Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Ich denke, da erwähnst du etwas nicht unwichtiges. Tiere spüren das z.B. auch, und oft entsteht dadurch ein innere Verbindung. Da kann es dann schon passieren, dass es zu ungewöhnlichen Begegnungen zwischen Mensch und Tier kommt.
Bei Bäumen ist es nicht anders, nur bedarf es höherer Sensibilität seitens des Menschen.
Aber auch für Menschen, die weniger sensibel mit dem Umgang von Bäumen sind, ist es mittlerweile wissenschaftlich erforscht, das Waldspaziergänge äusserst positiv auf den Menschen wirken.
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/alternativmedizin/der-gesunde-wald.html
 
Werbung:
Ich denke, da erwähnst du etwas nicht unwichtiges. Tiere spüren das z.B. auch, und oft entsteht dadurch ein innere Verbindung. Da kann es dann schon passieren, dass es zu ungewöhnlichen Begegnungen zwischen Mensch und Tier kommt.
Bei Bäumen ist es nicht anders, nur bedarf es höherer Sensibilität seitens des Menschen.
Aber auch für Menschen, die weniger sensibel mit dem Umgang von Bäumen sind, ist es mittlerweile wissenschaftlich erforscht, das Waldspaziergänge äusserst positiv auf den Menschen wirken.
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/alternativmedizin/der-gesunde-wald.html

Die Frage ist eher, ob der Spaziergang von Menschen im Wald sich auch positiv auf die Bäume auswirken.....
 
Ansonsten: geh nach dem Gefühl, denn darüber kommunizieren sie. Du kannst auch regelmäßig etwas Schnaps, Milch oder ein Stückchen Brot an einer bestimmten Stelle in der Natur opfern.

Ja, da sagst Du was ganz wichtiges, nach dem eigenen Gefühl gehen ist Voraussetzung, weil Jeder empfindet anders und empfängt auch anders... und um die Geister verstehen zu können, muss man auf sein Gefühl vertrauen, seiner Intuition folgen..
..und kleine Geschenke kommen immer gut an :) … damit erweist man ihnen ja auch Respekt und zeigt sich dankbar für das, was man von ihnen geschenkt bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, da erwähnst du etwas nicht unwichtiges. Tiere spüren das z.B. auch, und oft entsteht dadurch ein innere Verbindung

Ja, wenn Du sie in Dein Herz blicken lässt, dann schenken sie Dir ihr Vertrauen, ich hatte schon zig wundervolle Erlebnisse mit Wildtieren, das Letzte erst vor nicht mal 2 Wochen und es ist ein großes Geschenk, wenn zB Rehe nicht bei meinem Anblick flüchten, sondern ganz relaxed liegen bleiben und mich nur beobachten oder "mein" Rehbock, der kommt, wenn ich ihn rufe (mit der inneren Stimme über mein Gefühl), der mich dann ansieht und mir folgt, oft den ganzen Streifzug lang, er ist immer irgendwo in meiner Nähe...
Gut.. einmal hat er mich fast übersehen und wäre beinah in mich reingerannt.. :) ...
 
Die Frage ist eher, ob der Spaziergang von Menschen im Wald sich auch positiv auf die Bäume auswirken.....

Tja, kommt auf die Menschen drauf an, die Meisten wollen ja nur was vom Wald , sind fordernd, verlangen etwas und geben nichts zurück... und wenn ich mir die Bäume anschaue, die einfach ungefragt von Jedermann umarmt werden, dann tun die mir schon leid.. ich würd das nicht wollen, ungefragt von irgendwelchen Leuten umarmt und gedrückt zu werden...
 
Tja, kommt auf die Menschen drauf an, die Meisten wollen ja nur was vom Wald , sind fordernd, verlangen etwas und geben nichts zurück... und wenn ich mir die Bäume anschaue, die einfach ungefragt von Jedermann umarmt werden, dann tun die mir schon leid.. ich würd das nicht wollen, ungefragt von irgendwelchen Leuten umarmt und gedrückt zu werden...
Mal schauen, ich hatte da mal einen Comic über so übergriffige Baumkuschler gemalt, ob ich den noch finde...
 
Tja, kommt auf die Menschen drauf an, die Meisten wollen ja nur was vom Wald , sind fordernd, verlangen etwas und geben nichts zurück... und wenn ich mir die Bäume anschaue, die einfach ungefragt von Jedermann umarmt werden, dann tun die mir schon leid.. ich würd das nicht wollen, ungefragt von irgendwelchen Leuten umarmt und gedrückt zu werden...

Mag sein, aber ich sehe diesen zaghaften Versuch einer Kontaktaufnahme mit einem Baum weit gelassener als wenn jemand mit der Kettensäge um die Ecke kommt ..
Ich würde das nicht generell so abwerten.
 
Werbung:
Zurück
Oben