AbsolutRelativ
Sehr aktives Mitglied
c) oder in den Wohnbereich?
![]()
Farblich find ich Wohnzimmer am schönsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
c) oder in den Wohnbereich?
![]()
Jetzt hast Du die Hälfte der Pflanzen für eine Neunkräutersuppe fotografiert.
Nur noch Zwiebeln anschwitzen und eine Handvoll schwarze Linsen (statt die klassische Kartoffelsuppe) als Basis, das ergibt dann eine vorzügliche Frühlingssuppe auf dem Lagerfeuer.
ja, stimmt
Sie sind vielseitig verwendbar, sie haben aber auch noch andere Vorzüge, die Brennessel zB (eine meiner Lieblingspflanzen), die gepflückten jungen Triebe werden getrocknet, man kann sie dann als Tee verwenden, der ungeheuer gut schmeckt und noch zig andere positive Eigenschaften hat; ich nehme sie zum räuchern und auf der magischen Seite hat die Brennessel auch was zu bieten...
Ich mach´s immer so, dass ich mich intensiv mit meist nur ein oder zwei Pflanzen beschäftige, ich teste ihre Wirkungen und probier herum. Die Ergebnisse schreib ich dann auf. So entsteht dann mein ganz persönliches Kräuterbüchlein mit Erfahrungen, die ich mit der jeweiligen Pflanze gemacht hab.... und wenn ich dann für irgendwas ein Mittelchen brauch, muss ich nur nachlesen, was da am besten geeignet ist und in welcher Form.
Ich finde es immer ganz traurig, dass Jeder beim ersten Aufblühen seinen Rasenmäher anwirft und dass sogar bei Leuten, die Bienenstöcke in ihrem Garten haben, der Rasen auf Golfrasen getrimmt wird... heute gesehen ... ich frag mich da echt, wie bescheuert und gedankenlos man eigentlich sein kann...
ja, stimmt
Sie sind vielseitig verwendbar, sie haben aber auch noch andere Vorzüge, die Brennessel zB (eine meiner Lieblingspflanzen), die gepflückten jungen Triebe werden getrocknet, man kann sie dann als Tee verwenden, der ungeheuer gut schmeckt und noch zig andere positive Eigenschaften hat; ich nehme sie zum räuchern und auf der magischen Seite hat die Brennessel auch was zu bieten...
Ich mach´s immer so, dass ich mich intensiv mit meist nur ein oder zwei Pflanzen beschäftige, ich teste ihre Wirkungen und probier herum. Die Ergebnisse schreib ich dann auf. So entsteht dann mein ganz persönliches Kräuterbüchlein mit Erfahrungen, die ich mit der jeweiligen Pflanze gemacht hab.... und wenn ich dann für irgendwas ein Mittelchen brauch, muss ich nur nachlesen, was da am besten geeignet ist und in welcher Form.
Ausserhalb von Küche und Garten die Brennnessel anwenden? Du bringst mich auf Ideen... magst Du darüber berichten?![]()