Die Karma-Legende

Ob ein Nicht-Handeln auch ein Handeln ist, ist immer noch nicht richtig geklärt, wird es wohl auch Nie werden

Vielleicht geht es weniger um Handeln oder Nichthandeln, sondern darum, dass ich immer(!) in irgendeiner Art reagiere - und jede Reaktion wirkt sich aus und "etwas" wird darauf wieder reagieren......auch ein Nichtstun kann eine Reaktion sein, ebenso, wie ein Tun.....

Werbung:
Ich denke jeder erkennt Leid und wenn andere leiden.
Wenn du nicht erkennst das Einer leidet dann gehst du halt vorbei.
Wenn man glaubst einer leidet dann fragt man ob er Hilfe braucht.
Und manchmal ist ganz offensichtlich das einer Hilfe braucht und dann hilft man ohne zu fragen.
Wäre ja blöd jemanden fast am verbluten zu sehen und dann zu fragen ob er Hilfe braucht. :D
Was willst du damit sagen?
Ensteht es oder entstand es aus Karma, denn darum geht es hier. Oder habe ich den Titel falsch verstanden?
Hat sie, sie liebt ihn muss jedoch auf die Gegenliebe verzichten.

Eine Trennung von der Familie würde sie nie übers Herz bringen. Zu dieser Familie gehört auch unser Vater.

Es gibt Kaffee und lecker Kuchen, bin dann mal eine Weile weg.:winken5: Bis später.
Soll natürlich Vater heißen.

Zitat von Renate Ritter Offenbach:
Ich? An keiner Stelle!

Zitat von Renate Ritter Offenbach:

Dumm? Dumm ist, wer etwas anderes glaubt?

Dumm ist eine Frage, kannst du das erkennen? Keine Behauptung oder Unterstellung. Eine Rückfrage an Denjenigen, den ich zitiert hatte.
Was willst du?

Nun ja wie drückt man das denn aus?
Das "Müssen" drückt für mich mehr eine Art Natrugesetz aus. zwingt der Winter, die Natur zum Schlaf? Zwingt die Sonne Feuchtigkeit zum Verdunsten? Es geschieht unweigerlich.
Ein Säugling wird unweigerlich zu einem Erwachsenen. Ist das Zwang?
Was ich tue, lasse, wünsche, denke wird unweigerlich Reaktionen hervorrufen - Zwang?
Ich werde Preise zahlen: ein "Ergebnis" bekommen - unweigerlich.....ich kann ja nicht anders, als eine Saat sähen, es geht nicht anders. Und jede Saat wird aufgehen - auch unweigerlich.
Alles richtig. Das sind Naturgesetze. Haben wir uns selbst (anderes Thema) aufgestellt für unsere Existenz in Raum und Zeit. Die Jahreszeiten funktionieren dann halt entsprechend.
Und ja, alles was ich denke, sage und tue hat Konsequenzen – für mich, für niemand sonst.

Aber die Eingangsfrage war, ob wir das, was wir in einem Leben getan oder nicht getan haben, als „Preis“ in einem nächsten Leben bekommen. Und zwar bekommen müssen.
Ob das ein Gesetz ist, dem wir ausgeliefert sind.
Diese Lehre halte ich für einen langen, zähen Irrtum.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass hier nur wenig Mitglieder sind, die sich ernsthaft mit dem Gesetz des Karma auseinandersetzen. Wie @FreeStar auch sagt hat es mit Schwarz-weiss-denken nichts zu tun. Das Gesetz vom Karma ist unendlich weiter gestrickt und lässt sich mit Schuld und Sühne, Auge um Auge, Zahn um Zahn, nur ganz am Rande vergleichen.
Das Gesetz des Karma ist auf absoluter Gerechtigkeit aufgebaut und lässt deshalb so einfache Vorstellungen von, so du mir, so ich dir, gar nicht zu.
Wie ist es denn, wenn ein Mensch seine Kinder und Frau/Mann oft geschlagen hat, dann noch lebend bereut und nun umgekehrt handelt. also immer gut ist bis zum Lebensende. Was für ein Karma hat sie /er dann?

Das was so mancher hier schreibt glaube ich nicht.

Es gibt ein Buch, dass erzählt die Geschichte einer Frau, eine Pharaonentochter, ich mache es kurz.

Die Pharaonen und ihre Familienmitglieder konnten sich wilde Tiere halten ohne von ihnen angefallen zu werden. Doch es gab ein Gesetz, dass sagte keiner von ihnen darf sich in einen Fremdling verlieben.

