hi astravera - ich finde es gut, dass du deine Kinder individuell nach ihren Bedürfnissen erziehen willst.
.... .... ....
Der erste Kritikpunkt von mir ist, warum jemand bemüht ist, ein esoterisches Kastendenken zu installieren.
.... ... ....
Volle Zustimmung
Ursprünglich wurde der Begriff gewählt weil diese Menschen eine indigoblaue Aura haben (sollen). Also dürften nur Menschen die Einteilung in Indigo oder nicht treffen, die in der Lage sind, die Farben der Aura zu sehen. Wie ich schon sachlich anmerkte, ist Aura aber, so wie ich sie kenne, ein veränderlicher sehr beweglicher Energiekörper, der je nach Gefühlslage, die Schwingung und damit auch die Farbe wechselt.
Da die
Aura oder der Energiekörper
Wikipedia schrieb:
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend durch Quellenangaben belegt. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben nachrecherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
nicht einmal gesichert ist, sollte man nicht auf diesem schwammigen Boden beginnen, Menschen in Gruppen zu sortieren.
Ich habe persönlich noch nie eine Aura gesehen, auch nicht an Sai Baba, der von sich behauptet eine Inkarnation Gottes zu sein, auch nicht bei Krishamurti, den ich mit ungefähr 18 in Saanen (BE, CH) habe sehen und hören dürfen und auch nicht bei meinen Freundinnen (die ich sehr geliebt habe, so lange sie das zuließen) und ich habe keine Messmethoden für die Existenz oder gar die Färbung gefunden in der Literatur.
Also ist dieser Streit hier eine reine Glaubenssache und mit Logik kommen wir in dem Problem keinen Nanometer weiter und keine Verständigung ist möglich, da niemand weiß wovon wir reden.
Es nützt nicht dazu, Tiere zu klassifizieren und zu ordnen, um ihnen WERTE zu geben und sie danach zu vermarkten!
Es nützt dazu, eine Systematik aller Lebewesen inklusive Mensch zu haben, um ihre Entwicklungsgeschichte zu verstehen und um ihnen adäquat begegnen zu können, sie als das was sie sind zu respektieren inklusive uns selber, jeder sich selbst!
.....Noch mal zum Kastendenken: Dies ist auch erst der Anfang, denn wenn ich eine Indigoblaugefärbte Auragruppe lokalisiere dann kann ich auch andere Aurafarben zu Gruppen zusammenfassen, die dann Rosas oder Grünis heißen könnten. Und dies wäre der Beginn einer esoterisch-rassistischen Ideologie....
Volle Zustimmung
Warum spielt Ihr nicht Fussball und übt einander hier im Rechthaben?
Wem soll das etwas bringen?
Wo sind klare Beweise über die Kirlianfotographie hinaus dafür, dass es Aura oder Energiekörper, so wie sie hier als Tatsachen genutzt werden (argumentatorisch) überhaupt gibt?
Wir können mittlerweile messen, welche Hirnlokalitäten für welche geistigen Aktivitäten genutzt werden, wie können außerdem sehen, was von Eltern an Kinder auf erzieherischem, was auf gegetischem Wege weiter gegeben wird, wir können aber nichts aussagen über alles, was wir in der Raumzeit nicht wahrnehmen können.
Bis jetzt wurden sehr viele wunderbare Phänomene erklrt, welche Jahrhunderte als "Gottesbeweis" gedient hatten, und immer noch ist die Frage danach, ob Geist Materie oder umgekehrt bewirkt eine rein philsophiesche Angelegenheit, also nichts das messbar oder wahrnehmbar wäre, und auf solch luftigem Boden schlägt man sich bereits annähernd sprachlich die Schädel zu Brei.
UND DAS WOLLEN ESOTERIKER SEIN, bemüht um das Wohl aller Geister, Seelen und Menschen, bemüht um die Gleichberechtigung der Lebewesen.
Hei, Leute, ich geh lieber wieder Träume deuten und Solitär spielen, da ist es friedlicher, auch wenn in manchen Träumen Mord und Totschlag das Fundament der Handling bieten....
Aber schönen Dank, durch diese Lektüre hier habe ich immerhin diesen Einfall bekommen:
Schon die mütterlich Zygote hat sich dereinst zweigeteilt
und so, innerlich zerrissen, bleibe ich wohl scheingeheilt
unanpassbar hieß es damals in der fernen Kinderzeit
nicht böswillig schien es auch und das hat alle sehr gefreut.
....Fortsetzung muss noch geschrieben werden