Die Kiste mit der Resonanz!

Werbung:
wie meinst du das genau? kann man das auch anders bildlich darstelln?

Oh, im einfachsten Fall ist es vor langer Zeit schon gemacht worden: wenn Du einen Kreis eindrehst hast du ne 8, die Lemniskate, das YinYang.....

es bleibt Eins, es bleibt der Feldgeber, aber es manifestiert sich im Bewusstsein als 2..
mit 2 meine ich nicht 2 und drauf folgt 3, sondern die Dualität

Du und ich
Frau und Mann

DIES UND NICHT DAS

die Kabbalisten würden es als das Wirken von Zayin ansehen.... u.a.

418

P.S.: ich erwähne das für die Kabbalisten grade nur immer für ein paar hier ;)

ja, aber woher kommt der gedanke in uns?
woraus entsteht der oder woher nehmen wir ihn auf, wenn er uns plötzlich "einfällt"?

Das ist eine sehr intressante Frage! :)
Ich glaube es gibt keine einzige Quelle,
aus der Gedanken fließen.
Einiges kommt von den Engeln, anderes
von den Archetypen die Bilder in uns
aufsteigen lassen, wenn eine Situation
oder ein Beispiel mit einem Archetyp
assoziiert ist, andere schöpfen wir in
Momenten der Klarheit aus unserem Geist.

Das ist zu mindest meine Meinung...

Das ist eine sehr intressante Frage! :)
Ich glaube es gibt keine einzige Quelle,
aus der Gedanken fließen.
Einiges kommt von den Engeln, anderes
von den Archetypen die Bilder in uns
aufsteigen lassen, wenn eine Situation
oder ein Beispiel mit einem Archetyp

ja klar, die Erklärung eins nach hinten verschieben, gute Idee....

salto mortale

In dem Fall würde ich allerdings gerne die Erweiterung der Hermeneutik sehen...
Leg los... ;)

Das Feld per se, ist Nicht-Dual, aber vermutlich die Realität. Denn, wir können das Ding an sich nur mit unsren Sinnen (in der Erweiterung: das Bewusstsein) erfassen.
Ich denke, dass das Bewußtsein deutlich mehr ist als die Summe der Erfassung durch die Sinne. Oder ich verstehe das Wort Bewußtsein einfach anders.

Polaritäten sind m.E. die Folge von Bewusstsein. Ob die Ähnlichkeiten, der Quantenmechanik und der Zauberei, wirklich und reell sind, ist eine andre Frage. Es könnte auch sein, dass beide Modelle ähnlich sind, WEIL wir, als Bewusstseinsträger, beide betrachten.
Wir betrachten die Modelle nicht nur, wir haben sie erschaffen. Du gehst davon aus, dass es Wirkliches und Reelles außerhalb unseres Bewußtseins gibt? Oder nur parallel?

In dem Sinne sagt die okkulte Wissenschaft (blödes Wort, hehe) ja, dass der Geist nicht das ist was wir als solchen verstehen.
Also das Geist etwas andres ist, wie dieses ständige Plappern in unsrem Kopf, und ich denke dafür findet man genug Hinweise überall auf der Welt.
Natürlich ist Geist nicht das Plappern in unserem Kopf, dass sind die Assoziationen, die sich verselbständigen, siehe einige Beiträge. Unbewußt, aber registriert.
Geist ist die Denkstruktur, die Raumzeit verknüpft. Und dann wär' da auch noch das karmische Energiefeld.

Erholsamen Abend. LG Loge33

p.s. las sich heute nicht wirrer als sonst ;)

Oh, im einfachsten Fall ist es vor langer Zeit schon gemacht worden: wenn Du einen Kreis eindrehst hast du ne 8, die Lemniskate, das YinYang.....

es bleibt Eins, es bleibt der Feldgeber, aber es manifestiert sich im Bewusstsein als 2..
mit 2 meine ich nicht 2 und drauf folgt 3, sondern die Dualität

Du und ich
Frau und Mann

DIES UND NICHT DAS

die Kabbalisten würden es als das Wirken von Zayin ansehen.... u.a.

418

P.S.: ich erwähne das für die Kabbalisten grade nur immer für ein paar hier ;)

könnte man einfach Energie (in der urform - falls es eine andere gibt) sagen?

I...da alles mit allem kommuniziert und Informationen austauscht, und dabei Energien anzieht die in der gleichen Schwingungsfrequenz schwingen
Ich glaube nicht, dass die Energien angezogen werden, denn da müßten sie außerhalb von etwas sein - in dem Fall uns - sondern, dass Wellen erkannt werden. Das heißt, wir empfinden das so weil wir es so wahrnehmen. Wir erkennen aber nur, was in uns angelegt ist. Und für diese Anlagen sind wir zum Teil selbst verantwortlich.
LG Loge33

Werbung:
Ich glaube nicht, dass die Energien angezogen werden, denn da müßten sie außerhalb von etwas sein - in dem Fall uns - sondern, dass Wellen erkannt werden. Das heißt, wir empfinden das so weil wir es so wahrnehmen. Wir erkennen aber nur, was in uns angelegt ist. Und für diese Anlagen sind wir zum Teil selbst verantwortlich.
LG Loge33

Ja, diese Energien befinden sich außerhalb unserer Selbst.

Wir erkennen aber nur, was in uns angelegt ist

Und in jedem von uns ist was anderes angelegt

Und für diese Anlagen sind wir zum Teil selbst verantwortlich.

Da stimme ich dir zu, zum Teil aber auch nicht...

Stelios

Zurück
Oben