Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Werbung:
Läufst du darauf?

Ich hab mir sagen lassen, dass man die Wildpfade nicht benutzen soll aber vor allem nicht darauf ... äh ... markieren sollte.

Ich bin nicht besonders scharf darauf einem Dachs über den Weg zu laufen. Deshalb beobachte ich nur. Obwohl tagsüber ist es wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich einem zu begegnen...
 
Ich bin nicht besonders scharf darauf einem Dachs über den Weg zu laufen. Deshalb beobachte ich nur. Obwohl tagsüber ist es wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich einem zu begegnen...

Ich komme öfter an zwei großen Dachsbauten vorbei, da mach ich immer einen großen Bogen drum rum (die sind so groß, da könnt sogar ich reinkriechen), Dachse sind nicht zu unterschätzen, da hab ich echt Respekt davor.

Die Wahrscheinlichkeit, einem Dachs tagsüber zu begegnen ist, wie Du sagtest, zwar relativ gering, aber wenn man am Bau mit zwei Hunden vorbeigeht und womöglich noch die Hunde zu nahe an oder gar in den Bau lässt, das kann böse ausgehen.
 
Ich komme öfter an zwei großen Dachsbauten vorbei, da mach ich immer einen großen Bogen drum rum (die sind so groß, da könnt sogar ich reinkriechen), Dachse sind nicht zu unterschätzen, da hab ich echt Respekt davor.

Die Wahrscheinlichkeit, einem Dachs tagsüber zu begegnen ist, wie Du sagtest, zwar relativ gering, aber wenn man am Bau mit zwei Hunden vorbeigeht und womöglich noch die Hunde zu nahe an oder gar in den Bau lässt, das kann böse ausgehen.

Der Dachs hat mich dennoch lange begleitet... Symbolisch und mythisch steht dieses Tier tatsächlich für Heilung. Ähnlich dem Bär... Große Nase im Verhältnis zum Kopf. Womit jetzt nicht nur verschiedene Pflanzen aufgespürt werden können...
Er lebt in der Erde und ist doch ziemlich wehrig und grimmig, der Grimmbart.

Ich mag ihn ziemlich gerne und will auch dankbar sein. Reale Konfrontationen brauche ich aber nicht wirklich.:confused:
Im Morgengrauen sehe ich Grimmbart manchmal über's Feld kommen, in respektvoller Distanz blinzeln wir uns dann zu.
 
Falls es Jemanden interessiert: Räucherbündel (für draussen) kann man ganz leicht selber machen. Die Mischung, also, welche Pflanzen Ihr verwendet, hängt von Eurem Geschmack und von der erwünschten Wirkung ab... kann man machen, wie man will...

Ich hab jetzt zwei Räucherbündel aus Salbei und Lavendel hergestellt:

Also, man gehe in den Garten und ernte Salbei und Lavendel, ein paar Stengel Lavendel und zum umwickeln kann man entweder Salbeiblätter verwenden (so hab ichs gemacht) oder es eignen sich auch Weinblätter... dann braucht man noch Zwirn / Baumwollfaden und ne Schere:

245078768_6860951607276753_7556790573269272238_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben