Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

so.. das war´s schon... gar nicht viel Aufwand.

Jetzt muss man sie zum Trocknen aufhängen, das dauert ziemlich lange, weshalb Viele auch die Bündel vom Vorjahr verwenden und die frischen Bündel ein paar Monate hängen lassen.

244697195_6860952183943362_8864566748752616660_n.jpg

Danke! Hab mich schon oft gefragt, wie das geht. Hatte soviel Beifusszweige übrig. Hab es zusammengeknüllt und einfach angezündet. Macht viel Dreck :ROFLMAO:

Mit Salbeiblätter also. Sehr gut. An die komm ich ran. (y)
 
Werbung:
Hoi! Schöner Thread, hoffma, dass der ned zerschossen wird...

Bei mir ist es zur Zeit mit dem Wald recht selten, wegen Praxis und co., aber ich habe auch das Glück, sehr naturnah zu leben - 5 bis 10 Minuten laufen, und ich stehe auch im Wald. Der ist zwar nicht so naturbelassen wie "deiner", aber auch da gibt es wilde Flecken, die von Menschen in Ruhe gelassen werden und wo ich mich einfach hinsetzen und "schauen" kann.
Bei mir ist es so, dass ich nach und nach "versinke" in meinen Wahrnehmungen. Zuerst von eher oberflächlichen Betrachtungen wie "was wächst gerade, wie ist das Wetter etc..." über eine Beruhigung, wenn mich z.B. Dinge wie die Arbeit nerven bis zu einem Dialog mit den Waldgeistern, den ich schwer erklären kann. Der ist erst möglich, wenn ich selber ruhig bin. Und dann kommen Antworten, Einsichten und dergleichen, ich wundere mich manchmal, warum viele Leute Mordsseminare besuchen, aber ein Waldspaziergang meines Erachtens genau so geniale Ergebnisse bringt.
Oft nehme ich etwas Schnaps oder Nüsse mit und hinterlege diese Sachen an bestimmten Plätzen, wenn irgend so ein Volldepp Müll hinterlassen hat, nehme ich den mit und entsorge ihn da, wo er hingehört. Manchmal hole ich mit Pflanzen für meine Essenzen, wobei ich das immer mit einem kleinen Ritual verbinde, frei nach Storli.
Seltener und auch nur wenn es passt, mache ich ein größeres Ritual á la Feenmesse.
Ich bin auch ein Freund des Waldes.
Des Waldes und der Wiesen.
 
Werbung:
Seit ein paar Tagen hab ich einen neuen "Futtergast" ... einen Eichelhäher ... Er hat heute schon sein Frühstück auf meinem Gartentisch genossen :) ...

Das nachfolgende Foto ist nicht von mir gemacht... aber ich werde ihn schon noch mit der Kamera "einfangen" :) ...

images
 
Zurück
Oben