Heather
Sehr aktives Mitglied
Zerstörische Kräfte in Form von Naturgewalten hat es zu allen Zeiten (Jahrmillionen von Jahren) gegeben.Doch, die Erde heilt sich selbst, indem Kräfte wirken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zerstörische Kräfte in Form von Naturgewalten hat es zu allen Zeiten (Jahrmillionen von Jahren) gegeben.Doch, die Erde heilt sich selbst, indem Kräfte wirken.
Ja und zu allen Zeiten wirken solche Kräfte um das Gleichgewicht zu halten. Gleichgewicht ist gleich Heil !Zerstörische Kräfte in Form von Naturgewalten hat es zu allen Zeiten (Jahrmillionen von Jahren) gegeben.
Wenn man sich die Bilder der Flutkatastrophe vor 14 Tagen anschaut, braucht man nicht über Sichtweisen zu philosophieren.Ja und zu allen Zeiten wirken solche Kräfte um das Gleichgewicht zu halten. Gleichgewicht ist gleich Heil !
Ob diese Kräfte zerstörerisch sind, hängt ganz von der Sichtweise ab.
Wenn du und die beiden @SYS41952 und @Nifrediel meine Worte zynisch finden, dann liegt das vielleicht daran, daß ihr schlichtweg keine andere Sichtweise habt.Wenn man sich die Bilder der Flutkatastrophe vor 14 Tagen anschaut, braucht man nicht über Sichtweisen zu philosophieren.
Die sind real und haben viele Leben gekostet. Unendliche Zerstörung bewirkt, auch im Hinblick auf Umweltschäden durch ausgelaufenes Öl, Chemikalien und weiß der Geier was noch alles an Gift freigesetzt wurde, weiteres nach sich ziehen. Auch für Fauna und Flora hunderte Kilometer weiter.
Da liest es sich schon ein wenig zynisch, wenn von Gleichgewicht in Form von Heil die Rede ist.
Das müssen sonderbare schamanische Techniken sein, die sich gegen die Natur, von der wir als Menschen Teil sind, aussprechen und richten.Wenn du und die beiden @SYS41952 und @Nifrediel meine Worte zynisch finden, dann liegt das vielleicht daran, daß ihr schlichtweg keine andere Sichtweise habt.
Ich weiß nicht, in wie weit du mit schamanischen Techniken vertraut bist, aber bei SYS und Nief hätte ich mir schon gedacht, dass sie vielleicht andere Sichtweisen zu diesem Thema haben könnten.
Immerhin "erhält" man solche in den Anderswelten.
Andere Welt, andere Sichtweise!
Relativ einfach, auch wenn es uns nicht gefällt.
Wenn du und die beiden @SYS41952 und @Nifrediel meine Worte zynisch finden, dann liegt das vielleicht daran, daß ihr schlichtweg keine andere Sichtweise habt.
Ich weiß nicht, in wie weit du mit schamanischen Techniken vertraut bist, aber bei SYS und Nief hätte ich mir schon gedacht, dass sie vielleicht andere Sichtweisen zu diesem Thema haben könnten.
Immerhin "erhält" man solche in den Anderswelten.
Andere Welt, andere Sichtweise!
Relativ einfach, auch wenn es uns nicht gefällt.
Überhaupt im Schamanismus von einer Anderswelt zu reden, ist falsch ( keltische Anderswelt).
NAW - Nicht alltägliche Wirklichkeit.
Warum eigentlich? So ist das nicht korrekt. Die Wirklichkeit ändert sich nicht, die bleibt wie immer. Die Wahrnehmung dieser Wirklichkeit ist es die sich ändert.
Alles ist da wo es sein soll und alles wirkt so wie es wirken soll. Der Blick ist ein anderer.
Du sagst es selbst:Zitat von SYS41952: ↑
NAW - Nicht alltägliche Wirklichkeit.
Warum eigentlich? So ist das nicht korrekt. Die Wirklichkeit ändert sich nicht, die bleibt wie immer. Die Wahrnehmung dieser Wirklichkeit ist es die sich ändert.
Alles ist da wo es sein soll und alles wirkt so wie es wirken soll. Der Blick ist ein anderer.
Genaugenommen ist dann dein Thread im Schuf - "Nif's andere Welt..." eigentlich auch fehl am Platze...Überhaupt im Schamanismus von einer Anderswelt zu reden, ist falsch
Was ich sollte und was nicht, entscheide ich immer noch selbst. Also versuch es erst gar nicht. Danke!Genaugenommen ist dann dein Thread im Schuf - "Nif's andere Welt..." eigentlich auch fehl am Platze...
Du solltest aufhören "deinen" Schamanismus mit irgendwelchen Begriffen definieren zu wollen. Das führt nur zu Missverständnissen.
Für mich z.B., gibt es sehr wohl eine Anderswelt im Schamanismus.
Sie offenbart sich allerdings nur im veränderten Bewusstseinszustand.