Es kam also so ein Fremdling an den Hof und die Pharaonentochter verliebte sich in ihn. Sie wurde von einem Löwen angefallen und dieser tötete sie.

Auf dem Weg zur Grabstelle begleitet sie ihr Onkel der auch der Hohepriester war und sie nahm mental Kontakt mit ihm auf. Sie fragte ihn wie lange wird es dauern bis ich wieder geboren werde. Er antwortete ihr dreitausend Jahre.

Dies erzählt die damalige Pharaonentochter in einem Buch. Übrigens eine sehr bekannte Autorin.

Also ist es nicht so, dass die Seele sofort wieder geboren wird.

Aber die Eingangsfrage war, ob wir das, was wir in einem Leben getan oder nicht getan haben, als „Preis“ in einem nächsten Leben bekommen. Und zwar bekommen müssen.
Ich denke es gibt Beweise für die Wiedergeburt.

Ansonsten würden alle die eine Rückführung gemacht, und sie von mehreren früheren Leben erfahren haben, getäuscht worden sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer in Länder gereist bin in denen ich schon mal gelebt habe. Das Gefühl vieles zu kennen und auch erkannt habe, ohne zu wissen wie so, war sehr stark.

So habe ich dann eine Rückführung gemacht und es wurde bestätigt.

An die Karma-Legende zu glauben ist wie mit jedem anderen Glauben auch, entweder man glaubt es, oder eben nicht.

Da du nicht daran glaubst @Renate Ritter Offenbach, was willst du mit diesem Thread bezwecken?

Alles richtig. Das sind Naturgesetze. Haben wir uns selbst (anderes Thema) aufgestellt für unsere Existenz in Raum und Zeit.

Nun, wenn ich esse, wird mein Darm verdauen und ich werde irgendwann auf Toilette gehen. Daran ist nix vom Menschen Aufgestelltes. So ist für mich das ganze Leben, im sichtbaren und im unsichtbaren Bereich.

Nun, ich halte das keineswegs für einen Irrtum.
"Ausgeliefert" sagst Du. Nun, wir sind ausgeliefert - dem Leben selber.
Wir können nicht bestimmen, wohin der gewaltige Lebensstrom sich lenken wird - ich kann nur schauen, dass ich mich tragen lasse.
Wir sind also sowohl "Ausgelieferte" als auch (im besten Fall) Meister zur selben Zeit.

Gut, wenn es so ist dann erkläre mir mal jemand wie, dass zu Stande gekommen ist.

Mein Vater steht so lange ich bewusst denken kann mit meiner Schwester auf Kriegsfuß.
Das zeigt sich so, dass er keinen Streich keine Fehler bei ihr durch gehen ließ. und auch heute noch als Erwachsene Frau sofort in Opposition geht, wenn sie nur anwesend ist.

So machte meine Schwester eine Rückführung und es kam zu tage, dass unser Vater in einem anderen Leben ihr Richter war. Er sorgte dafür, dass sie als Hexe verbrannt wurde.
Ich kann den heutigen Zusammenhang nicht verstehen.

vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass er mal gesagt hat du bist eine Hexe dich hätten sie im Mittelalter verbrannt.
Kann so sein. Kann aber auch sein, dass bei so genannten Rückführungen oftmals das raus kommt, was unausgesprochen zuvor gedacht, vermutet wurde.
Aber selbst wenn die beiden in anderen Leben diese Rolle wechselseitig spielen miteinander, dann können sie sich in einem weiteren Leben wieder begegnen oder auch nicht.

Aber es ist kein Gesetz, dass sie das müssen. Und nur um diesen Unterschied geht es hier.

Es ist in jedem Fall die freie Entscheidung der beiden. Wäre es ein Gesetz, dann hätten die damaligen Inquisitoren heute viel zu tun mit all den Hexen und Ketzern, die sie foltern und hinrichten ließen...

Werbung:
Also ist es nicht so, dass die Seele sofort wieder geboren wird.

Richtig! So ist es nicht.
Abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, ob es "meine" Seele überhaupt gibt.
Ich halte es für denkbar, dass die Seele, die jetzt in meinem Körper wohnt, nciht meine "gesamte" ist, sondern nur ein Teil, bzw. eine Zusammensetzung von bestimmten Anteilen der "gesamten" Seele.
Andere Seelenteile können entweder zu anderen Zeitpunkten, oder auch gleichzeitig sich inkarnieren - in anderen Gegenden.

Das "weiss" ich aber noch nicht, schliesse es einfach mal nicht aus. Bis sich mir Genaueres "eröffnet"....

Zurück
Oben