Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ein sehr, sehr schöner tiefgreifender Beitrag, Friedvoll!

:)
Dankeschön... :)

Selbst sagte sie (ich bin sicher, sie ist ein Maderlein :) ) daß sie von den Menschen nichts mehr lernen könne. Außerdem fühle sie sich manchmal "sehr einsam im Forum" und, und, und.

Erst sich deutlichst abgrenzen, dass es schmerzt, und dann die Einsamkeit beweinen. Was soll man dazu sagen? Wie will er (bin überzeugt, so ist nur ein Mann) so jemals in einer Gemeinschaft leben?? Das Thema Gemeinschaft wird immer aktueller, denn die Menschen mit spirituellem Interesse sehnen sich nach Gemeinschaften und gemeinschaftlichem Zusammenwohnen. Nicht WGs sondern kleine Dörfer und Siedlungen.

Naja, es ist sein Leben. Ich hab versucht, ihm aus meiner Sicht das Grundproblem seiner Äusserungen klar zu machen. Die Wurzel des Übels aufgezeigt. Sai Baba meint auch, er ist Gott und das ist er ja auch, wie wir alle, naja und er herrscht seine Mitmenschen an, und macht ihnen klar, wer er ist und wer sie sind, wie ich in einem, nach meinem Gefühl glaubwürdigen, Bericht über ihn gelesen hab.

Nach der Devise: "Ich bin Gott, ich darf alles. Ich darf die Menschen von oben herab behandeln, denn ich bin ja Gott und sie nicht. Alles, was ich mach ist richtig." Ich glaube man kann keinem Irrtum unterliegen, der noch größere Ausmaße hat. Und ich meine, Dolphin bewegt sich in diese Richtung. Er zeigt, wie man es nicht machen sollte. Genau wie Sai Baba. In diesem Irrtum ist man einfach unbelehrbar von außen. (Er sagt ja, von keinem Menschen kann er noch was lernen.) Nur der innere Geistführer im Herzen kann einen von diesem Irrtum befreien. Sofern man seiner Herzensstimme lauscht und nicht ständig im Verstand ist und Gott der Herrscher oder Gott sonstwas sein will.

Wie groß muss das Ich eines solchen Menschen sein?? Wie lange dauert es, bis ein Mensch mit so einem Riesenich sich demütig seinem höheren Selbst und dessen Liebe und Weisheit unterordnet? Ohweh...

Es gibt viele Menschen, die wissen, durch Erfahrung, dass sie Gott sind. Und gesund ist es, wenn man durch seine Liebe zu allem erkennt, dass alles andere ebenfalls Gott ist und dass die Liebe in einem Gott in einem ist. Dass man allgegenwärtig ist und man selbst ebenso der Baum vorm Fenster ist, wie die Küchenschabe unterm Teppich. Und so weiß man auch, dass man noch jede Menge von seinen Mitmenschen lernen kann, denn sie sind ebenfalls Gott ICH und besitzen Weisheit im Herzen, an die man selbst grad nicht rankommt.

Aha, Dolphins Mind! ;)

Man kann ihm nur den liebevollen Tip geben, lerne, die Innere Stimme von der Stimme des Verstandes zu unterscheiden und hör auf die Innere Stimme in Deinem Herzen.

Er hat mein volles Mitgefühl.

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
Lieber Friedvoll,

deine Art des Mitgefühls bringt mir nichts, weil sie nicht ehrlich gemeint ist. Ich schreibe hier niemandem etwas vor und beobachte nur, wie mir von allen Seiten Vorwürfe gemacht werden bzw. wie versucht wird, mir Vorschriften zu machen.ö

Ich weiß, was du meinst, aber der Verstand ist nicht die Instanz, aus der ich schreibe. Du kannst dies nur erkennen, wenn du die Energien zu unterscheiden lernst.

Liebe Grüße

Naja, und dass Dolphin von Menschen nichts mehr lernen kann, ist einfach stumpf gelogen von ihm, wenn er das wirklich so gesagt haben sollte. Man siehe hier.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1273327&postcount=24

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1273529&postcount=30

Liebe Grüße
Friedvoll

Ja, das ist wieder ein Angriff. Was bezweckst du damit? Hiermit beende ich von meiner Seite diese Diskussion. Die Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen, uralt und du hast keine Ahnung, was der Zweck war. Meine Aufgaben ändern sich. Damals waren es andere als heute.

Sehr ungut, dass du auch ein eher privates, wenngleich auch öffentlich gestelltes Gespräch von uns hier als "Beweis" anführst. Das bestätigt meinen Eindruck einer Richtungsänderung von dir. Zu dem zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ich nicht von einem Menschen gelernt habe, sondern dass ich es aus mir heraus erkannt habe - das ist etwas völlig anderes. Ich habe mich in meiner Antwort auch in keinem Wort auf deine Äußerung oben oder auf dich bezogen, das zumindest sollte dir aufgefallen sein.

deine Art des Mitgefühls bringt mir nichts, weil sie nicht ehrlich gemeint ist. Ich schreibe hier niemandem etwas vor und beobachte nur, wie mir von allen Seiten Vorwürfe gemacht werden bzw. wie versucht wird, mir Vorschriften zu machen.ö
Ich erwarte nicht, dass Du Mitgefühl erkennen kannst in Deiner einsamen kleinen Welt.

