Die Kiste mit der Resonanz!

Zugegeben, es ist schwer dies in einem Forum zu machen, zumal es ja nur schriftlich ist. Aber das war eine rhethorische Frage.

Anyway, es gibt viele Schattierungen der Kabbala. Kabbala steht zunächst einmal, auch innerhalb der Geschichte, für sich alleine. Ist frei von Doktrin.
Die Frage, die sich stellt, ist:
Wenn etwas, das universell sein kann, einer Doktrin unterworfen wird, was passiert mit diesem Etwas?

418

Ich bin mir sicher das es für dich universell ist, für mich hat es aber
keine universale Bedeutung, verstehst du?
Außerdem ist die Kabbala eine Doktrin, eine Lehre,
ob uns das passt ist eine andere Sache natürlich :)

lg Stelios

Werbung:
Ich bin mir sicher das es für dich universell ist, für mich hat es aber
keine universale Bedeutung, verstehst du?

Ich verstehe; das bedeutet, dass Du keine universellen Ideen betrachten kannst.

Und ich rede nicht von Universalien, genau so wenig wie die Kabbala

Außerdem ist die Kabbala eine Doktrin, eine Lehre,
ob uns das passt ist eine andere Sache natürlich :)

Die "Richtige" ja, ich freue mich, dass Du meinem Gedankengang folgst. Hast Du das bemerkt?

Die "falsche" ist eben nicht jenes: eine Doktrin

418

Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Worte bewusst oder unbewusst mit Bedacht wählst: Voila - Manipulation
Ist es immer Manipulation oder nur, wenn ich überhaupt weiss, dass es Manipulation (nicht Manipulationen, es geht hier um die Theorie) gibt, wenn also eine solche Annahme zugrunde gelegt wird? Oder reicht das diffuse Wissen oder - je nach Welt - die Gewissheit um die Existenz dieses Begriffes?

Das zielt auf die Frage der absoluten "Form", daher auch die physische Kiste. Hier sind es modellierte Schein-Sicherheiten, die aber gleichwohl Wegschritte markieren und auszeichnen.
Die Erkenntnis, dass es allesamt Wegeschritte sind ist m.E. aber Wesentlich. Totale Erkenntnis ist der Tod. Und da dieser angstbesetzt stigmatisiert ist (für die meisten), hemmt dieses so geprägte Bewußtsein bereits das Beschreiten des Weges. Es ist die sich selbst bestätigende und fortführende Manifestation der Umwege. Eine runde Sache, diese polierte Menschlichkeit; hat aber mit Kreativität und Schöpfung, Zauberei so gar nichts zu schaffen. Ist maximal magisch oder ganz schön bös heilig diese Welt.

Q.e.d. ist alles eine Interaktion der Strukturmodelle. Das nur mal so als Einwurf auch zu einigen Behauptungen, die vor selbstreferenzieller Reflexion nur so glänzen.

Sonnigen Freitag @ all! LG Loge33

Ist Liebe keine Resonanz, der ewige wunsch nach Einheit?

@all:
Ist es wirklich der Wunsch nach Einheit, oder der innere Wille, der uns beschert und uns dies und jenes bringt zu erfahren?
Den inneren Willen manipulieren, wenn man ihn denn erkannt hat. Man erkennt ihn auch im aussen, also resoniert? Bin mir da nicht mehr sicher.:confused:
Es könnten auch äussere Begebenheiten sein auf die man sich einlässt oder eben nicht, unabhängig von Resonanz.

Ja, diese Energien befinden sich außerhalb unserer Selbst.
Wieso sagst du "Ja" auf den Beitrag, in dem ich erklärte, warum sich diese Energien eben nicht ausserhalb befinden? Vielleicht drücke ich mich aber auch kryptisch aus. Das kann und will ich nicht ausschließen.
LG Loge33

Ist es immer Manipulation oder nur, wenn ich überhaupt weiss, dass es Manipulation (nicht Manipulationen, es geht hier um die Theorie) gibt, wenn also eine solche Annahme zugrunde gelegt wird? Oder reicht das diffuse Wissen oder - je nach Welt - die Gewissheit um die Existenz dieses Begriffes

Du legst hier rein linguistisch das Fundament, dem menschl Bewusstsein Willen und Wissen zuzuscchreiben.
Deswegen: nein
Eigentlich ist die Frage ein Paradox ;)

Totale Erkenntnis ist der Tod. Und da dieser angstbesetzt stigmatisiert ist (für die meisten), hemmt dieses so geprägte Bewußtsein bereits das Beschreiten des Weges. Es ist die sich selbst bestätigende und fortführende Manifestation der Umwege. Eine runde Sache, diese polierte Menschlichkeit; hat aber mit Kreativität und Schöpfung, Zauberei so gar nichts zu schaffen. Ist maximal magisch oder ganz schön bös heilig diese Welt.

Dem würde ich ahnungsvoll zustimmen.
Zauberei ist demnach auch die Anwendung des Transpersonellen (wobei das Wort auch schon besetzt ist)

Q.e.d. ist alles eine Interaktion der Strukturmodelle.

Mein Credo

418 ;)

Werbung:
@ exorial
deine signatur,

so schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! :liebe1:

:)

Magst es? Dann bekommst den Rest auch noch :liebe1:

O Nuit, Kontinuierliche des Himmels, laß es immer so sein; daß die Menschen von Dir nicht als Eins sondern als Keins sprechen; und lasse sie überhaupt nicht von Dir sprechen, weil du kontinuierlich bist!
Keins hauchte das schwache, feenhafte Licht der Sterne, und zwei.
Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung.
Dies ist die Schöpfung der Welt, daß der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

schönen Tag wünsche ;)

Zurück
Oben