Die Kunst, sich einen Seelenpartner zu backen

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Man könnte auch behaupten, du hast nie wirkliche Seelenliebe erfahren, wenn du dich mit weniger zufrieden gibst. :p

Diese Aussage gefällt mir. :)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
  • lieber allein als kein SP
  • mit dem SP gehts nicht, bin offen für alles was kommt

Es ist bloss eine Entscheidung.
Ob man gerne stur ist und sich selbst weh tut.
Oder ob man freudig annimmt, was das Leben so bringt.

Es hat ein bisschen was von einem stampfenden, trotzigen Kind.
Wenn ich DAS nicht kriege, dann will ich gar nichts!

Das hatte ich auch lange Zeit.
Darüber bin ich hinaus gewachsen. :)

Es ist mir vollkommen egal ob du ein Problem hast! :cautious:
Das sag ich aber jetzt meiner Mami!! Die hat ein extra grosses :nudelwalk zuhause..
Und wenn du nicht an Seelenliebe glaubst, dann hast du DAS noch nie erlebt.
ich hab nie gesagt, dass ich nicht an Seelenliebe glaube, sondern nur, dass ich Seelenliebe bei jedem Menschen fühlen und leben kann und auch sollte.. Dat is der grosse Unterschied...

Wenn du (und andere) aber glaubt, dass es nur bei SP eine tiefe Seelenliebe gäbe, dann muss ich ehrlich sagen, scheinst du (und die Anderen) die Liebe noch nicht so ganz aus freiem Herzen zu leben... sondern fixiert eure Liebe nur auf die SP Sache... Und das ist glaube ich das Problem.
Hatte ich auch anfangs... naja. eigentlich über Jahre hindurch.. bis mir einiges klar wurde... dass ich nämlich meine Liebe nur auf sie konzentriert habe... Möglicherweise musst du da auch noch durch... ausser, du willst dem SP die Tiefe liebe schenken und deiner Partneren die "seichtere" ...

Gute Frage. Wenn ich mir den Zeh stoße und mich dann Schmerz verzehrt auf der Couch hin und her rolle.:LOL:
Ich wette, wenn das Rollen länger andauert als der akute Schmerz (*verflucht*) ist das eine gehörige Portion gelerntes Selbstmitleid statt der umittelbaren Erfahrung.

Aber die erträgst du doch sicher im allgemeinen tapfer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du (und andere) aber glaubt, dass es nur bei SP eine tiefe Seelenliebe gäbe, dann muss ich ehrlich sagen, scheinst du (und die Anderen) die Liebe noch nicht so ganz aus freiem Herzen zu leben... sondern fixiert eure Liebe nur auf die SP Sache... Und das ist glaube ich das Problem.
Hatte ich auch anfangs... naja. eigentlich über Jahre hindurch.. bis mir einiges klar wurde... dass ich nämlich meine Liebe nur auf sie konzentriert habe... Möglicherweise musst du da auch noch durch... ausser, du willst dem SP die Tiefe liebe schenken und deiner Partneren die "seichtere" ...

Dazu ein Zitat aus guardians of the galaxy 2:

"Bääääh, ich finde Dich abstossend häßlich!
Aber wenn man einen häßlich Menschen liebt, dann ist die Liebe zumindest echt."

Werbung:
Diese Aussage gefällt mir. :)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
  • lieber allein als kein SP
  • mit dem SP gehts nicht, bin offen für alles was kommt

Es ist bloss eine Entscheidung.
Ob man gerne stur ist und sich selbst weh tut.
Oder ob man freudig annimmt, was das Leben so bringt.

Es hat ein bisschen was von einem stampfenden, trotzigen Kind.
Wenn ich DAS nicht kriege, dann will ich gar nichts!

Das hatte ich auch lange Zeit.
Darüber bin ich hinaus gewachsen. :)

Das ist deine Interpretation. Was ich wirklich denke ist, lieber keine Beziehung, als eine ohne echten Tiefgang und tiefer Liebe.

Von Seelenpartnerzeugs hab ich doch gar keine Ahnung... wie man ja auch meinen Fragen zum Thema Seele sehen kann.

Ich weiß nur, mir ist etwas widerfahren, was alles verändert hat. Ich weiß nicht was es ist. Wenn ich alles, was ich gelesen habe weglasse und nur mein Gefühl beschreiben müsste, war es wie eine Aktivierung. Und was ich weiß ist, dass es nicht wirklich was mit ihm zu tun hatte, er war da irgendwie nur Mittel zum Zweck. Ich hielt ihn lange für etwas besonderes, doch das ist vorbei. Ich habe etwas besonderes in ihm gesehen - ja - aber was ich gesehen habe, ist nicht wirklich das, wie er ist. Was auch immer ich in ihm gesehen habe, ich kann es heute nicht mehr in ihm sehen. Klingt eher wie ein Rückschritt, finde ich, aber es ist halt so. Ich entspann mich einfach und schau was noch so komnt.

Zurück
Oben