Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Und wer zum Geier hat festgelegt, dass die Oberlehrerart nicht zur Ausdrucksweise der Liebe gehört??

LG
eure Gaia:liebe1:
Jemandem Anweisungen zu geben, was er tun und denken soll, kann nicht von Liebe getragen sein, finde ich. Es entfernt denjenigen von seiner eigenen Souveränität, wenn er es befolgt. Liebe führt den anderen immer nur zu sich selbst und seiner eigene Kraft.

Und nun such die Liebe darin, Anweisungen zu geben.

Viel Spaß!
:escape:

Werbung:
Zitiert hast Du, doch keine Anweisungen von mir gegen meine Mitmenschen, was sie tun und denken sollen. Denn darum ging es, nicht wahr?

Steckt in einer Berwertung nicht auch schon ein Verweis einer von dir zurecht empfundenen Verhaltensweise drin??

Doch in Deinem Geplänkel ist halt kein Platz für einen roten Faden durch eine Unterhaltung, sondern es wird geplänkelt, was der Augenblick hergibt. Ohne Sinn und Herz, wie ich finde.

Ansichtssache, würde ich sagen.:weihna1

Naja, das kenn ich ja von Dir und darum auch meine Äußerung, dass mir das, auch wenn´s lustig ist, zu viel ist.

Gut und warum antwortest du nochfleißig weiter?:confused:

Ja, wann wirst Du Dich das nächste Mal auf mich stürzen. ..grins.. man könnte schon fast denken, Du hättest was an mir gefressen. :weihna1

Ja, geb ich offen zu! Hab ich.:clown:

Bist selber süß...

Danke, ich weiß!:liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

DITO

deine Gaia:liebe1:

Ich weiß, was du meinst. Dennoch kann man sich nicht selbst erhöhen, indem man andere herabwürdigt. Das ist es, was viele hier machen. Es ist nicht göttlich und es ist nicht in der Liebe.

Liebe Grüße

Lieber Mind

so habe ich es nicht gemeint, und mit sicherheit wollte ich mich nicht erhöhen. Da meine Muttersprache nicht Deutsch ist, habe ich oft schwirigkeiten in der Gramatik und der ausdruksweise. So muste ich mich oft berichtigen und endschuldigen wohl auch Jetzt wieder. Ich endschuldige mich dafür bei dem User in aller form.

L.G. Maud​

Jemandem Anweisungen zu geben, was er tun und denken soll, kann nicht von Liebe getragen sein, finde ich. Es entfernt denjenigen von seiner eigenen Souveränität, wenn er es befolgt. Liebe führt den anderen immer nur zu sich selbst und seiner eigene Kraft.

Und nun such die Liebe darin, Anweisungen zu geben.

Viel Spaß!
:escape:

Das klingt fast ein bisschen danach nen Schuldigen zu suchen und somit die Verantwortung weiterzureichen, dafür, dass man sich belehrt fühlt und dabei ausser Acht lässt, ob man die Belehrung an nimmt oder nicht?

Warum schließt du aus, dass in einer Anweisung eines anderen, keine Liebe zu dieser Person steckt?? Was machen denn Eltern mit ihren Kindern??

Ich weiß nicht, aber ich finde diese Sicht nur halbherzig.

LG
deine Gaia:liebe1:

PS: Definiere dochmal das Wort Liebe, bin gespannt. Danke dir.

Achja und bevor es wieder zu einem Mißverständnis kommt, halbherzig nicht im Sinne von zu wenig Herz/Liebe, sondern mehr im Sinne von eingeschränkte Sichtverhältnisse.....bis hin zur Eingrenzung und das widerspricht meiner Erfahrung. Aber halt auch nur meine Sicht.

LG
Gaia:liebe1:

Du Gaia, ich geh auf das Geplänkel nicht ein. Auch wenn es Dir so vorkommt.
Wieviel ist da unbeantwortet von Dir und bleibt es auch.. Siehst Du?

Warum schließt du aus, dass in einer Anweisung eines anderen, keine Liebe zu dieser Person steckt?? Was machen denn Eltern mit ihren Kindern??
Gut, dann will ich Dich ab heute, wie mein unwissendes Kind behandeln, dem ich noch sagen "muss", was es tun soll, ok? :clown:

Wenn Menschen sich gegenseitig schulmeistern ist das nicht der liebevolle Umgang, den reife in Liebe lebende Seelen miteinanderpflegen, meine ich. Das ist nicht Liebe, das ist nicht, sich gegenseitig beim Wachsen helfen, Liebe, sondern bevormunden, die Souveränität nehmen, und das Wachstum behindern, oder? Bin gespannt, was Du hierzu zu sagen hast. Ich lass mich gern eines Besseren belehren.

PS: Definiere dochmal das Wort Liebe, bin gespannt. Danke dir.

Definier doch selbst. Bin ebenfalls gespannt.

Liebe Grüße
Friedvoll

Achja und bevor es wieder zu einem Mißverständnis kommt, halbherzig nicht im Sinne von zu wenig Herz/Liebe, sondern mehr im Sinne von eingeschränkte Sichtverhältnisse.....bis hin zur Eingrenzung und das widerspricht meiner Erfahrung. Aber halt auch nur meine Sicht.

LG
Gaia:liebe1:
grins.. seit wann scheren Dich Missverständnisse?? Du überraschst mich. :weihna1 Aber angenehm. :liebe1:

Friedvoll

Lieber Mind

so habe ich es nicht gemeint, und mit sicherheit wollte ich mich nicht erhöhen. Da meine Muttersprache nicht Deutsch ist, habe ich oft schwirigkeiten in der Gramatik und der ausdruksweise. So muste ich mich oft berichtigen und endschuldigen wohl auch Jetzt wieder. Ich endschuldige mich dafür bei dem User in aller form.

L.G. Maud​

Ja, ich dachte mir schon, dass du es anders gemeint hattest. Dennoch war es wichtig, dies allgemein festzustellen, was ich geschrieben habe.

Liebe Grüße

Werbung:

Ich weiß nicht, aber ich finde diese Sicht nur halbherzig.

Ja, ich auch. Es ist die Einstellung eines trotzigen Kindes. Dennoch wird das Kind von den Eltern geliebt werden, egal ob es trotzig ist oder nicht.

Liebe Grüße

Zurück
Oben