Wie nennst Du es denn, wenn Du allen Menschen sagst, was sie tun und denken sollen? Ist das nicht, allen etwas vorzuschreiben?? Was denn sonst??

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Siehst Du? Willst Du sehen?

Ich weiß, was du meinst, aber der Verstand ist nicht die Instanz, aus der ich schreibe. Du kannst dies nur erkennen, wenn du die Energien zu unterscheiden lernst.
Naja, und wieder den Spieß umgedreht, gell? Das ist offenbar Dein "Gegenmittel" gegen die Aussagen Deiner Mitmenschen.

Dein Problem.

Viel Spaß noch
Friedvoll

Ich erwarte nicht, dass Du Mitgefühl erkennen kannst in Deiner einsamen kleinen Welt.

Wie nennst Du es denn, wenn Du allen Menschen sagst, was sie tun und denken sollen? Ist das nicht, allen etwas vorzuschreiben?? Was denn sonst??

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Siehst Du? Willst Du sehen?

Naja, und wieder den Spieß umgedreht, gell? Das ist offenbar Dein "Gegenmittel" gegen die Aussagen Deiner Mitmenschen.

Dein Problem.

Viel Spaß noch
Friedvoll

Siehst du, so ist es doch ehrlicher. "Dein Problem" statt "Mein Mitgefühl". Das kann ich jetzt auch energetisch spüren. Von meiner Seite aus jetzt Ende der Diskussion.

Ja, das ist wieder ein Angriff. Was bezweckst du damit? Hiermit beende ich von meiner Seite diese Diskussion. Die Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen, uralt und du hast keine Ahnung, was der Zweck war. Meine Aufgaben ändern sich. Damals waren es andere als heute.
Du weißt ganz genau, dass jeder den Zusammenhang genauestens nachlesen kann, nicht wahr? Was also soll das mit dem Zusammenhang? :confused:

Sehr ungut, dass du auch ein eher privates, wenngleich auch öffentlich gestelltes Gespräch von uns hier als "Beweis" anführst. Das bestätigt meinen Eindruck einer Richtungsänderung von dir.
lach.. ein privates Gespräch in einem Thread?? Merkst Du noch Deine Worte??

Ist es ein Lernen von Menschen gewesen oder nicht? Was redest Du denn da? Bleib doch bei den Fakten und äußer Dich sachlich dazu, anstatt mir irgendwas anhängen zu wollen. Was kann ich dafür, dass Du da was von Menschen gelernt hast? Was hat das Daraufhinweisen mit einer Richtungsänderung von mir zu tun?? Für wie unbeständig hältst Du deine Mitmenschen eigentlich?? :confused:

Mitfühlende Grüße
Friedvoll

Siehst du, so ist es doch ehrlicher. "Dein Problem" statt "Mein Mitgefühl". Das kann ich jetzt auch energetisch spüren. Von meiner Seite aus jetzt Ende der Diskussion.
Eigenartiger Weise kannst Du auch spüren, wenn ich mein Mitgefühl aussprech, dass es nicht ehrlich ist. Du spürst also immer etwas anderes als Mitgefühl, auch wenn es von mir so dasteht und gemeint ist. Siehst Du? So verlässlich ist Dein "Gespür".

Weißt Du, der Verstand kann einem auch so einiges vormachen - auch, dass er was erspürt, erahnt etc... Es gibt Menschen, die verwechseln stumpf Verstand und Herz miteinander bei sich selbst und merken es nicht.

Vielleicht ist es die Sache wert, darüber mal nachzudenken?

In dem Gefühl der Einheit mit etwas, in der Liebe, da ist der Mensch im Herzen bei sich selbst. Ein deutliches Indiz, wie ich meine. ;)

Gruß (diesmal wieder ohne Mitgefühl)
Friedvoll

Mach doch, was Du willst. :stickout2

PS: hast Du eigentlich Mitgefühl für Deine Mitmenschen oder sind es für Dich nur Objekte, denen man sagen muss, wo es langgeht?

Weißt Du, Liebe bedeutet auch, jemanden da sein zu lassen, wo er ist. Denn genau dies ist SEINE Wahl. Es hat was mit Achtung vor der Wahl des anderen zu tun. Liebe. Verstehst Du das in seiner Tiefe?

Werbung:
Na jetzt iss aber gut Leutz! Hände reichen, Küsschen geben!
Heute is Fasching, Karneval oder was auch immer ...
... weiterstreiten könnt's Morgen wieder!
Plemplem.png

Euer :party02: Ischariot

Zurück
Oben