürdig zu nennen ist nicht in Ordnung warum überließt du ihn einfach nicht und lässt ihn seine Aufgaben machen.

Boah das geht ja gar nicht. :cool:
DM als eine Art von Messias, ein Heilsverkünder in göttlicher Mission hier hinzustellen ist echt der Hammer. Und natürlich schön mit einem angeblichen Dimensionswechsel verbunden.
Das mag in deiner Welt so sein und vielleicht wäre es auch mal angeraten du lieber auf inhaltliche Texte achtest und was da jeweils wirklich steht, als dich auf die "Geischters" zu berufen, von denen du wohl glaubst und vorgibst diese "Erkenntnis" zu haben.
Oder bist du so brainfuck gefeit, dass du das, was hier geschrieben steht, nicht mehr als relevant ansiehst?
Auch dir würde es dringend zu Gesicht stehen, dich mal mit Erdung zu beschäftigen.

Palo

Zurück
Oben