Die Karma-Legende

Werbung:
Aber es ist kein Gesetz, dass sie das müssen.
Doch. Solange ich an etwas oder jemanden gebunden bin (Liebe, Hass, Schmerz, Sehnsucht, Gier), werde ich mit ihm, bzw. dait zu tun bekommen, über viele leben hinweg. Solange, bis ich es geschafft habe, mich aus dieser Bindung zu lösen.
Ich ziehe an, worauf ich fokussiert bin. Immer.
Und woran ich mich gebunden fühle, das peile ich an.....unbewusst, ungewollt, aber doch.....

Richtig! So ist es nicht.
Abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, ob es "meine" Seele überhaupt gibt.
Ich halte es für denkbar, dass die Seele, die jetzt in meinem Körper wohnt, nciht meine "gesamte" ist, sondern nur ein Teil, bzw. eine Zusammensetzung von bestimmten Anteilen der "gesamten" Seele.
Andere Seelenteile können entweder zu anderen Zeitpunkten, oder auch gleichzeitig sich inkarnieren - in anderen Gegenden.

Das "weiss" ich aber noch nicht, schliesse es einfach mal nicht aus. Bis sich mir Genaueres "eröffnet"....
Für die Seele gibt es keine Zeitbegrenzung, sie kann auch sofort Neu inkarnieren, da ist keine Wartezeit vorgeschrieben

@Renate Ritter Offenbach =>

Ich stelle die Frage so:

Wo holen sich die Leute ihre (so unterschiedlichen) "Gewissheiten" her?

Und wie klar kommen sie damit?

Und warum?

Wie fühlt es sich an diese oder jene "Überzeugung" zu haben?

Und warum?

Warum Glaubt der eine an Karma (Welche Definition/Version?) der andere nicht?

Nur Anpassung an Lebensumstände?

Welche Funktion haben die "Überzeugungen" der Leute?

Gute Fragen, finde ich (y)

Für die Seele gibt es keine Zeitbegrenzung, sie kann auch sofort Neu inkarnieren, da ist keine Wartezeit vorgeschrieben
Woher weisst Du das?
Inkarnation hat nur dann einen Sinn, wenn sie hilfreich für einen (oder Erlebte) ist. Ist eine Zeit nicht förderlich, macht eine Inkarnation keinen Sinn.
Abgesehen davon, dass möglicherweise nicht die Seele selber entscheidet - nciht bewusst, so wenig, wie ich bewusst entscheide, wann ich auf Toilette muss, oder wie mein Herz schlägt (es gibt Menschen, die das können, das sind "Erwachte" oder so etwas in der Art. Die entscheiden dann auch über ihr weiteres Karma, bzw. die Wiedergeburten) ...

Nun, wenn ich esse, wird mein Darm verdauen und ich werde irgendwann auf Toilette gehen. Daran ist nix vom Menschen Aufgestelltes.
Nicht von dem Menschen, den wir sehen, wenn wir in den Spiegel schauen. Aber schon von dem, was wir unseren Ursprung nennen. Und der Ursprung, das sind wir selbst – auf einer Stufe, die wir ebenfalls nicht im Spiegel schauen können.

Ich denke, das ist dir nicht neu.
Nun, wir sind ausgeliefert - dem Leben selber.
Das ist eben der Punkt, wo die Vorstellung, der Glaube über das Leben, auseinandergeht.
Ich meine, wir sind niemals ausgeliefert, in keinem Moment. Auch dann nicht, wenn es von außen betrachtet genau so aussieht. Wir wählen.
Wenn es auch nicht das uns bekannte Ich ist, das wählt.

Woher weisst Du das?
Inkarnation hat nur dann einen Sinn, wenn sie hilfreich für einen (oder Erlebte) ist. Ist eine Zeit nicht förderlich, macht eine Inkarnation keinen Sinn.
Abgesehen davon, dass möglicherweise nicht die Seele selber entscheidet - nciht bewusst, so wenig, wie ich bewusst entscheide, wann ich auf Toilette muss, oder wie mein Herz schlägt (es gibt Menschen, die das können, das sind "Erwachte" oder so etwas in der Art. Die entscheiden dann auch über ihr weiteres Karma, bzw. die Wiedergeburten) ...
Ich weiß es in mir drin
Außerdem warum sollte eine sofortige Reinkarnation keinen Sinn haben, der Sinn liegt doch nicht in der Zeit begründet, ist doch nicht von einem Zeitfaktor abhängig

Werbung:
Das glaube ich nun wieder nicht. Als Beispiel es wird oft gesagt, dass Kinde vor der Geburt ihre Eltern aussuchen, warum werden dann so viel Kinder geschlagen und missbraucht?.

Ich wollte den Seelen, die meine Eltern wurden, nur helfen - sie waren auf so tragische Weise (miteiander) verstrickt, und so unglückliche Wesen.
Meine Mutter war zu einer anderen Zeit meine kleine Schwester - ich bin ihr in dieses Leben gefolgt, um auf sie aufzupassen.
Aber kleine Schwestern wollen keineswegs immer ihre älteren Schwestern um sich haben....:D

Mit meinem Vater verband mich Anderes, aus Tausenden von Jahren zuvor in einem anderen Kontinent...

Nun, man kann das für reine Phantasie halten. Muss man nicht........

Zurück
Oben