Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Ich versuche jetzt zum ersten Mal, Hagebutten-Pulver selbst herzustellen, weil´s mir irgendwie leid tut, wenn was wächst und man verwendet es dann nicht...

Hat Jemand von Euch Erfahrung damit? Hat das schon Jemand ausprobiert?
243557393_6831120260259888_59296593299800535_n.jpg
Da waren wir noch in der Grundschule, da haben wir bereits draus Juckpulver hergestellt:X3:
 
Werbung:

okay ...
Ich hab erst alle von Stengel und Blütenansatz befreit, dann halbiert und jetzt fang ich mit dem Entkernen an... ich melde mich dann in ca. 3 Tagen wieder :D ...

Nö Scherz, ich hab gelesen, dass man die Kerne aufheben und auch trocknen kann für Tee. Außerdem überleg ich grade, ob ich nicht lieber kleine Stückchen machen soll, also so grob geschnitten, anstatt Pulver... käme mir nämlich irgendwie einfacher und auch zum Verzehr dann vorteilhafter vor, kann man dann auch naschen, so wir getrocknete Apfel- oder Birnenstückchen...
 
Werbung:
Zurück
Oben