Friedvoll
Aktives Mitglied
Dankeschön...Das ist ein sehr, sehr schöner tiefgreifender Beitrag, Friedvoll!
![]()
Selbst sagte sie (ich bin sicher, sie ist ein Maderlein) daß sie von den Menschen nichts mehr lernen könne. Außerdem fühle sie sich manchmal "sehr einsam im Forum" und, und, und.
Erst sich deutlichst abgrenzen, dass es schmerzt, und dann die Einsamkeit beweinen. Was soll man dazu sagen? Wie will er (bin überzeugt, so ist nur ein Mann) so jemals in einer Gemeinschaft leben?? Das Thema Gemeinschaft wird immer aktueller, denn die Menschen mit spirituellem Interesse sehnen sich nach Gemeinschaften und gemeinschaftlichem Zusammenwohnen. Nicht WGs sondern kleine Dörfer und Siedlungen.
Naja, es ist sein Leben. Ich hab versucht, ihm aus meiner Sicht das Grundproblem seiner Äusserungen klar zu machen. Die Wurzel des Übels aufgezeigt. Sai Baba meint auch, er ist Gott und das ist er ja auch, wie wir alle, naja und er herrscht seine Mitmenschen an, und macht ihnen klar, wer er ist und wer sie sind, wie ich in einem, nach meinem Gefühl glaubwürdigen, Bericht über ihn gelesen hab.
Nach der Devise: "Ich bin Gott, ich darf alles. Ich darf die Menschen von oben herab behandeln, denn ich bin ja Gott und sie nicht. Alles, was ich mach ist richtig." Ich glaube man kann keinem Irrtum unterliegen, der noch größere Ausmaße hat. Und ich meine, Dolphin bewegt sich in diese Richtung. Er zeigt, wie man es nicht machen sollte. Genau wie Sai Baba. In diesem Irrtum ist man einfach unbelehrbar von außen. (Er sagt ja, von keinem Menschen kann er noch was lernen.) Nur der innere Geistführer im Herzen kann einen von diesem Irrtum befreien. Sofern man seiner Herzensstimme lauscht und nicht ständig im Verstand ist und Gott der Herrscher oder Gott sonstwas sein will.
Wie groß muss das Ich eines solchen Menschen sein?? Wie lange dauert es, bis ein Mensch mit so einem Riesenich sich demütig seinem höheren Selbst und dessen Liebe und Weisheit unterordnet? Ohweh...
Es gibt viele Menschen, die wissen, durch Erfahrung, dass sie Gott sind. Und gesund ist es, wenn man durch seine Liebe zu allem erkennt, dass alles andere ebenfalls Gott ist und dass die Liebe in einem Gott in einem ist. Dass man allgegenwärtig ist und man selbst ebenso der Baum vorm Fenster ist, wie die Küchenschabe unterm Teppich. Und so weiß man auch, dass man noch jede Menge von seinen Mitmenschen lernen kann, denn sie sind ebenfalls Gott ICH und besitzen Weisheit im Herzen, an die man selbst grad nicht rankommt.
Aha, Dolphins Mind!
Man kann ihm nur den liebevollen Tip geben, lerne, die Innere Stimme von der Stimme des Verstandes zu unterscheiden und hör auf die Innere Stimme in Deinem Herzen.
Er hat mein volles Mitgefühl.
Liebe Grüße
Friedvoll