Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In dem Moment, indem Du einen shared Code verwendest, so wie ein Sender und ein Radio (oder so ähnlich) und Exorial ihn liest, indem Moment hast Du schon Bilder in Exorials Kopf angeregt, die Du beabsichtig hast, dass E. sieht.
Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Worte bewusst oder unbewusst mit Bedacht wählst: Voila - Manipulation
Für mich ist Manipulation der Versuch, einem anderen Energie zu entziehen.
Interaktion ist hingegen vollkommen gesund und normal zwischen Menschen. Da bekommt der Mensch die volle Aufmerksamkeit, der gerade spricht. Der Umgang ist respekt- und würdevoll. Dem Menschen wird nichts entzogen.
Ich gehe davon aus, daß mein Gesprächspartner eine wertvolle Botschaft für mich hat und versorge ihn, während er spricht, mit Aufmerksamkeit- damit er die Botschaft klar und verständlich vermitteln kann.
Spreche ich, und mein Gegenüber manipuliert nicht, versorgt er mich mit der nötigen Aufmerksamkeit. Ich denke, so kann jeder seinen Weg am besten gehen, der für ihn bestimmt ist. Jeder, der ihm begegnet, ist wie ein Puzzleteilchen in einem großen Ganzen.
Aber ich verstehe nun endlich wirklich, wie das von euch gemeint ist.
Danke.
Unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema werden jedoch vorerst bleiben.
Eigene Defizite. Die Bereiche, in denen wir keine Liebe empfinden können, füllen wir mit manipulativem Verhalten aus.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu ;-)
Ist Flirten eine Manipulation? Wenn ich mit jemand in die Kiste gehe, entziehe ich ihm Energie, die es ja gar nicht gibt, wie ich erwähnte?
Nein, nur wenn sich der andre so fühlt und das ist die Selektion.
Ich gehe davon aus, daß mein Gesprächspartner eine wertvolle Botschaft für mich hat und versorge ihn, während er spricht, mit Aufmerksamkeit- damit er die Botschaft klar und verständlich vermitteln kann.
Spreche ich, und mein Gegenüber manipuliert nicht, versorgt er mich mit der nötigen Aufmerksamkeit.
So ein Gespräch habe ich noch nie in meinem Leben geführt, beobachtet oder dokumentiert gesehen.
Allein schon das "Aufmerksamkeit schenken" ist Manipulation, wie auch in jedem Verkaufslehrbuch steht.
Er ist durch Wertung manifest. Er ist dadurch jemand, nicht unterscheidbar, aufgrund seiner Erfahrungen, seiner daraus entstandenen Einstellungen und Handlungen.
Auflösung ins Reine, in die Transprarenz, ist Auflösung der Manifestation.
Der Glaubenssatz ist eher die Farbe.
Beispiel:
1. Überleben ist gut
2. Ich überlebe am Besten, wenn ich nett zu Leuten bin
3. Ich behaupte, dass Nettigkeit ganz toll ist und gründe ne Kirche
4. Ich bin Papst
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.