Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Ich könnte mir vorstellen, dass Kraft umfassender ist als Wellness oder Kraft ziehen.
Aber das ist natürlich leichter gesagt als empfunden.
Kreativität versiegt nie.

Da hast du ganz recht! Danke!

Wer nämlich in die Tiefe blicken kann, der wird auch anerkennen, das so Raum für neues geschaffen wird. Das vermeidlich tote Holz wird Lebensraum für so viele Arten und schafft Vielfalt. Die Sonne scheint bis auf den Boden und neues beginnt zu wachsen....

Es geht nicht immer darum, es einem einzelnen Menschen schön und bequem zu machen.

Werbung:
Mir fehlt es ehrlich gesagt an Zeit und vor allem an Lust, mich hier in diesem Thread mit Irgendjemandem zu streiten; ich missbrauche den Wald weder als Wellnessoase noch ziehe ich NUR Kraft.

Mir ist auch bewusst, dass durch diesen Sturmschaden viel Platz für Neues ist und vieles Neu entstehen kann, was vorher keine Chance hatte.

Ich verlasse auch meine "Reviere" nicht und lasse meine Freunde nicht im Stich. Der Weg dort hinunter war sehr gefährlich und jetzt ne ganze Weile unmöglich. Ich hab sehr wohl was gewagt, um dort nach dem Rechte zu sehen und mir ist der Wald NICHT egal...
... und wenn Ihr das nicht verstehen könnt, dass einem der Anblick dieser massiven Zerstörung eines Gebiets, wo ich seit Kind an unterwegs bin, schmerzt, ist mir das auch egal..
Ich habe um Schließung des Threads gebeten (zum x-ten Mal - bislang ohne Erfolg) und werde hier nichts mehr einbringen.

und wenn Ihr das nicht verstehen könnt, dass einem der Anblick dieser massiven Zerstörung eines Gebiets, wo ich seit Kind an unterwegs bin, schmerzt, ist mir das auch egal
Wenn du mich meinst, ich verstehe sehr gut, was das für ein Scheiss Gefühl ist, bekannte und wichtige Orte mit all ihrer Bedeutung zu verlieren. Nur meine ich, dass Kraft, die nun durch eine immense Kraft verdrängt wurde und eigene, persönliche Werke zerstört hat, immer noch Kraft ist.

Der Ort ist ja nicht weg, das Aussehen, die bekannte Gestalt schon.

Darum: sieh es vielleicht auch als Chance für deine eigene, neue Kreativität.

Nur meine ich, dass Kraft, die nun durch eine immense Kraft verdrängt wurde und eigene, persönliche Werke zerstört hat, immer noch Kraft ist.
Kräfte wirken, um Gleichgewicht herzustellen - ohne Rücksicht auf persönliches Befinden.
In Zukunft werden Elementarkräfte noch mächtiger werden, um das Ungleichgewicht, welches der Mensch geschaffen hat, wieder ins Lot zu bringen.
Wir mögen es als Katastrophen sehen - in Wirklichkeit ist es Heilung für den Planeten.
Und für diese Heilung trifft leider auch noch folgendes zu:
Je weniger Menschen auf diesem Planeten leben, desto schneller erfolgt die Heilung....

Kräfte wirken, um Gleichgewicht herzustellen - ohne Rücksicht auf persönliches Befinden.
In Zukunft werden Elementarkräfte noch mächtiger werden, um das Ungleichgewicht, welches der Mensch geschaffen hat, wieder ins Lot zu bringen.
Wir mögen es als Katastrophen sehen - in Wirklichkeit ist es Heilung für den Planeten.
Und für diese Heilung trifft leider auch noch folgendes zu:
Je weniger Menschen auf diesem Planeten leben, desto schneller erfolgt die Heilung....
Von Heilung des Planeten redet sich immer gut daher, wenn man nicht selber zum Opfer zerstörerischer Kräfte geworden ist.
So wichtig wie es erscheinen soll sind wir für den Planeten nicht und es gibt daher auch nichts zu heilen.

Von Heilung des Planeten redet sich immer gut daher, wenn man nicht selber zum Opfer zerstörerischer Kräfte geworden ist.
So wichtig wie es erscheinen soll sind wir für den Planeten nicht und es gibt daher auch nichts zu heilen.

Man zerstört einfach unsere Lebensgrundlage und nimmt dabei noch einiges an Lebensformen mit. Der Planet hat wahrlich schon schlimmeres erlebt und existiert immer noch, das ist sehr richtig.

Darum habe ich auch geschrieben:
ohne Rücksicht auf persönliches Befinden.

So wichtig wie es erscheinen soll sind wir für den Planeten nicht
Das hab ich ja auch nicht behauptet.
und es gibt daher auch nichts zu heilen.
Doch, die Erde heilt sich selbst, indem Kräfte wirken.

Werbung:
Ich bin ein Mensch und empfinde es als Beleidigung. Denkst du von dir ebenso oder von deiner Lebenspartnerschaft/ Kinder und Eltern, Freunde, praktisch jeder Person die dir wichtig ist?
Beleidigung hin oder her, es ist nun mal Tatsache!
Leider Gottes sind wir Menschen im System gefangen und können zum Teil gar nicht anders. Also ist es nicht unbedingt unsere Schuld, dass wir so sind wie wir sind.
Wir sind einfach hineingeboren ins System...

Zurück
Oben